Iphone 6 Plus - Keine Verbindung mit mobilen Datennetzwerk möglich Hilfe!

Diskutiere Iphone 6 Plus - Keine Verbindung mit mobilen Datennetzwerk möglich Hilfe! im iPhone 6 / 6S (Plus) Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo Leute, ich habe seit heute ein Problem mit dem Iphone 6 plus. Und zwar geht es um folgendes. Um genau 17:30 hatte ich plötzlich kein...
S

Stivikivi

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2015
Beiträge
4
Hallo Leute,

ich habe seit heute ein Problem mit dem Iphone 6 plus. Und zwar geht es um folgendes.

Um genau 17:30 hatte ich plötzlich kein Internet mehr. Vorher und den ganzen Tag über keine Probleme wechsel zwischen 3G und 4G alles im grünen Bereich.

Einige Daten
4G - BZW LTE Fähig
Gerät von Vodafone ohne Branding/Simlock
LTE Vertrag
64 GB Version

Dann hatte ich auf einmal kein Internet mehr, bei Safari "Mobile Daten konnten nicht aktiviert werden". Bei Emails konnten keine Emails empfangen werden da keine aktive Internetverbindung bestand. WLAN ging aber problemlos, sowie Anrufe in andere Netze bzw eingehende Anrufe auch kein Problem!.

Bei Apple eine Anfrage bezüglich IoS Diagnosis gestartet, leider kann ich erst morgen mit den Kollegen weitertelefonieren da geschlossen.

Bereits unter *3001#12345#* getestet und dann bei Field Test --> PDP Context Info --> 0 --> IPv4 0.0.0.0 sprich er bekommt keine IP bzw Daten oder besser gesagt er sendet noch nicht mal eine Anfrage raus.

Laut VDF ist wahrscheinlich das Handy defekt, da die Simkarte in meinem alten iphone funktioniert. Also kann dementsprechend keine Netzstörung anliegen. Zudem wurde auch schon mehrfach von VDF versucht das Handy bzw die Nummer neu ins Netz einzubuchen ebenfalls ohne erfolg.

Maßnahmen zusätzlich meinerseits.

1. Handy ausschalten, Sim raus, wieder einschalten
2. Netzbetreiber manuell auswählen
3. 4G deaktivieren, Daten, Sprache&Daten
4. Flugmodus an/aus.
5. Iphone Reboot Home+Power taste gedrückt bis der Apfel kommt

Erfolg --> 0%.

Software ist die neueste und wurde seit wochen auch nicht mehr geupdatet, Handy ist nicht runtergefallen noch wurde sonstwas mit dem Handy gemacht. Einfach von null auf nichts ging das Internet nicht mehr. Alles andere geht aber.

Hatte jemand das gleiche Problem schonmal bei iphone? Wenn ja bzw speziell beim 6er, muss ein neues Gerät her oder was kann ich noch versuchen?

Vielen Dank!!!!
 
u_v_m

u_v_m

Mitglied seit
17.03.2009
Beiträge
2.765
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 12.4, watchOS 5.3
PC Betriebssystem
macOS Mojave 10.14.6
Hast du in letzter Zeit viel Musik gehört mit Apple Musik oder deine Lieder in der Cloud angehört, dann würde ich sagen dein Datenvolumen ist auf gebraucht.
Was zeigt es denn am Display an, 2G, 3G, 4G, LTE oder gar nichts, das heisst nur Balken und Vodafone ?
 
S

Stivikivi

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2015
Beiträge
4
Also in der Tat benutze ich ziemlich oft Apple Music jetzt seit letzter Zeit und auch Deezer aber alle Clips im Offline Modus keine Sorge.

Ansonsten laut Vodafone Status App noch 1.3 Gigabyte frei bis zum 04.08.2015 Dies ist auch korrekt, da ich im Sommer im Ausland war und dementsprechend kein Volumen genutzt habe. Aber auch ist es eigentlich so, dass man dann mit reduzierter Geschwindigkeit weitersurfen kann, 64kbits soweit ich mich recht entsinne!

Am Display wird 3G angezeigt. Beim Anruf wird auch 3G angezeigt. Da ich die Iphone Version von Vodafone habe kein branding/kein Simlock aber trotzdem vf seitig, habe ich das 4G Symbol was UMTS bzw LTE entspricht laut diversen Websiten.

