iPhone 6 vs Sony Xperia Z3

Diskutiere iPhone 6 vs Sony Xperia Z3 im Smartphone Kaufberatung Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hi Leute, leider ist mir mein Nokia 808 PV die Woche heruntergefallen und das Display gesplittert. Man kann es zwar noch soweit bedienen, aber...
S

Smartphonesucher

Gast
Hi Leute,
leider ist mir mein Nokia 808 PV die Woche heruntergefallen und das Display gesplittert. Man kann es zwar noch soweit bedienen, aber schön aussehen ist was anderes. Bisher war ich ja mit Symbian total zufrieden, aber da das System ja schon fast 6 Fuß unter der Erde liegt, werde ich mich wohl an ein neues System gewöhnen müssen.

Winphone schileße ich dabei aus, da mir dieses Kacheldesign absolut nicht gefällt, weswegen ich auch noch immer Windows 7 nutze.

Nach der IFA und der Apple Vorstellung gefallen mir am besten das iPhone 6 oder das Sony Xperia Z3.

Da ich von Symbian ja recht verwöhnt bin, was den Datenaustausch/Abgleich ziwschen Smartphone und PC angeht, würde mich mal interessieren, wo es genau bei den beiden Modellen haken könnte. Mir geht es hauptsächlich um den Abgleich Kontakte, Termine, Musik, Video und Bilder.

Achja, muss noch erwähnen, das ich nicht unbedingt ein Freund der Datenwolken bin. Von daher wäre mir am liebsten, es würde auch weiterhin Offline gehen außer es geht absolut nicht anders.

Gibt es bei den beiden genannten Modellen auch Herstellersuiten?

Und noch ein Punkt, ich mache auch gerne Fotos wobei mir klar ist, das diese niemals mit einer richtigen Spiegelreflexkamera mithalten können, auch wenn das 808 PV von Nokai schon wirklich klasse Fotos gemacht hat. Vielleicht gibt es hier ja Leute, die zufällig in ihrer Familie die beiden Vorgängermodelle haben und können was zur Qualität sagen.

U

Unregistriert

Gast
Ich würde dir das xperia z3 empfehlen von der preisleistung her viel besser und apple ist einfach überall hintendran vorallem bei der hardware

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Blödsinn, oder zählst Du nur Kerne und Ghz ?
Am Ende zählt doch, wie das System läuft.
Der TE sollte sich mal überlegen, welches Ökosystem er nutzen will.

- - - Aktualisiert - - -

Blödsinn, oder zählst Du nur Kerne und Ghz ?
Am Ende zählt doch, wie das System läuft.
Der TE sollte sich mal überlegen, welches Ökosystem er nutzen will.
http://www.stereopoly.de/iphone-6-iphone-6-plus-verkaufen-samsung-devices/

S

smollie

Junior Mitglied
Modell(e)
Sony Xperia Z2, Ipad 3, Ipad Air Cellular 128GB,
Netzbetreiber
Telekom, 1 Und 1
Firmware
Android 4.4.4
Habe selber das Z2. Vorteile vom Z2: Größerer Bildschirm mit HD. Wesentlich höhere Pixeldichte. Längere Akku Laufzeit, Individuelle Menü Erstellung, Wasserdicht, Glasrückseite, 20,7 Megapixel Rück und 2,1 Megapixel Frontkamera. USB Port, HDMI Ausgang, und mehr.

sAueskraut

sAueskraut

Junior Mitglied
Modell(e)
Sony Xperia Z
Hi Leute,
Und noch ein Punkt, ich mache auch gerne Fotos wobei mir klar ist, das diese niemals mit einer richtigen Spiegelreflexkamera mithalten können, auch wenn das 808 PV von Nokai schon wirklich klasse Fotos gemacht hat. Vielleicht gibt es hier ja Leute, die zufällig in ihrer Familie die beiden Vorgängermodelle haben und können was zur Qualität sagen.
habe selber das Xperia Z und muss sagen, dass dieses Phone klasse Bilder macht. Generell macht Sony in Bezug auf Kameraqualität einen klasse Job, man merkt dass sie in diesem Sektor etabliert sind. Solltest dir aber generell die Frage stellen, mit welchen OS du arbeiten möchtest. Also heißts eher iOS vs. Android. Wenn mir das Geld egal wäre, würde ich mich aber schon eher für das iPhone 6 entscheiden..

