iPhone 6 Tastatur

Diskutiere iPhone 6 Tastatur im iPhone 6 / 6S (Plus) Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo, bin erst seit einigen Tagen Besitzerin eines iPhones (6). Bei Android hatte ich mir eine Tastatur (multiling o) aus dem Play-Store...
C

corsa5495

Gast
Hallo,
bin erst seit einigen Tagen Besitzerin eines iPhones (6).
Bei Android hatte ich mir eine Tastatur (multiling o) aus dem Play-Store runtergeladen, so das ich eine Zahlenreihe über den Buchstaben hatte und pro Taste wurde ein weiteres Sonderzeichen hinterlegt, so das ich einfach den Finger länger auf die Taste drücken konnte und dann hatte ich das eine gewünschte Sonderzeichen.
Gibt es so etwas in der Art auch fürs iPhone? Bin bisher nicht fündig geworden, die Möglichkeiten bei der iPhone-Tastatur Abkürzungen zu hinterlegen finde ich übrigens sehr nützlich und möchte ich nicht missem.

Außerdem habe ich auf dem Android chompSMS genutzt, die es zwar auch im Appstore gibt, allerdings funktionierte sie auf meinem iPhone überhaupt nicht.

Hoffe mir kann diesbezüglich jemand weiter helfen, danke auf jeden Fall schon mal im Voraus!
 
Aica

Aica

USP-Guru
Dabei seit
20.02.2013
Beiträge
3.522
Ort
NRW
Modell(e)
iPhone XS MAX 128GB / iPad Air 2 16GB / MBA13" 2017
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Ich versteh nicht ganz deine Frage, da ich keine Ahnung von Android habe. Aber Sonderzeichen gibt es beim iPhone auch, wenn du etwas länger auf bestimmte Tasten drauf bleibst. Um was für Zeichen geht es denn so?
Und hier werden 4 alternative Tastaturen vorgestellt Die vier besten Alternativ-Tastaturen fürs iPhone und iPad mit iOS 8 - CNET.de
Ich würde aber davon abraten, da die alle schon irgendwie sehr misteriös sind mit ihrem Vollzugriff…
 
G

Gast185332

Gast
Hm, alternative Tastaturen gibt es im App Store wie Sand am Meer. Keine Ahnung welche da deine gestellten Anforderungen erfüllen würde. Kurz-da musst selbst suchen. ;)

Und wie Aica schreibt, halte den Finger mal auf einem Buchstaben gedrückt, dann kommen auch Sonderzeichen. Zahlen kannst schnell eingeben, so du unten "123" gedrückt hält und dann Direkt mit dem Finger zur Zahl wischt, erst dann wieder loslassen. (Funktioniert übrigens für alle Zeichen der zweiten Tastaturebene ;) )
 
Thema:

iPhone 6 Tastatur

iPhone 6 Tastatur - Ähnliche Themen

iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X - Apples Keynote ohne Überraschungen...: Und das war sie, Apples Keynote zu neunen iPhone und mehr. Bilder: giga.de & Apple Die Keynote ist durch und es kam wie es zu erwarten war...
Smartwatch Tastatur TouchOne Keyboard auf Kickstarter: Smartwatches werden immer beliebter und so mancher würde sich trotz des kleinen Displays wünschen, dass die Uhren auch eigenständiger nutzbar...
Nachteile des iPhone 6 im Vergleich zu Android: Das iPhone 6 habe ich jetzt fast einen Monat, zuvor habe ich fast 3 Jahre ein Sony Xperia S (Android 4.1, weitere Updates lieferte Sony nicht)...
Apple iOS 9.3: Geräte, Änderungen und Neuheiten - der vollständige Changelog: Seit kurzem steht für Apple iPhone, iPad und iPod touch eine überarbeitete Version des mobilen Betriebssystems iOS 9 zu Installation bereit. Darin...
Iphone 6, ApplePay und AppleWatch - eine Zusammenfassung der Keynote: Apples Special Event ist zu Ende und es gab einiges zu sehen.nnBevor man daran geht und die heutige Keynote kurz zusammenfasst, da muss man der...
Oben