iPhone 6 vs Sony Xperia Z3

Diskutiere iPhone 6 vs Sony Xperia Z3 im Smartphone Kaufberatung Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hi Leute, leider ist mir mein Nokia 808 PV die Woche heruntergefallen und das Display gesplittert. Man kann es zwar noch soweit bedienen, aber...
S

Smartphonesucher

Gast
Hi Leute,
leider ist mir mein Nokia 808 PV die Woche heruntergefallen und das Display gesplittert. Man kann es zwar noch soweit bedienen, aber schön aussehen ist was anderes. Bisher war ich ja mit Symbian total zufrieden, aber da das System ja schon fast 6 Fuß unter der Erde liegt, werde ich mich wohl an ein neues System gewöhnen müssen.

Winphone schileße ich dabei aus, da mir dieses Kacheldesign absolut nicht gefällt, weswegen ich auch noch immer Windows 7 nutze.

Nach der IFA und der Apple Vorstellung gefallen mir am besten das iPhone 6 oder das Sony Xperia Z3.

Da ich von Symbian ja recht verwöhnt bin, was den Datenaustausch/Abgleich ziwschen Smartphone und PC angeht, würde mich mal interessieren, wo es genau bei den beiden Modellen haken könnte. Mir geht es hauptsächlich um den Abgleich Kontakte, Termine, Musik, Video und Bilder.

Achja, muss noch erwähnen, das ich nicht unbedingt ein Freund der Datenwolken bin. Von daher wäre mir am liebsten, es würde auch weiterhin Offline gehen außer es geht absolut nicht anders.

Gibt es bei den beiden genannten Modellen auch Herstellersuiten?

Und noch ein Punkt, ich mache auch gerne Fotos wobei mir klar ist, das diese niemals mit einer richtigen Spiegelreflexkamera mithalten können, auch wenn das 808 PV von Nokai schon wirklich klasse Fotos gemacht hat. Vielleicht gibt es hier ja Leute, die zufällig in ihrer Familie die beiden Vorgängermodelle haben und können was zur Qualität sagen.
 
U

Unregistriert

Gast
Ich würde dir das xperia z3 empfehlen von der preisleistung her viel besser und apple ist einfach überall hintendran vorallem bei der hardware
 
S

smollie

Junior Mitglied
Dabei seit
14.09.2014
Beiträge
25
Modell(e)
Sony Xperia Z2, Ipad 3, Ipad Air Cellular 128GB,
Netzbetreiber
Telekom, 1 Und 1
Firmware
Android 4.4.4
Habe selber das Z2. Vorteile vom Z2: Größerer Bildschirm mit HD. Wesentlich höhere Pixeldichte. Längere Akku Laufzeit, Individuelle Menü Erstellung, Wasserdicht, Glasrückseite, 20,7 Megapixel Rück und 2,1 Megapixel Frontkamera. USB Port, HDMI Ausgang, und mehr.
 
sAueskraut

sAueskraut

Junior Mitglied
Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
15
Modell(e)
Sony Xperia Z
Hi Leute,
Und noch ein Punkt, ich mache auch gerne Fotos wobei mir klar ist, das diese niemals mit einer richtigen Spiegelreflexkamera mithalten können, auch wenn das 808 PV von Nokai schon wirklich klasse Fotos gemacht hat. Vielleicht gibt es hier ja Leute, die zufällig in ihrer Familie die beiden Vorgängermodelle haben und können was zur Qualität sagen.
habe selber das Xperia Z und muss sagen, dass dieses Phone klasse Bilder macht. Generell macht Sony in Bezug auf Kameraqualität einen klasse Job, man merkt dass sie in diesem Sektor etabliert sind. Solltest dir aber generell die Frage stellen, mit welchen OS du arbeiten möchtest. Also heißts eher iOS vs. Android. Wenn mir das Geld egal wäre, würde ich mich aber schon eher für das iPhone 6 entscheiden..
 