Von 5 Balken sind 4 Schwarz und 1 Weiß also Guter Empfang sowie ich das beurteilen kann!
Vodafone Ebenfalls Vorhanden.

.... Vodafone 3G so sieht das ganze aus.
 
u_v_m

u_v_m

Mitglied seit
17.03.2009
Beiträge
2.765
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 12.4, watchOS 5.3
PC Betriebssystem
macOS Mojave 10.14.6
Bei 3G sollte Datenverkehr sein.
So wie du schreibst hast ja auch guten Empfang, ist bei dir bei Mobiles Netz, EU-Internet eingeschalten, wenn ja schalte das mal aus.
Steht zwar dran das es mit Roaming zu tun hat, aber wenn ich es einschalte, dann kommen bei mir keine Daten mehr an.
 
S

Stivikivi

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2015
Beiträge
4
Nein also Roaming bzw der zweite Punkt bei aktivem Roaming EU ist bei mir nicht aktiviert.

habe auch schon APN zurückgesetzt von web.vodafone.de auf volume.d2gprs alles kein Erfolg.

Im Internet steht zwar ein Haufen Zeug darüber aber von vorherigen Iphone modellen und nicht beim 6er.. So ratlos..

- - - Aktualisiert - - -

Leider ist im Internet zu dieser Problematik noch keine Lösung vorhanden wie es aussieht..
 

Anhänge

u_v_m

u_v_m

Mitglied seit
17.03.2009
Beiträge
2.765
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 12.4, watchOS 5.3
PC Betriebssystem
macOS Mojave 10.14.6
Geh mal mit iPhone und Wlan auf Unlockit - APN Changer for your iPhone, create APN, Deutschland und Vodafone und lade dir die Apn Einstellungen auf Handy, kannst installieren, wenn es nicht geht kannst es ja wieder löschen

- - - Aktualisiert - - -

Bei mobiles Internet verwenden, ist da der Safari und Mail an.
Sehe gerade du hast geschrieben, das Vodafone Status App zeigt dir den Datenverbrauch an, kann das App die Daten abfragen über WLAN oder nur Mobiles Netz, habe hier für Congstar und DataTracker Apps, die gehen nur über Mobile Daten

Wenn das alles nichts hilft, mal Netzwerkeinstellungen zurück setzen und Handy neu starten, die WIFI Daten gehen dabei auch verloren, musst wieder eingeben
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Stivikivi

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2015
Beiträge
4
Okay ich werde es mal versuche Danke!

Also im Moment natürlich über WLAN aber auch im PC den Vodafone QUICK CHECK, und dort wird mir auch die GB Zahl angezeigt. Hatte ja heute morgen auch schonmal geschaut im 4G Netz da hatte ich 13XX MB. also 1.3Gig und ein paar zerquetschte MBs. Von Null auf jetzt einfach so kein Internet mehr, dachte erst mal nichts dabei nur nach ein paar Stunden immer noch kein Internet ist dann natürlich schon Krise.
 
u_v_m

u_v_m

Mitglied seit
17.03.2009
Beiträge
2.765
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 12.4, watchOS 5.3
PC Betriebssystem
macOS Mojave 10.14.6
bis morgen denne, ist schon spät
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.516
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Fordere mal eine neue SIM Karte an, denn auch wenn sie im alten Handy lief, die kann eben auch fix mal den Geist aushauchen. Mit der neuen Karte teste dann erneut.
 
T

test01

Guest
Ich hatte genau das gleiche Problem (PLZ 611XX). Habe mit dem Vodafone Support geredet. Hier wurde gesagt, dass der Fehler bekannt sei aber es zur Zeit keine Lösung gäbe. Es beträfe ein geringe Anzahl von Iphones die nach dem letzten Update 8.4.1 sich spontan irgendwann weghängen.

Als APN sollte man "volume.d2gprs.de" eingeben und 4G abschalten und rebooten.

An einer Lösung wird gearbeitet. Neue SIM Karte oder ähnliches bringen nix.
 
U

Unregistriert

Guest
Iphone 6s - Keine Verbindung mit mobilen Datennetzwerk möglich Hilfe!

