iPhone 6 Plus überwachen ?

Diskutiere iPhone 6 Plus überwachen ? im iPhone 6 / 6S (Plus) Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo, mein 16-jähriger Sohn hat sich ein iPhone 6 Plus zugelegt. Da er noch zuhause wohnt und oftmals erst nachts spät nach Hause kommt und auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Apfel0087

Gast
Hallo,

mein 16-jähriger Sohn hat sich ein iPhone 6 Plus zugelegt. Da er noch zuhause wohnt und oftmals erst nachts spät nach Hause kommt und auch nicht sagt wo er war etc. wollte ich mal fragen, ob es für das iPhone etwas gibt, mit dem man sein Handy überwachen kann. Nicht total, aber zumindest den Standort erfährt und mit wem er telefoniert. Bei Android gibt es soviel ich weiß auch eine Softwar mit dem Eltern das Handy ihres Kindes überwachen können. Wäre sehr dankbar für Hilfe.

Grüße
 

applekorn

Der Lesende
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
1.799
Ort
in der Nähe von Straßburg
Modell(e)
iphone 6 plus 64 GB, ipad mini, MacBook Air, IMac, Apple TV
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Oder einfach die App "Freunde" installieren und dann in den Einschränkungen die App sperren, sollte auch schon was bringen.
 

u_v_m

Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
2.774
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Nur Telefonate kann er dann nicht überwachen, aber als Privatperson darf er das eh nicht (Privatsphäre).
Standortermittlung ohne Einverständnis und Kenntnis des Handybesitzers ist auch nicht rechtens, auch wenn es von Apple das App Freunde gibt, ausser er stimmt zu.

Mfg
 
A

Apfel0087

Gast
Soweit danke erstmal für die Antworten. 2 Jahre bis er volljährig ist ja, aber hab seit längerem Bedenken das er da mit falschen Personen irgendwelche krumme Sachen macht, von daher wäre es schon mal nützlich zu wissen, mit wem er da telefoniert/kommuniziert... Ein Kollege von mir hat mal was gesagt von mspy, weiß aber nicht was davon zu halten ist, zumal es nicht kostenlos ist. Ist soweit ich gesehen habe zwar nicht 100 % illegal aber wohl auch nicht 100 % astrein...
 

u_v_m

Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
2.774
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Jedem das seine:

DIE SOFTWARE IST AUSSCHLIESSLICH ZUR LEGALEN NUTZUNG VORGESEHEN. Es stellt eine Verletzung der nationalen und/oder föderalen Gesetze der Vereinigten Staaten sowie der meisten anderen Jurisdiktionen dar, wenn Sie überwachungssoftware, so wie diese lizenzierte Software auf einem mobilen Telefon oder einem anderen Gerät, zu dessen Überwachung Sie nicht autorisiert sind, installieren.Das Gesetz verpflichtet Sie generell dazu Nutzer/Inhaber des überwachten Gerätes über das Monitoring zu informieren. Eine Zuwiderhandlung kann empfindliche monetäre sowie anderweitige Strafmaßnahmen gegen den Zuwiderhandelnden zur Folge haben. Vor dem Herunterladen, Installieren und Nutzen der Lizenzierten Software sollten Sie hinsichtlich der Rechtmäßigkeit der von Ihnen geplanten Nutzung der Lizenzierten Software Ihre Rechtsberatung konsultieren. Die Sicherstellung Ihrer Befugnis, das Gerät, auf dem die Lizenzierte Software installiert wird, in dieser Form zu beaufsichtigen, obliegt alleine Ihrer eigenen Verantwortung. My Spy (mSpy) trägt für Nutzer, die ein Gerät ohne Befugnis beaufsichtigen, keinerlei Verantwortung. Ferner kann My Spy (mSpy) keinerlei Rechtsberatung hinsichtlich der Nutzung der Lizenzierten Software bieten
 
N

Norbert1953

Gast
Seid ihr von allen guten Geistern verlassen, so etwas hier zu veröffentlichen, überhaupt zu diskutieren ????
In D (nicht nur da !) empört man sich über die Machenschaften von NSA und Co,, und HIER wird diskutiert, wie ein "Vater" seinen "Sohn" auf ähnlich MIESE Art überwachen kann ???
Bei einen auch nur halbwegs normalen Verhältnis Eltern-Kinder kommt so ein Gedanke gar nicht auf.
Andersrum: wenn das Verhältnis SO kaputt ist, wer hat daran wohl Schuld ?
Und: wenn "Sohnemann" mit 16 tatsächlich "Scheisse baut", dann ist es Sache der Behörden, das zu ahnden (in rechtsstaatlicher Art und Weise !!), "Sohnemann" muss dafür dann gerade stehen.
Was würden WIR wohl sagen, wenn WIR so bespitzelt/überwacht werden würden ?
UNGLAUBLICH und WIDERWÄRTIG !!!!!!! Hätte ich hier nicht erwartet ....

