iPhone 6 Tastatur

Diskutiere iPhone 6 Tastatur im iPhone 6 / 6S (Plus) Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo, bin erst seit einigen Tagen Besitzerin eines iPhones (6). Bei Android hatte ich mir eine Tastatur (multiling o) aus dem Play-Store...
C

corsa5495

Gast
Hallo,
bin erst seit einigen Tagen Besitzerin eines iPhones (6).
Bei Android hatte ich mir eine Tastatur (multiling o) aus dem Play-Store runtergeladen, so das ich eine Zahlenreihe über den Buchstaben hatte und pro Taste wurde ein weiteres Sonderzeichen hinterlegt, so das ich einfach den Finger länger auf die Taste drücken konnte und dann hatte ich das eine gewünschte Sonderzeichen.
Gibt es so etwas in der Art auch fürs iPhone? Bin bisher nicht fündig geworden, die Möglichkeiten bei der iPhone-Tastatur Abkürzungen zu hinterlegen finde ich übrigens sehr nützlich und möchte ich nicht missem.

Außerdem habe ich auf dem Android chompSMS genutzt, die es zwar auch im Appstore gibt, allerdings funktionierte sie auf meinem iPhone überhaupt nicht.

Hoffe mir kann diesbezüglich jemand weiter helfen, danke auf jeden Fall schon mal im Voraus!
 
Aica

Aica

USP-Guru
Dabei seit
20.02.2013
Beiträge
3.522
Ort
NRW
Modell(e)
iPhone XS MAX 128GB / iPad Air 2 16GB / MBA13" 2017
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Ich versteh nicht ganz deine Frage, da ich keine Ahnung von Android habe. Aber Sonderzeichen gibt es beim iPhone auch, wenn du etwas länger auf bestimmte Tasten drauf bleibst. Um was für Zeichen geht es denn so?
Und hier werden 4 alternative Tastaturen vorgestellt Die vier besten Alternativ-Tastaturen fürs iPhone und iPad mit iOS 8 - CNET.de
Ich würde aber davon abraten, da die alle schon irgendwie sehr misteriös sind mit ihrem Vollzugriff…
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hm, alternative Tastaturen gibt es im App Store wie Sand am Meer. Keine Ahnung welche da deine gestellten Anforderungen erfüllen würde. Kurz-da musst selbst suchen. ;)

Und wie Aica schreibt, halte den Finger mal auf einem Buchstaben gedrückt, dann kommen auch Sonderzeichen. Zahlen kannst schnell eingeben, so du unten "123" gedrückt hält und dann Direkt mit dem Finger zur Zahl wischt, erst dann wieder loslassen. (Funktioniert übrigens für alle Zeichen der zweiten Tastaturebene ;) )
 
Thema:

iPhone 6 Tastatur

iPhone 6 Tastatur - Ähnliche Themen

  • Apple iPhone Xs, Xs Max und Xr Tastatur nach links oder rechts rücken zur Einhandbedienung

    Apple iPhone Xs, Xs Max und Xr Tastatur nach links oder rechts rücken zur Einhandbedienung: Die neuen Apple iPhone Modelle bieten ein sehr großes Display und das Apple iPhone Xs Max sogar das größte Display das es je bei einem iPhone gab...
  • Apple iOS 12 Tastatur als Trackpad nutzen ohne 3D Touch auf jedem iPhone und iPad mit iOS 12

    Apple iOS 12 Tastatur als Trackpad nutzen ohne 3D Touch auf jedem iPhone und iPad mit iOS 12: Das Trackpad als Lösung um den Cursor leicht durch einen Text zu bewegen gibt es schon länger, wirklich leicht ging dies aber immer nur mit 3D...
  • SwiftKey Tastatur für iPhone und iPad: große Probleme bei aktueller Version

    SwiftKey Tastatur für iPhone und iPad: große Probleme bei aktueller Version: Die virtuelle Tastatur bei mobilen Apple-Geräten ist relativ einfach gehalten. Wer deutlich mehr Möglichkeiten haben will, darunter die Eingabe...
  • Apple iPhone: Umlaute Ä, Ö und Ü auf der Tastatur aktivieren

    Apple iPhone: Umlaute Ä, Ö und Ü auf der Tastatur aktivieren: Viele Nutzer verwenden auf dem iPhone zwar eine deutsche QWERTZ-Tastatur, doch Umlaute sind dort oftmals nicht zu finden. Das lässt sich aber...
  • Ähnliche Themen
  • Apple iPhone Xs, Xs Max und Xr Tastatur nach links oder rechts rücken zur Einhandbedienung

    Apple iPhone Xs, Xs Max und Xr Tastatur nach links oder rechts rücken zur Einhandbedienung: Die neuen Apple iPhone Modelle bieten ein sehr großes Display und das Apple iPhone Xs Max sogar das größte Display das es je bei einem iPhone gab...
  • Apple iOS 12 Tastatur als Trackpad nutzen ohne 3D Touch auf jedem iPhone und iPad mit iOS 12

    Apple iOS 12 Tastatur als Trackpad nutzen ohne 3D Touch auf jedem iPhone und iPad mit iOS 12: Das Trackpad als Lösung um den Cursor leicht durch einen Text zu bewegen gibt es schon länger, wirklich leicht ging dies aber immer nur mit 3D...
  • SwiftKey Tastatur für iPhone und iPad: große Probleme bei aktueller Version

    SwiftKey Tastatur für iPhone und iPad: große Probleme bei aktueller Version: Die virtuelle Tastatur bei mobilen Apple-Geräten ist relativ einfach gehalten. Wer deutlich mehr Möglichkeiten haben will, darunter die Eingabe...
  • Apple iPhone: Umlaute Ä, Ö und Ü auf der Tastatur aktivieren

    Apple iPhone: Umlaute Ä, Ö und Ü auf der Tastatur aktivieren: Viele Nutzer verwenden auf dem iPhone zwar eine deutsche QWERTZ-Tastatur, doch Umlaute sind dort oftmals nicht zu finden. Das lässt sich aber...
  • Oben