iphone 6 wählt sich nicht in gesichertes wlan netz

Diskutiere iphone 6 wählt sich nicht in gesichertes wlan netz im iPhone 6 / 6S (Plus) Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; mein iphone6 wählt sich nicht in ein Passwort geschütztes Wlan Netz ein. Es kommt die Fehlermeldung: Passwort falsch oder Verbindung...
J

Just Michael

Guest
mein iphone6 wählt sich nicht in ein Passwort geschütztes Wlan Netz ein. Es kommt die Fehlermeldung: Passwort falsch oder Verbindung fehlgeschlagen. Geht man auf das Info Symbol neben dem Wlan Netz sollte eigentlich erscheinen Wlan Netz ignorieren, es erscheint bei mir ; mit diesem Netzwerk verbinden. Ich habe schon komplett das Iphone gelöscht und mehrfach die Netzwerkverbindungen gelöscht. In ein ungesichertes Netzwerk bin ich problemlos rein gekommen.
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.516
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Geht es dabei um ein bestimmtes Wifi oder klappt es bei allen durch Passwort gesicherten Wifi nicht?
 
G

Gast

Guest
Ähnliches erlebte ich in meiner Stammkneipe . Das betraf aber alle, egal welches Smartphone/welcher Laptop . Der Fehler lag am Router . Also mal den Betreiber dieses WiFi ansprechen, Dein iPhone 6 ist da nicht dran "schuld" .
 
J

Just Michael

Guest
Mein iPhone wählt sich nur noch zuhause ins gesicherte WLAN ein, unterwegs kommt immer der Hinweis Passwort falsch und es funktioniert nicht
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.939
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Und Du bist sicher, das Du auch das korrekte Passwort des WLAN Besitzers bekommen hast?
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.516
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hm...

Also wenn du unter Einstellungen - Allgemein - Zurücksetzen - Netzwerkeinstellungen wirklich mal zurückgesetzt hat, dann ist das wirklich merkwürdig. Entweder du hast kein korrektes Passwort, wie schon vermutet oder aber es läuft was grundsätzliches falsch.
Wenn du also sicher bist, dass du die korrekten Passwörter eingibst und dennoch die Verbindungen nicht klappen, dann bliebe eigentlich nur noch ein komplettes zurücksetzen auf Werk. Dann hättest eine "frisches" iOS installiert. Klappt es dann weiterhin nicht, dann müsste man mal die Hardware selbst überprüfen (lassen).
 
u_v_m

u_v_m

Mitglied seit
17.03.2009
Beiträge
2.765
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 12.4, watchOS 5.3
PC Betriebssystem
macOS Mojave 10.14.6
Die Frage ist natürlich, mit welcher Verschlüsselung wurde versucht zu verbinden, war es die richtige.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.516
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ist das nicht abwärts kompatibel? Verstehst wie ich meine Uwe?
 
u_v_m

u_v_m

Mitglied seit
17.03.2009
Beiträge
2.765
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 12.4, watchOS 5.3
PC Betriebssystem
macOS Mojave 10.14.6
Also wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, nein, nicht abwärts kompatible, es muss immer der Passende genommen werden, zb. WPA zu WPA und Firmenweiter WPA ist nicht das gleiche wie WPA.
Solltest Du das meinen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.939
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ohne weitere Rückmeldung vom TE ist das mal wieder nur Kaffeesatzleserei.
 
Thema:

iphone 6 wählt sich nicht in gesichertes wlan netz

Sucheingaben

iphone wählt sich nicht in wlan ein

iphone 6 wählt sich nicht in gesichertes wlan netz - Ähnliche Themen

  • Iphone wählt sich, bei dem program 'fotos' ins internet

    Iphone wählt sich, bei dem program 'fotos' ins internet: Hallo, mein handy verbraucht wahnsinnig schnell das internet volumen. Ich bin dahinter gekommen, das wenn ich meine bilder anschau, das program...
  • iPhone 4 wählt...

    iPhone 4 wählt...: mein i phone 4 wählt wärend ich telefononierer selbständig ziffern
  • iPhone 3 GS wählt sich einfach ins Internet?!?

    iPhone 3 GS wählt sich einfach ins Internet?!?: Hallo zusammen! Ich habe gerade eben meine Handyrechnung von O2 erhalten. Die Rechnung lautet auf über 360,00 EUR! Aus "Kulanzgründen" ist O2...
  • iphone 4 wählt selbständig eine Nummer während eines Telefonats

    iphone 4 wählt selbständig eine Nummer während eines Telefonats: Mir ist gestern folgendes passiert: Ich telefonierte mit einer Freundin und während des schon länger andauernden Telefonats hörte ich auf einmal...
  • iphone wählt alle 15 minuten ins internet. wie stelle ich es ab?

    iphone wählt alle 15 minuten ins internet. wie stelle ich es ab?: Hallo Zusammen, nachdem ich jetzt schon bei T-Mobile und Dem Apple Store mit meinem Problem war und die mir beide nicht wirklich behilflich sein...
  • Similar threads

    Oben