iPhone 6 (Plus) sorgt weltweit für steigende iOS Marktanteile

Diskutiere iPhone 6 (Plus) sorgt weltweit für steigende iOS Marktanteile im Apple & iPhone Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Mit dem iPhone 6 und iPhone 6 Plus hat Apple offensichtlich Volltreffer am Markt landen können, die guten Absätze der Geräte sorgen für einen...
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Mit dem iPhone 6 und iPhone 6 Plus hat Apple offensichtlich Volltreffer am Markt landen können, die guten Absätze der Geräte sorgen für einen weltweiten Anstieg des Marktanteiles des iOS.nnApples iPhone 6 und iPhone 6 Plus verkaufen sich gut, die Formulierung "Wie geschnitten Brot" ist wohl eine treffende. Die Absatzzahlen der aktuellen iPhones dürften zum Weihnachtsquartal alles übertreffen, was der kalifornische IT-Hersteller in seiner Geschichte bisher zu iPhone-Verkäufen vermeldet hat. Analysten gehen von bis zu 67 Millionen verkauften iPhones für das vierte Quartal 2014 aus.

Die hohe Nachfrage zum iPhone 6 (Plus) schlägt sich nun auch in steigenden Marktanteilen des iOS nieder. Die letzte Erhebung von Kantar signalisierte bereits steigende Smartphone-Anteile für Apple, die heute durch Kantar veröffentlichte Marktanalyse führt diesen Trend fort.
Die Erhebung erfasst die Monate September, Oktober und November 2014. Das iPhone 6 (Plus) startete am 19. September letzten Jahres in den Markt und die Zahlen von Kantar verdeutlichen, wie gross der Einfluss des iPhone 6 (Plus) auf die Marktanteile ist. In allen wichtigen Ländern, ausser Japan, stiegen die Smartphone-Anteile im Jahresvergleich für Apple deutlich.

Zulegen konnte Apple in den USA, in Europa und China, während die Anteile für Android zurückgingen. Blicken wir auf die einzelnen Märkte und zunächst auf Deutschland.
Im Jahresvergleich konnte Apples iOS hierzulande um 4,1 Prozent auf 21,4 Prozent zulegen. Im gleichen Zeitraum verlor Android in Deutschland 4,6 Prozent Marktanteile, dennoch bleibt Googles mobiles Betriebssystem mit satten 70,1 Prozent der klare Marktführer.
Im Vereinigten Königreich konnte Apple um satte 12,2 Prozent zulegen, in Australien waren es 9,9 Prozent, in Italien 6 Prozent und in Spanien 3,2 Prozent. In den EU5 Staaten (Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien und Spanien) legte Apples iOS um 6,3 Prozent zu.nnAuf dem Heimatmarkt, den Vereinigten Staaten, wuchs Apples Anteil bei den Smartphones um 4,3 Prozent, in China waren es 1,1 Prozent. Lediglich in Japan schrumpfte der Anteil des iOS am Markt, hier aber deutlich, es ging von 69,1 Prozent zurück auf 53,8 Prozent.

Thema:

iPhone 6 (Plus) sorgt weltweit für steigende iOS Marktanteile

iPhone 6 (Plus) sorgt weltweit für steigende iOS Marktanteile - Ähnliche Themen

• iOS 12.3.2 - Korrekturen für das iPhone 8 Plus

iOS 12.3.2 - Korrekturen für das iPhone 8 Plus: Ein verspäteter Hinweis an Nutzer des iPhone 8 Plus Apple hat am Pfingstmontag ein korrigierendes Update für das iPhone 8 Plus...
  • iPhone 6s Plus unter IOS 12 keine Anzeige der Akkukapazität

iPhone 6s Plus unter IOS 12 keine Anzeige der Akkukapazität: Hallo, ich habe seit den Update auf IOS 12 keine Anzeige der Akkukapazität mehr. Keine Zahlen mehr, nur zwei Striche -- Hat jemand das gleiche...
  • Apple iPhone 8 (Plus) VS Apple iPhone XR - Lohnt sich der Wechsel für Fans des alten Designs?

Apple iPhone 8 (Plus) VS Apple iPhone XR - Lohnt sich der Wechsel für Fans des alten Designs?: Rein von der Bauweise durch die einzelne Linse der Hauptkamera und vom Preis her gesehen ist das iPhone XR für Viele der Nachfolger zum iPhone 8...
  • iPhone 7 Plus sehr leise

iPhone 7 Plus sehr leise: Hallo, Ich habe eine Frage, mein IPhone 7 Plus ist schon seid Wochen sehr leise, wenn ich Telefoniere es ist aber alles auf laut gestellt. Ich...
  • Akku iphone 6 und 6 plus

Akku iphone 6 und 6 plus: Hallo zusammen, ich bin neu im IPhone Business...:-) und brauche euren Rat. Ist der Akku vom iPhone 6 plus kompatibel mit meinem iPhone 6 ...