:mad::mecker:
 

applekorn

Der Lesende
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
1.799
Ort
in der Nähe von Straßburg
Modell(e)
iphone 6 plus 64 GB, ipad mini, MacBook Air, IMac, Apple TV
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
Naja Norbert, mit Familienfreigabe habe ich kein Problem damit, mal zu schauen ob unsere Tochter (12) nach der Schule auf dem Heimweg ist oder sich gerade noch in der Stadt rum treibt.
 

u_v_m

Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
2.774
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Norbert, öhm, ich habe denke mal nichts gut geheissen.
Der Sohnemann macht so und so was er will, er wird auch nicht sein Handy aus der Hand geben.
Ich war in meiner Jugend nicht besser, was will der Alte immer von mir, er nervt nur rum. Hab 2 Jahrzehnte gebraucht, bis ich die Richtige fand und noch mal eben so die Kurve gekriegt hab.
Heute denke ich mir, was warte doch doof.

Mfg
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Man nennt es "Hörner abstossen...", einer erledigt das eben fix, der andere braucht länger, der nächste schafft es nie. ;)

Generell ist nichts gegen ein wenig Kontrolle bei der Jugend einzuwenden (und ja natürlich, in meiner Jugend hätte ich solches nie gesagt). Die heutige Technik, in Maßen genutzt, sollte da nicht nur nützlich sein, sie sollte maßvoll eingesetzt werden.
Wenn ich mir vorstelle...eine Tochter mit 12 Jahren und die stromert umher...oder ein Sohnemann mit etwas zuviel Energie ist überfällig...NEEE! Da darf dann gern mal die Ortung Auskunft geben und Punkt imho.
 

u_v_m

Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
2.774
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Achso, Hörner abstossen, ich dachte immer der Helm war zu eng :LOL:
 

applekorn

Der Lesende
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
1.799
Ort
in der Nähe von Straßburg
Modell(e)
iphone 6 plus 64 GB, ipad mini, MacBook Air, IMac, Apple TV
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
@u_v_m

den kannte ich auch nicht, guter Spruch :thumbs:;)
 
N

Norbert1953

Gast
Und wer zieht dann die Grenzen ? Ich dachte immer, hier in D wäre das der Gesetzgeber ... Offensichtlich ist man HIER der Ansicht, es läge im Ermessen jedes Einzelnen, wen er wann warum überwacht. Ok, dann möge sich aber niemand beklagen, wenn er ganz persönlich auch bespitzelt wird, egal von wem. Gleiches Recht für alle ! [emoji35]


Gesendet von iPhone 6 Plus mit Tapatalk
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
@Norbert, natürlich hast du im Grundsatz absolut Recht!
Dennoch denke ich, beim eigenen Nachwuchs ist das nicht so im Prinzip zu sehen. Ist der nicht volljährig, besteht Grund zu etwaiger Sorge, dann kann man da schon mal als Eltern etwas genauer hinterher sein.
Natürlich kann man selbst das nach dem hehren Grundsatz zwiespältig sehen.


Gesendet mit Tapatalk
 

applekorn

Der Lesende
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
1.799
Ort
in der Nähe von Straßburg
Modell(e)
iphone 6 plus 64 GB, ipad mini, MacBook Air, IMac, Apple TV
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
@Norbert
Ich verstehe was du meinst und gebe dir zum Teil Recht. Tel abhören finde ich auch nicht ok, kontrollieren wo unsere Kinder sind finde ich OK.
Ich glaube wir sind sehr coole Eltern, dies betonen auch unsere Kinder. Sind nicht spießig und haben ein sehr gutes Verhältnis zu unseren Kinder. Ich gehe auch nicht davon aus, dass unsere Kinder Gefahr für die Öffentlichkeit sind, sondern es laufen zu viele Kranke auf unseren Straßen umher und genau da sehe ich diese Maßnahme der geringen Kontrolle als nicht schlecht an.
Dies muß natürlich jeder für sich selbst entscheiden in wie weit er das für sich vertreten kann. Ich persönlich kann nicht alles verhindern, wenn meinen Kinder was passieren sollte aber sollte was passieren mit so einem Kranken, ist eines Fakt, ich bräuchte keinen Anwalt weil diese würde ich selbst klären und dies ist kein Spruch.
In diesem Sinne, verstehe ich dich gerade nicht warum du es HIER so verurteilst.
 
