iPhone 6 - Probleme mit mobilem Internet (Congstar), APN Einstellungen (?)

Diskutiere iPhone 6 - Probleme mit mobilem Internet (Congstar), APN Einstellungen (?) im iPhone 6 / 6S (Plus) Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo zusammen, ich komme zu dem Problem leider nicht weiter. War hierzu bereits 2mal mit dem Congstar Service in Kontakt - leider ohne Erfolg...
B

Barton

Gast
Hallo zusammen,
ich komme zu dem Problem leider nicht weiter. War hierzu bereits 2mal mit dem Congstar Service in Kontakt - leider ohne Erfolg.
Situation: Meine Freundin ist aus der Ukraine und hatte dort ihr iphone6 auch bisher verwendet. Nun hat sie einen Congstar Vertrag in Deutschland abgeschlossen. Maximal hat sie jedoch als mobile Internet-Übertragungsrate 3G und das bei einem Vertrag der bis zu 14Mbit für mobiles Internet zusagt. Ich habe auch einen Congstar Vertrag und habe an ein und dem selben Platz eine Übertragungsrate H+ wo sie einfach nur 3G hat.
Der Service von Congstar hat uns geraten die APN SMS die Congstar bzw. Telekom anbietet auf das Handy zu schicken. Die Aktion war jedoch auch ohne Erfolg.
Müssen ggf. andere Einstellungen ändern da das iphone wie gesagt bereits in der Ukraine mit einer ukrainischen SIM im Einsatz war?
Danke für eure Hilfe
 
u_v_m

u_v_m

Mitglied seit
17.03.2009
Beiträge
2.768
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 13.1 beta 2, watchOS 6 beta 9
PC Betriebssystem
macOS Catalina 10.15 beta 7
seht mal unter Einstellungen, Datenoptionen, ob 4G eingeschalten ist, wie im Bild. Was für eine IOS Version ist drauf auf dem iPhone




Gesendet von iPhone 6 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
H+ ist doch aber auch via UMTS? Warum also LTE anschalten?

Haben beide iPhones (beides iPhone 6?) den gleichen Stand bei der Firmware, also gleiches iOS?
 
P

postler1972

Junior Mitglied
Mitglied seit
26.12.2010
Beiträge
45
Modell(e)
Iphone 4s und Ipad 3
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
IOS 5.1.1
kann es sein das du selbst ein Android Handy hast? H+ gibt es doch beim Iphone nicht. Habe dies jedenfalls bei meinem Iphone noch nicht gesehen.
was beim Android Handy H+ ist, ist beim iPhone 3g. Ladet euch doch mal eine app runter und messt an der selben Stelle eure Geschwindigkeit. Dann seht ihr wie schnell es tatsächlich ist
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ist aber auch vom Carrier abhängig was beim iPhone oben als Empfangsart angezeigt wird.
Mit H+ wurde ich an der Stelle aber auch noch nicht überrascht. ;)


Von unterwegs gemorst...
 
B

Barton

Gast
Dass das iPhone H+ nicht kennt ist ein guter Hinweis, Danke! Ich habe tatsächlich ein Android Telefon, aber irgendwas ist mit der SIM Karte faul. Wir haben in der Zwischenzeit nämlich mal die Simkarte meiner Freundin in mein Telefon getan. Damit hatte ich dann nur nuch Edge Empfang. An der selben Stelle hatte ich zuvor mit meiner SIM und meinem Telefon eben H+.. Congstar schickt mir nun eine kostenlose Ersatz-SIM. Aber danke für eure Rückmeldungen.
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ah, damit scheint das Problem ja gelöst. :)
 
Thema:

iPhone 6 - Probleme mit mobilem Internet (Congstar), APN Einstellungen (?)

Sucheingaben

apn einstellungen s5

,

congstar probleme mit mobilem internet

,

iphone 6s apn eingeben ios 11.3

iPhone 6 - Probleme mit mobilem Internet (Congstar), APN Einstellungen (?) - Ähnliche Themen

  • iPhone 11 (Pro, Pro Max) Bugs / bekannte Probleme

    iPhone 11 (Pro, Pro Max) Bugs / bekannte Probleme: iPhone 11 (Pro, Pro Max): Infos und Diskussionen zu möglichen iPhone 11 (Pro, Pro Max) Bugs bzw. bekannten Problemen hier.
  • iPhone 11 (Pro, Pro Max) Bluetooth Probleme

    iPhone 11 (Pro, Pro Max) Bluetooth Probleme: iPhone 11 (Pro, Pro Max): Fragen und Probleme rund um Bluetooth und dem iPhone 11 (Pro, Pro Max).
  • iPhone 11 (Pro, Pro Max) WhatsApp Einrichten und Probleme

    iPhone 11 (Pro, Pro Max) WhatsApp Einrichten und Probleme: iPhone 11 (Pro, Pro Max) Whatsapp Einrichten, Problemlösungen, Meinungen, Tipps und Tricks zu WhatsApp in Verbindung mit dem iPhone 11 (Pro, Pro...
  • iPhone 11 (Pro, Pro Max) Update Probleme / Aktualisierungsfehler

    iPhone 11 (Pro, Pro Max) Update Probleme / Aktualisierungsfehler: iPhone 11 (Pro, Pro Max): Streikt euer iPhone 11 (Pro, Pro Max) nach einem Aktualisieren / Update? Hier können iPhone 11 (Pro, Pro...
  • Probleme bei der WLAN Verbindung

    Probleme bei der WLAN Verbindung: Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln! Seit kurzem kann ich in unserem WLAN weder mit meinem neuen iPhone X noch mit meinem alten iPhone 6s...
  • Ähnliche Themen

    Oben