iPhone 6s defekt Verkauf Apps

Diskutiere iPhone 6s defekt Verkauf Apps im iPhone 6 / 6S (Plus) Forum Forum im Bereich Apple und iPhone Forum; Guten Abend, mein iPhone ist einmal zu viel gestützt und geht nun nicht mehr an. Es kommt nur noch kurz der Apfel und dann wars das. War schon in...
  • iPhone 6s defekt Verkauf Apps Beitrag #1
L

LargoS

Gast
Guten Abend,

mein iPhone ist einmal zu viel gestützt und geht nun nicht mehr an. Es kommt nur noch kurz der Apfel und dann wars das. War schon in einer Werkstatt (aufgeschraubt getestet), die meinten man könne da nichts mehr machen.

Nun will ich es für ein paar Euro verkaufen, da das Display und das Gehäuse noch intakt sind. Allerdings ist auf dem Gerät beispielsweise meine Banking App mit gespeicherten Passwörtern hinterlegt. Sollte nun der vermeintliche Käufer nun doch wieder das Gerät zum laufen bringen, hätte er dann Zugriff auf mein Konto? Klar, ich kann meine Passwörter alle ändern, aber bei der Vielzahl an Apps verliert man schnell mal den Überblick und vergißt die eine oder andere APP.
Vielleicht kennt sich jemand aus. Die Apps lassen sich ja nicht über die IClound löschen, oder?

Danke schonmal

LargoS
 
  • iPhone 6s defekt Verkauf Apps Beitrag #2
G

Gast185332

Gast
Moin

Vermutlich hast du einen Passcode festgelegt, welcher zum freischalsten des iPhone benötigt wird, somit wäre da schon eine Barriere.

Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, dann gehe via icloud.com zu "iPhone-Suche", hier kannst du das Gerät "Fernlöschen". Der letzte Standort des Gerätes sollte verfügbar sein, somit kannst das angezeigte iPhone in der Karte anklicken und dann entsprechend die Löschung anstossen. Sollte nun ein neuer Besitzer, wie auch immer, dass iPhone doch zum laufen bekommen, dann würde der Löschvorgang auf dem Gerät unwiderruflich via iCloud gestartet.

Zudem kannst das iPhone noch von deiner Apple ID trennen, dann kann man mit dem iPhone auch nichts mehr anfangen.
 
  • iPhone 6s defekt Verkauf Apps Beitrag #3
L

LargoS

Gast
Vielen Dank für die umfangreiche Antwort. Das hilft mir weiter.
 
Thema:

iPhone 6s defekt Verkauf Apps

iPhone 6s defekt Verkauf Apps - Ähnliche Themen

Probleme bei der WLAN Verbindung: Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln! Seit kurzem kann ich in unserem WLAN weder mit meinem neuen iPhone X noch mit meinem alten iPhone 6s...
iPhone 8 vs. iPhone 6s: Vergleich der beiden Apple-Smartphones: Obwohl das iPhone 8 bereits seit längerem erhältlich ist, bietet Apple auch weiterhin den indirekten Vorgänger iPhone 6s zum Kauf an. Angesichts...
iPhone X - Erfahrungsbericht auf Wunsch eines iFreddy ;): Auf Wunsch eines einzelnen Freddy ;) , gibt es von mir hier einen ersten, kleinen Erfahrungsbericht, nachdem ich am Mittwoch mein X in Empfang...
iPhone 6s iOS 9.3.2 und iTunes 12.4.1 Probleme: Hallo Community, ich bin vor 2 Wochen von einem Andoid Phone auf ein iPhone umgestiegen und habe nun eine Menge Probleme. Die Umgewöhnung durch...
Remote Apps: Die Vernetzung von Smartphones und Smart TVs: Smartphones übernehmen abseits von Navigation, Recherche und Kommunikation in immer mehr Bereichen des Alltags zentrale Aufgaben. Auch zum...
Oben