Iphone 6s - Mikrofon geht bei WhatsApp und Siri nicht

Diskutiere Iphone 6s - Mikrofon geht bei WhatsApp und Siri nicht im iPhone 6 / 6S (Plus) Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo, habe meiner Tochter mein ausgemustertes Iphone 6s gegeben. Iphone wurde komplett zurück gesetzt. Bei der Konfiguration von Siri wurde die...
S

Salamibrot

Guest
Hallo,
habe meiner Tochter mein ausgemustertes Iphone 6s gegeben. Iphone wurde komplett zurück gesetzt.
Bei der Konfiguration von Siri wurde die Stimme nicht erkannt.
Bei WhatsApp Telefon kann meine Tochter den Gesprächsteilnehmer hören, aber der Gesprächsteilnehmer meine Tochter nicht.
Normales telefonieren funktioniert.
Das Problem hat ich vor dem Zurücksetzen nicht.
Viele Dank für Eure Hilfe

G

grandstream

Newbie
Modell(e)
Apple iphone 6s
Netzbetreiber
otelo
Hi,

ich habe bei meinem 6s das gleiche Problem. Konntest Du das Problem schon lösen?

Gruß

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Wenn Siri auch nicht richtig reagiert, dann ist wahrscheinlich eines der Mikrofone nicht in Ordnung oder eines verdeckt.

Neues Case, das hintere Mikrofon offen? Wie ist es bei normalen Telefonaten mit dem Freisprechen, auch Probleme?

G

grandstream

Newbie
Modell(e)
Apple iphone 6s
Netzbetreiber
otelo
Telefonate funktionieren
Videoaufnahmen OK
Alle Mikros sind frei
Auch beim Anschließen eines Headsets keine Besserung
Apple Support hat online eine Hardwarecheck durchgeführt- alles i. O.
Vorgeschlagene Lösung des Support - Einschicken zur Überprüfung

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hm, denn ist ja schon alles abgearbeitet.

Bist auf iOS 12.1.2? Wenn du das Update nicht über iTunes gemacht hast, dann verbinde dein iPhone bitte mal mit deinem Rechner uns starte iTunes. Das Programm wird dir dann iOS 12.1.2 erneut als Update anbieten, bitte folge den Anweisungen von iTunes.

Ist nur ein Versuch, mal guggen...

G

grandstream

Newbie
Modell(e)
Apple iphone 6s
Netzbetreiber
otelo
iOS 12.1.2 haben ich gestern aufgespielt und das iPhone gelöscht und komplett über iTunes wiederhergestellt....

leider ohne Erfolg

das ist eine harte Nuss (-:

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Wenn der Support von Apple selbst schon sagt, Hardware OK, aber lass uns mal genauer gucken...

Mehr als eine Wiederherstellung als neues Gerät kannst selbst eh nicht machen. Wenn dann noch Fehler auftreten, dann können sie, theoretisch wenigstens, kaum noch von der Firmware selbst kommen.

Sorry, ich hab keine Idee mehr.

G

grandstream

Newbie
Modell(e)
Apple iphone 6s
Netzbetreiber
otelo
Trotzdem danke...

Alles Gute für 2019....

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Das wünsche ich dir auch! :)

Thema:

Iphone 6s - Mikrofon geht bei WhatsApp und Siri nicht

Iphone 6s - Mikrofon geht bei WhatsApp und Siri nicht - Ähnliche Themen

• iPhone XS (Max) Mikrofon leise / kaputt

iPhone XS (Max) Mikrofon leise / kaputt: iPhone XS (Max): Das Mikrofon eures iPhone XS (Max) ist beim Telefonieren zu leise oder scheint kaputt zu sein? Fragen und Antworten zum iPhone XS...
  • iPhone XR Mikrofon leise / kaputt

iPhone XR Mikrofon leise / kaputt: iPhone XR: Das Mikrofon eures iPhone XR ist beim Telefonieren zu leise oder scheint kaputt zu sein? Fragen und Antworten zum iPhone XR-Mikrofon...
  • iPhone X Mikrofon leise / kaputt

iPhone X Mikrofon leise / kaputt: iPhone X: Das Mikrofon eures iPhone X ist beim Telefonieren zu leise oder scheint kaputt zu sein? Fragen und Antworten zum iPhone X-Mikrofon gibt...
  • iPhone 8 (Plus) Mikrofon leise / kaputt

iPhone 8 (Plus) Mikrofon leise / kaputt: iPhone 8 (Plus): Das Mikrofon eures iPhone 8 (Plus) ist beim Telefonieren zu leise oder scheint kaputt zu sein? Fragen und Antworten zum iPhone 8...
  • Apple iPhone: externe Mikrofone für Konzert-Mitschnitte - Übersicht und Empfehlung

Apple iPhone: externe Mikrofone für Konzert-Mitschnitte - Übersicht und Empfehlung: Wer mit dem iPhone auf einem Live-Konzert Videos drehen will, wird sich über die gute Bildqualität freuen. Beim Ton hingegen muss mit teilweise...