Ich habe gestern meine handy gekriegt aber ich hab noch kein internet und ich kann nicht anrufen sms schreiben
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
6.041
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Sind von deinem Netzbetreiber schon die nötigen Konfigirations-Einstellungen gekommen?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.939
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Und gleich die nächste Frage hinterher. Ist die Sim überhaupt schon freigeschaltet?
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.516
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Um welchen Provider geht es eigentlich? Bei vielen werde die Daten direkt von der SIM eingelesen, also vom iPhone, bei anderen muss man sie händisch eingeben (Aldi Mobil usw). Konfiguration SMS wäre mir neu beim iPhone.
 
W

warnmelder

Guest
Iphone Reboot Home+Power taste gedrückt bis es aus geht oder, wie Stivikivi schrieb, bis
der Apfel kommt. Hat bei mir funktioniert :)
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.939
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Und.... hast auch alle Tips von dieser Seite hier probiert? Vielleicht auch mal mehr angaben machen, damit man überhaupt was vermuten kann, wie das Problem zu lösen ist. So wie Du was schreibst, könntest genauso schreiben... "möchte 6 Richtige im Lotto, welche Zahlen muss ich ankreuzen"....
 
U

Unregistriert

Guest
Top Tip! Hat mein Auslandsaufenthalt gerettet! Danke
 
Thema:

Iphone 6 Plus - Keine Verbindung mit mobilen Datennetzwerk möglich Hilfe!

Sucheingaben

iphone 6 internet geht nicht

,

iphone 6 keine internetverbindung trotz 3g

,

iphone kein internet

,
iphone 6 plus internet geht nicht
, iphone 6 keine internetverbindung, iphone keine mobilen daten, iphone 6s kein internet trotz 3g, keine verbindung zum internet im 1 phone 6, iphone 6s mobile daten funktionieren nicht, iphone 6 internet funktioniert nicht, iphone 6s keine internetverbindung, iphone keine internetverbindung , iphone 6 mobile daten funktionieren nicht, iphone 6 mobiles internet funktioniert nicht, iphone keine datenverbindung, iphone mobile daten gehen nicht, 611XX, iphone 6s internet geht nicht, iphone 6 kein internet trotz 3g, http:www.usp-forum.deiphone-6-plus-forum118631-iphone-6-plus-keine-verbindung-mobilen-datennetzwerk-m-glich-hilfe.html, iphone safari geht nicht mit mobilfunknetz, iphone se internet geht nicht, iphone internet funktioniert nicht, iphone mobile daten geht nicht, iphone 6s kein internet

Iphone 6 Plus - Keine Verbindung mit mobilen Datennetzwerk möglich Hilfe! - Ähnliche Themen

  • iOS 12.3.2 - Korrekturen für das iPhone 8 Plus

    iOS 12.3.2 - Korrekturen für das iPhone 8 Plus: Ein verspäteter Hinweis an Nutzer des iPhone 8 Plus Apple hat am Pfingstmontag ein korrigierendes Update für das iPhone 8 Plus veröffentlicht...
  • iPhone 6s Plus unter IOS 12 keine Anzeige der Akkukapazität

    iPhone 6s Plus unter IOS 12 keine Anzeige der Akkukapazität: Hallo, ich habe seit den Update auf IOS 12 keine Anzeige der Akkukapazität mehr. Keine Zahlen mehr, nur zwei Striche -- Hat jemand das gleiche...
  • Apple iPhone 8 (Plus) VS Apple iPhone XR - Lohnt sich der Wechsel für Fans des alten Designs?

    Apple iPhone 8 (Plus) VS Apple iPhone XR - Lohnt sich der Wechsel für Fans des alten Designs?: Rein von der Bauweise durch die einzelne Linse der Hauptkamera und vom Preis her gesehen ist das iPhone XR für Viele der Nachfolger zum iPhone 8...
  • iPhone 7 Plus sehr leise

    iPhone 7 Plus sehr leise: Hallo, Ich habe eine Frage, mein IPhone 7 Plus ist schon seid Wochen sehr leise, wenn ich Telefoniere es ist aber alles auf laut gestellt. Ich...
  • Akku iphone 6 und 6 plus

    Akku iphone 6 und 6 plus: Hallo zusammen, ich bin neu im IPhone Business...:-) und brauche euren Rat. Ist der Akku vom iPhone 6 plus kompatibel mit meinem iPhone 6 ...
  • Similar threads

    Oben