iPhone 6 W-Lan Sync funktioniert nicht (iP5 funktioniert aber)

Diskutiere iPhone 6 W-Lan Sync funktioniert nicht (iP5 funktioniert aber) im iTunes & iCloud Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hi zusammen. Unter google fine ich nur erklärungen dazu, wenn es GAR NICHT funktioniert. Aber mit meinem iPhone 5 funktioniert es hervorragend...

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Dabei seit
20.02.2013
Beiträge
3.522
Ort
NRW
Modell(e)
iPhone XS MAX 128GB / iPad Air 2 16GB / MBA13" 2017
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Hi zusammen.
Unter google fine ich nur erklärungen dazu, wenn es GAR NICHT funktioniert. Aber mit meinem iPhone 5 funktioniert es hervorragend.

Das iPhone 6 trennt sich sofort von iTunes, wenn es nicht mehr am Rechner per USB angeschlossen ist.
Ja, ein iPhone muss ans Stromnetz angeschlossen sein, damit der W-Lansync funktioniert. Aber trotzdem ist das so, dass man noch so 5 Min. das Gerät in iTunes sehen kann.
Aber auch wenn ich es dann ans Stromnetz anschließe, verändert sich NICHTS. Während das iPhone 5 weiterhin angezeigt wird und "bedienbar" ist.
Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll, um dem Problem auf die Spur zu kommen. Kann mir jemand helfen?
Neu ins W-Lan habe ich mich auch mit dem Handy eingewählt. Die Verbindung zum Drucker funktioniert ja auch.
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Wifi Sync aus, dann wieder an.


………………………………………………...................

In reinstem Morsecode via Tapa gedampft.
 

u_v_m

Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
2.774
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Wlan synch mit iTunes geht auch wenn es nicht am Strom hängt und nicht mit dem Kabel am Rechner hängt.
Wenn es am Rechner hängt, macht Wlan synch ja keinen Sinn, da werden die Daten ja mit dem Kabel synchronisiert mit iTunes.
Das einzige was über Wlan nicht geht ist ein Backup erstellen.
Meinte schon mit dem 6er.
 
Zuletzt bearbeitet:

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Sicher kann man beim Wifi Sync auch ein Backup erstellen, sonst wäre die Nummer doch witzlos.

Der Wifi sync selbst wird mit Stromkabel automatisch ausgelöst, so iTunes das Gerät erkannt hat. Man kann es aber auch manuell anstossen, wenn das idevice nicht am Strom hängt. Um mal den Unterschied aufzuzeigen. ;)
 

u_v_m

Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
2.774
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Dann hab ich auch ein Problem, Backup über Wlan geht bei mir nicht, sonst aber alles
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Hm? was´n los bei euch???

Also, ob mit oder ohne Stromanschluss, es wird bei jedem ersten Sync am Tage via Wifi im ersten Schritt ein Backup gemacht. Nur nicht, wenn das iCloud Backup aktiv ist, dann ist iTunes aus diesem Spiel natürlich raus.
 

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Dabei seit
20.02.2013
Beiträge
3.522
Ort
NRW
Modell(e)
iPhone XS MAX 128GB / iPad Air 2 16GB / MBA13" 2017
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Also, ob mit oder ohne Stromanschluss,

Soll ich mal den Thread hier raus suchen, in dem steht, dass ein Stromkabel benötigt wird? xD Oder hat sich das tatsächlich verändert?
Naja, ich habs am iP5 nicht ausprobiert, obs auch ohne Kabel geht. Wie auch immer.
Mein iP6 zickt da rum :\
Es ist zwar gejailbreaked, aber nur "normale" twaks wie springtomize und so. Nichts, was irgendwie ins W-Lan greift, wie verstärkung oder Passwortanzeige oder ähnliches.
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Da hat sich nichts geändert...mit Stromkabel startet der Sync automatisch, ohne muss er manuell angestossen werden. Ich würde behaupten, auch im von dir angesprochenen Thread steht nix anderes.
Hattest dich doch seiner Zeit gefragt "Warum soll das so?", nicht?

Und Jailbreak ist Jailbreak, mit Jail hatte ich auch Probleme beim Wifi Sync.
 

u_v_m

Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
2.774
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Sodele, hab den Haken wieder raus gemacht, mit Wlan verbinden.
Hatte es nur ausprobiert für diesen Thread, meine Backups mache ich lieber über Kabel, da hab ich mehr vertrauen zu.
Sollte mal was sein mit dem Phone muss es so und so ran ans Kabel
 

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Dabei seit
20.02.2013
Beiträge
3.522
Ort
NRW
Modell(e)
iPhone XS MAX 128GB / iPad Air 2 16GB / MBA13" 2017
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Ich hatte damals gefragt, warum das nicht geht, bis mir gesagt wurde, dass es am Kabel hängen muss. (Denn die Verbundung ging immer verloren). Damals hatte ich mich nochdrüber aufgeregt, wie sinnfrei das ist. Dass wenn ich n Kabel brauche, dann auch fast im Prinzip es an den PC anschließen kann, anstelle von irgend einer steckdose und ich den Sinn in dieser Funktion dadurch etwas löchrig empfunden habe.
Aber egal. Wichtig ist, wie es aktuell geht. Und das ist auch gerade nicht das Problem. Denn es geht ja überhaupt nicht XD
iPhone6 sagt nach wie vor, dass es wartet, bis iTunes erreichbar ist.
hatte auch daran gedacht, mich vom Repeater zu trennen und in den Hauptrouter einzuwählen. (Wobei der Repeater eigentlich keine Probleme bei sowas macht. Aber sicher ist sicher - zum Testen zumindest bis es geht)
 
Thema:

iPhone 6 W-Lan Sync funktioniert nicht (iP5 funktioniert aber)

iPhone 6 W-Lan Sync funktioniert nicht (iP5 funktioniert aber) - Ähnliche Themen

Wie funktioniert das mit dem W-Lan-Sync? O_o: Hi Ich nutze ja nun einige Jahre schon iPhones. Immer mal wieder wollte ich WLan Sync machen,weil das einfacher wäre.. Aber noch nie hat das...
Nachteile des iPhone 6 im Vergleich zu Android: Das iPhone 6 habe ich jetzt fast einen Monat, zuvor habe ich fast 3 Jahre ein Sony Xperia S (Android 4.1, weitere Updates lieferte Sony nicht)...
iPhone 5S im Test: Vorgestellt am 10. September, seit dem 20. September auf dem Markt, Apples iPhone 5S.nnEine Nacht vor dem Apple Store am Ku´damm gecampt und am...
IPhone 3GS nur noch Apfel zu sehn: Hi Bevor jetzt kommt Forum lesen das hatten wir schon usw.... Habe ich geamcht aber nicht exakt mein Problem gefunden... oder ich war zu blöd...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...

Sucheingaben

aifon 6

Oben