G

Gast185332

Gast
Aktuell führt bei Smartphones nichts an der Kamera des iPhone 6 vorbei, was diverse Tests belegen.
Kleiner Vorteil dabei beim iPhone 6 Plus, wegen des optischen Bildstabilisators. *wirkt sich aber hauptsächlich bei schlechten Lichtverhältnissen aus.
 
sAueskraut

sAueskraut

Junior Mitglied
Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
15
Modell(e)
Sony Xperia Z
Aktuell führt bei Smartphones nichts an der Kamera des iPhone 6 vorbei, was diverse Tests belegen.
Kleiner Vorteil dabei beim iPhone 6 Plus, wegen des optischen Bildstabilisators. *wirkt sich aber hauptsächlich bei schlechten Lichtverhältnissen aus.
woww das wusste ich nicht. Trotz der niedrigeren Pixel? den optischen Bildstabilisator sehe ich auch als kleinen Bonus beim Plus an..
 
G

Gast185332

Gast
Schöner Artikel @Robbie :thumbs:

Finde es super, das dort auch mal dezent auf die Abhängigkeiten Android <-> Apple verwiesen wird. *via Link zu weiteren Artikeln
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.405
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Jop, die Artikel "Warum Apple Android benötigt" und warum "Warum Android Apple benötigt" sind wirklich gut. Kurzfassung: Der eine ohne den anderen wären wir noch im Jahre 2008 ;)
 
G

Gast185332

Gast
So mein ich...

Ich sollte wohl doch ab und an mal bei Droid-Blogs rein schnüffeln, normal ist meine Grenze in Regionen um Area Mobile & Co. ;)
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.405
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Das Du überhaupt so weit kommst ist schon erstaunlich
lol.gif
 
sAueskraut

sAueskraut

Junior Mitglied
Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
15
Modell(e)
Sony Xperia Z
Die Anzahl der Pixel sagt einfach nichts zur eigentlichen Qualität der Kamera. *aber hier jetzt bitte nicht eine dieser unsäglichen "Pixel-Diskussionen" starten ;)

Hier mal ein wahllos gegriffener Link zu einem Kamera-Test...

Kamera-Test: iPhone 6, Lumia 930 und Galaxy S5 im Vergleich | areamobile.de
darüber bin ich mir im klaren, nur werden halt gerne die Pixel als Hauptfaktor für eine gute Kamera suggeriert ;) in Wahrheit sind sie halt nur ein kleiner Faktor..
 
Thema:

iPhone 6 vs Sony Xperia Z3

iPhone 6 vs Sony Xperia Z3 - Ähnliche Themen

Sony Xperia 1 VS Sony Xperia XZ3 - Muss es bei Sony das neueste Modell sein?: Nur ein halbes Jahr später stellt Sony mit dem Sony Xperia 1 schon seit aktuelles Flaggschiff vor obwohl das Sony Xperia XZ3 leider auch nicht so...
Sony Xperia XZ3 VS Sony Xperia XZ2 - Bedeutend besseres Modell, oder hätte ein XZ2 Plus gereicht?: Auf der aktuell laufenden IFA 2018 in Berlin hat Sony das neue Sony Xperia XZ3 vorgestellt, aber wer durch die Nummerierung ein komplett neues...
Samsung Galaxy S9 VS Sony Xperia XZ2 - Welches High-End CPU Flaggschiff ist besser?: Wie erwartet gab es doch relativ wenige Smartphones auf dem MWC 2018 zu sehen, oder besser gesagt relativ wenige High-End Modelle mit aktuellen...
Sony Xperia Z3 (Sony Xperia Z3 Compact) - Videofunktion: Hallo Zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Sony Xperia Z3: Wie würdet ihr die Qualität der Videos beschreiben. Ich habe bei meinem...
Neues Smartphone Sony Xperia Z Ultra oder iPhone 5S: uhu, ich will mir demnächst ein neues Smartphone zulegen. Ins Auge gefallen sind mir da das Sony Xperia Z Ultra vs iPhone 5S. Das Z Ultra wurde...
Oben