N

Norbert1953

Gast
@applekorn: weil ICH sage "wehret den Anfängen" ! GESTAPO/MfS und Co. fielen nicht vom Himmel, das war anfangs ein schleichender Prozess, der sich dann zu einer Lawine entwickelte. Das Ergebnis kennen wir ... HEUTE werden erst die eigenen Kids bespitzelt, dann vielleicht der Arbeitskollege, dann ... Das verurteile ich nicht nur "hier", sondern überall. Ob es den Betroffenen passt oder nicht. MIR kann keiner, aber MICH können alle ... "Selbstjustiz" ? Ok, dann holen wir alle das AT wieder raus. "Auge um Auge, Zahn um Zahn" ? Na bravo ... In DER Welt möchte ICH nicht leben !


Gesendet von iPhone 6 Plus mit Tapatalk
 

applekorn

Der Lesende
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
1.799
Ort
in der Nähe von Straßburg
Modell(e)
iphone 6 plus 64 GB, ipad mini, MacBook Air, IMac, Apple TV
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
Ich habe kein Problem damit, dass in der Bahn usw Kameras installiert sind. Ergebnisse kennen wir alle. Auch da bewege ich mich frei, warum? ich habe nichts zu verbergen.
Du holst jetzt sehr weit weit aus mit Gestapo und co.
Mit jeder beschissenen Playback Karte werden wir kontroliert und das Finanzamt rechnet dir aus wie viele Kunden man hatte wenn man ein Paket Klopapier im DM gekauft hat. Auch das ist mir persönlich egal und warum ? weil auch da ich nichts zu verbergen habe.
Zum Thema AT. Es geht mir nicht um Zahn um Zahn usw. Ich Möchte auch nicht als Prolo hier rüber kommen aber wenn es um meine Kinder geht hört bei mir der Spaß auf und lege Hand an.
Weil Recht haben und Recht bekommen ist hier zu Lande ja ne Sache für sich und ich glaube dies weißt du hier am aller besten von uns, auf Grund deines Jobs.
Da spielt so oft auch die Scheine im Geldbeutel das Recht da.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Norbert1953

Gast
Vor Gericht und auf hoher See sind alle in Gottes Hand ... Ist zwar auch etwas überspitzt formuliert, ein Körnchen Wahrheit steckt leider drin. Ich verstehe schon, was Du da mit Deinen Kids meinst ! Kann man im Fall der Fälle nachvollziehen, aber damit öffnest Du auch Türen ... Der Nächste sagt dann "das Schwein hat bei mir eingebrochen, da hab' ich halt meine Knarre rausgeholt" usw.usf. Gerade weil ich Jura studierte, bin ich da "pingelig". Gruß aus M ! [emoji1]


Gesendet von iPhone 6 Plus mit Tapatalk
 

applekorn

Der Lesende
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
1.799
Ort
in der Nähe von Straßburg
Modell(e)
iphone 6 plus 64 GB, ipad mini, MacBook Air, IMac, Apple TV
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
Schön, dass du mich mit den Kids verstehst :thumbs:
 
N

Norbert1953

Gast
Ich verstehe viel, trotzdem heiße ich nicht alles gut ...[emoji1]


Gesendet von iPhone 6 Plus mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

iPhone 6 Plus überwachen ?

iPhone 6 Plus überwachen ? - Ähnliche Themen

Apple iPhone und iPad: Kinder- und Jugendschutz einstellen: Moderne Smartphones und Tablets werden gerne auch von Kindern und Jugendlichen genutzt. Doch längst nicht alle abrufbaren Inhalte und Apps sind...
iPhone 6 und iPhone 6 Plus - Welches Gerät ist das richtige?: Mit dem iPhone 6 stehen interessierte Käufer erstmals vor einem Problem - mit dem iPhone 6 und iPhone 6 Plus bietet Apples erstmals zwei Geräte...
Die besten iPhone 6 Alternativen: Seit wenigen Wochen ist das iPhone 6 nun schon auf dem Markt. Gegenüber dem Vorgänger-Modell, dem iPhone 5S, hat sich einiges getan, insbesondere...
Neue Smartphones 2013: Die wichtigsten Smartphone-Neuheiten in 2013: Auch in diesem Jahr ruhten die Smartphone-Hersteller nicht, sondern waren fleißig und stellten eine Reihe neuer Geräte vor. Bereits im Januar...
Nokia 5800 vs. Apple iPhone 3GS - Ein Erfahrungsbericht: Keine Bange, dies wird kein Verkaufsgespräch, auch kein Anti-Nokia-Thread. Wie Einige hier im Forum bereits bemerkt haben, ist mein Nokia 5800...

Sucheingaben

iphone 6 plus überwachen

,

apple s6 plus einstellen überwachen

,

app fuer virenschutz iphone s6plus

,
i phone 6 von galxy 6 überwachen
Oben