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Aktuell führt bei Smartphones nichts an der Kamera des iPhone 6 vorbei, was diverse Tests belegen.
Kleiner Vorteil dabei beim iPhone 6 Plus, wegen des optischen Bildstabilisators. *wirkt sich aber hauptsächlich bei schlechten Lichtverhältnissen aus.

sAueskraut

sAueskraut

Junior Mitglied
Modell(e)
Sony Xperia Z
Aktuell führt bei Smartphones nichts an der Kamera des iPhone 6 vorbei, was diverse Tests belegen.
Kleiner Vorteil dabei beim iPhone 6 Plus, wegen des optischen Bildstabilisators. *wirkt sich aber hauptsächlich bei schlechten Lichtverhältnissen aus.
woww das wusste ich nicht. Trotz der niedrigeren Pixel? den optischen Bildstabilisator sehe ich auch als kleinen Bonus beim Plus an..

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Schöner Artikel @Robbie :thumbs:

Finde es super, das dort auch mal dezent auf die Abhängigkeiten Android <-> Apple verwiesen wird. *via Link zu weiteren Artikeln

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Jop, die Artikel "Warum Apple Android benötigt" und warum "Warum Android Apple benötigt" sind wirklich gut. Kurzfassung: Der eine ohne den anderen wären wir noch im Jahre 2008 ;)

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
So mein ich...

Ich sollte wohl doch ab und an mal bei Droid-Blogs rein schnüffeln, normal ist meine Grenze in Regionen um Area Mobile & Co. ;)

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Das Du überhaupt so weit kommst ist schon erstaunlich

sAueskraut

sAueskraut

Junior Mitglied
Modell(e)
Sony Xperia Z
Die Anzahl der Pixel sagt einfach nichts zur eigentlichen Qualität der Kamera. *aber hier jetzt bitte nicht eine dieser unsäglichen "Pixel-Diskussionen" starten ;)

Hier mal ein wahllos gegriffener Link zu einem Kamera-Test...

Kamera-Test: iPhone 6, Lumia 930 und Galaxy S5 im Vergleich | areamobile.de
darüber bin ich mir im klaren, nur werden halt gerne die Pixel als Hauptfaktor für eine gute Kamera suggeriert ;) in Wahrheit sind sie halt nur ein kleiner Faktor..

Thema:

iPhone 6 vs Sony Xperia Z3

iPhone 6 vs Sony Xperia Z3 - Ähnliche Themen

• Galaxy S7 vs. iPhone 6s: Akkulaufzeit im Vergleich zu HTC, Huawei, LG und Sony

Galaxy S7 vs. iPhone 6s: Akkulaufzeit im Vergleich zu HTC, Huawei, LG und Sony: Eines der wichtigsten Kaufkriterien bei einem Smartphone ist die Zeit, wie lange der Akku nach dem Aufladen durchhält. In einem aktuellen Test...
  • Sony Xperia arc S lt18i

Sony Xperia arc S lt18i: Hallöchen, ich habe ein sony xperia arc s lt18i. Die Ladebuchse ist vermutlich abgebrochen. Das Display hat einen Riss (oder Kratzer). Die Hülle...
  • Wechsel von iPhone auf Sony Xperia Z1 Compact

Wechsel von iPhone auf Sony Xperia Z1 Compact: Hallo, ich habe vor, vom iPhone aufs Sony zu wechseln. Nun meine Frage: Ich benutze eine TomTom Naviation auf dem IPhone. Kann ich die App...
  • Neues Smartphone Sony Xperia Z Ultra oder iPhone 5S

Neues Smartphone Sony Xperia Z Ultra oder iPhone 5S: uhu, ich will mir demnächst ein neues Smartphone zulegen. Ins Auge gefallen sind mir da das Sony Xperia Z Ultra vs iPhone 5S. Das Z Ultra wurde...
  • Sony Ericsson Xperia X2 vs iPhone

Sony Ericsson Xperia X2 vs iPhone: Ausführliche News & Quelle: Sony Ericsson Xperia X2: Schneller als das iPhone?