iPhone 6s / 6s Plus - Force Touch heißt dort 3D Touch und bietet mehr Erkennung?

Diskutiere iPhone 6s / 6s Plus - Force Touch heißt dort 3D Touch und bietet mehr Erkennung? im iPhone 6 / 6S (Plus) Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Das bei der nächsten Apple-Keynote, kommenden Mittwoch am 09.09.2015, das iPhone 6s und 6s Plus vorgestellt werden bezweifelt wohl keiner mehr...
Das bei der nächsten Apple-Keynote, kommenden Mittwoch am 09.09.2015, das iPhone 6s und 6s Plus vorgestellt werden bezweifelt wohl keiner mehr. Dass die Geräte Force Touch haben werden ist eigentlich auch für jeden Klar. Nun gibt es Gerüchte, dass die neuen Geräte von Apple eine verbesserte Version von Force Touch haben solenl, die auch verschiedene Stärken beim Drücken erkennen wird.



Die Webseite 9to5Mac beruft sich bei seinen Information zwar auf anonyme Insider, aber dennoch lag man dort mit den Vorab-Informationen doch richtig. Der Name 3D Touch soll demnach entstanden sein, weil das neue iPhone 6s (Plus) in der Lage sein soll, drei verschiedene Druckstärken zu unterscheiden.

Neben dem normalen tippen und drücken, wie man es ja schon von der Apple Watch her kennt, soll das neue Display zudem auch beim festeren drücken zwei verschiedene Stärken unterscheiden können. Dadurch wäre es dann möglich ganz neue Gesten für die Steuerung zu kreieren, oder auch neue Arten der Steuerung bei Anwendungen und Spielen einfließen zu lassen.

9to5Mac nennt auch ein paar mögliche Ideen:

Navigation:
Wenn man in der Maps App ein Ziel hat kann man dieses antippen um Information zu bekommen, leichten Druck um das Navigieren zu starten und vielleicht den festeren Druck um das Ziel in den Favoriten zu speichern.

Music App:
Auch in der Music App könnte man durch tippen Infos bekommen, durch leichten Druck das Menü öffnen und durch festen Druck aber eine feste Option, wie zum Beispiel das Speichern des Tracks auf dem Gerät auslösen.

Auch für Spiele kann man diese Möglichkeiten sicher nutzen, um zum Beispiel „nur“ verschiedene Optionen im Spiel direkt erreichbar zu machen, oder auch um Aktionen die man im Spiel machen kann direkt auszulösen. Es bleibt aber abzuwarten was aus der Ankündigung wird. Am 09.09.2015 werden wir erfahren ob die Kollegen von 9to5Mac auch dieses Mal richtig lagen. Wenn ja, dann sollte übrigens auch das iPad Pro diese neue Technologie erhalten.

Meinung des Autors: Die Möglichkeiten von 3D Touch würden am iPhone 6s und iPhone 6s Plus die Möglichkeiten gegenüber dem bereits bekannten Force Touch natürlich stark erhöhen. Was haltet Ihr davon?
 
S

Schattenschleicher

Gast
Wäre natürlich cool, auch wenn ich es auf Android nicht habe. :) "Leider" hätte Apple damit die Nase im Force Touch Rennen wieder vorn. :-P
 
M

marco-iphone6

Newbie
Dabei seit
05.09.2015
Beiträge
9
Modell(e)
iphone 6
Netzbetreiber
o2
kurze Anmerkung, der 9.9.15 ist ein Mittwoch :-)
 
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
8.959
Ort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Hoppala... Danke! ;)

Als Ausrede möchte ich erwähnen, dass Montag ist... ^^ Oder, dass der Kalender auf Oktober stand... ;-)
 
Thema:

iPhone 6s / 6s Plus - Force Touch heißt dort 3D Touch und bietet mehr Erkennung?

iPhone 6s / 6s Plus - Force Touch heißt dort 3D Touch und bietet mehr Erkennung? - Ähnliche Themen

Apple iPhone XR Haptic Touch aktivieren als Ersatz für 3D Touch Funktion? So geht es!: Im Gegensatz zum iPhone XS oder iPhone XS Max hat das Apple iPhone XR keine 3D Touch Funktion und kann somit unterschiedliche Druckstärken über...
Apple iPhone XR mit 3D Touch Funktionen verwenden? Geht das und wenn ja wo und wie?: Das Apple iPhone XR ist preislich das Einsteigermodell der neuen Apple iPhone Modelle und bietet auch etwas weniger. So nutze es nur ein IPS LCD...
Kontakte unter iOS am iPhone schneller erreichen durch 3D Touch Funktionen: 3D Touch bringt durch seine zusätzlichen Menüs so manche sinnvolle Nutzung auf iOS Geräte die diese Technik unterstützen. Auch das Verwalten und...
Am iPhone mit 3D Touch Wettervorhersage für jeden Ort direkt aus Karten App anzeigen lassen: 3D Touch lässt sich vor allem gut für Shortcuts nutzen, natürlich nur an den iPhone Modellen die dies auch unterstützen. Wer oft unterwegs ist...
iPhone 6S (Plus): 3D Touch durch Patent vermutlich bestätigt: Ein Patent von Apple bestätigt vermutlich den Einsatz eines druckempfindlichen Displays beim iPhone 6S (Plus).nnEin druckempfindliches Display hat...
Oben