iPhone 6S - 12MPix, Force Touch, A9 Chip und mehr

Diskutiere iPhone 6S - 12MPix, Force Touch, A9 Chip und mehr im iPhone 6 / 6S (Plus) Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Man muss kein ausgewiesener Guru für folgende Voraussage sein - zum Herbst wird Apple den Nachfolger des iPhone 6 (Plus) präsentieren.nnIm...
Man muss kein ausgewiesener Guru für folgende Voraussage sein - zum Herbst wird Apple den Nachfolger des iPhone 6 (Plus) präsentieren.nnIm Jahresrhythmus aktualisiert Apple das iPhone, auf eine komplett neue Generation des iPhone kommt im Folgejahr eine aufgewertete Version mit dem Zusatz "S" im Namen. Nachdem Apple im letzten Jahr mit dem iPhone 6 (Plus) eine neue Generation in den Markt bracht wird also in diesem Jahr das iPhone 6S (Plus) folgen. Dies ist leicht abzusehen und damit keine wirkliche Voraussage.

Welche Änderungen wird Apple aber mit dem iPhone 6S (Plus) gegenüber dem Vorgänger bringen? Hier kann man einige Dinge als gesetzt betrachten, aber geht man in´s Detail, so fängt die Voraussage an.
In der vergangenen Woche hat sich der KGI-Analyst Ming-Chi Kuo zum kommenden iPhone 6S (Plus) geäussert und wenn Kuo eine Voraussage zu kommenden Apple Produkten trifft, so sollte man besser zuhören. Ming-Chi Kuo hat schon oft genug die hohe Verlässlichkeit seiner Quellen zu Apple mit sehr treffsicheren Voraussagen unter Beweis gestellt.

Folgende Punkte hat Ming-Chi Kuo zusammengetragen:

Die grösste Neuerung am iPhone 6S (Plus) wird Force Touch sein, die Technik debütierte mit der Apple Watch und wird auch beim iPhone Einzug halten. Und auch bei den Farben wird Apple sich zum kommenden iPhone bei der Apple Watch orientieren, die Farbe "Rosé Gold" wird als dritte Farboption beim iPhone verfügbar.
Bei der iSight Kamera wird Apple die Zahl der Pixel des Aufnahmechips erhöhen. Nachdem die Kalifornier jahrelang auf 8MPix gesetzt haben sollen es beim iPhone 6S (Plus) 12Mpix werden.
Angetrieben wird das kommende iPhone von einem A9 Chip mit 2GB LPDDR4 Speicher. Demnach würde sich der verbaute Arbeitsspeicher beim iPhone 6S (Plus) gegenüber der aktuellen Generation verdoppeln.

Auch zum Gehäuse kann Kuo etwas sagen. Apple wird beim nächsten iPhone auf strapazierfähigere Materialien setzen. Sollten Falltests positiv verlaufen, so werden die Kalifornier das Display des 5,5" iPhone mit Saphirglas schützen.
Weitere Verbesserungen betreffen Touch ID, hier wird ein noch leistungsfähigerer Sensor verbaut, mit diesem soll die Erkennung von Fingerabdrücken noch präziser möglich sein. Zudem soll zu Touch ID eine Gestensteuerung eingeführt werden.

Laut Kuo soll die Massenproduktion des iPhone 6S (Plus) Mitte bis Ende August diesen Jahres starten. Mit einer Variante in 4" rechnet der Analyst nicht. Insgesamt, so der Analyst, wird Apple in diesem Jahr 80 bis 90 Millionen iPhone 6S (Plus) ausliefern, dass Verhältnis iPhone 6S zu iPhone 6S Plus soll bei 2 zu 1 zugunsten des kleineren Modells liegen.

Und noch etwas zur iSight Kamera:

Nachdem Ming-Chi Kuo also 12Mpix für die Hauptkamera des nächsten iPhone sieht äusserte sich noch ein weiterer Analyst zu den möglichen Spezifikationen der iSight Kamera des iPhone 6S Plus).
Kevin Wang von IHS Technology Research ist ebenfalls davon überzeugt, dass Apple beim kommenden iPhone auf 12MPix setzen wird. Allerdings werde Apple, so seine Einschätzung, auf kleinere Pixel setzen. Vielleicht wisst ihr, dass größere Pixel für eine bessere Fotoqualität bei schwierigen Lichtverhältnissen sorgen. Genau wie beim Mythos mit den Megapixeln ist das bei den größeren und kleineren Pixeln auch nur die halbe Wahrheit, da es auf viele weitere Faktoren (Sensorgröße, Stabilisierung etc.) bei der Fotografie ankommt.

Meinung des Autors: Somit dürfte die Gerüchteküche zum nächsten iPhone offiziell eröffnet sein. Spannende Frage - wer wird am Ende Treffer gelandet haben?
 

Applefreak

USP-Guru
Dabei seit
08.07.2011
Beiträge
1.173
Ort
Oberhausen
Modell(e)
iPhone 11 Pro Max 256GB, Apple Watch Sport 42mm
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 14.2
PC Betriebssystem
macOS Catalina
Ich bin ja mal ehrlich gespannt ob es den ForceTouch Wirklich im 6S geben wird... alleine diese Tatsache ist mir der Kauf des 6S Wert....
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Bisher deuten alle Leaks darauf hin. ;)


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 

Applefreak

USP-Guru
Dabei seit
08.07.2011
Beiträge
1.173
Ort
Oberhausen
Modell(e)
iPhone 11 Pro Max 256GB, Apple Watch Sport 42mm
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 14.2
PC Betriebssystem
macOS Catalina
ich hab wie alle Leaks verpeilt... Hast Du evtl ein paar Links oder Bilder für mich?!
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Schau dir das aktuelle iPhone 6 (Plus) an, dann hast schon das Design zum 6S (Plus), eventuell noch Rosé Gold als neue Farboption.

Dann denke dir bessere Kamera, schnellerer Prozessor und mehr RAM dazu und eben auch Force Touch.

Und das sollte es grob schon sein. [emoji6]


Gesendet mit Tapatalk
 
Thema:

iPhone 6S - 12MPix, Force Touch, A9 Chip und mehr

iPhone 6S - 12MPix, Force Touch, A9 Chip und mehr - Ähnliche Themen

Apple iPod Touch 2019 oder Apple iPhone SE - Lieber den neuen iPod Touch oder das alte iPhone?: Auch wenn mancher es nicht mehr gedacht hätte hat Apple den iPod Touch 2019 vorgestellt und somit seinen mobilen Games-, Musik- Videoplayer neu...
iOS 12 für iPhone und iPad: geeignete Geräte für das Update im Überblick: Apple nimmt den Mund wieder ziemlich voll und nennt das kommende iOS 12 ganz unbescheiden 'das fortschrittlichste mobile Betriebssystem der Welt'...
iPhone 8 vs. iPhone 6s: Vergleich der beiden Apple-Smartphones: Obwohl das iPhone 8 bereits seit längerem erhältlich ist, bietet Apple auch weiterhin den indirekten Vorgänger iPhone 6s zum Kauf an. Angesichts...
Apple iPhone X: Produktionsende nach Vorstellung der Nachfolger erwartet: Bei Apple ist es bisher so, dass die bisherigen iPhones nach der Premiere neuer Modelle weiterhin angeboten werden, jedoch zu einem günstigeren...
Apple iPhone 2018: erster Ausblick auf Nachfolger von iPhone X und iPhone 8 - UPDATE V: 14.11.2017, 11:30 Uhr: Die aktuelle Generation der Apple-Smartphones ist erst seit kurzem erhältlich, doch bereits jetzt tauchen erste...
Oben