iPhone 6S Plus mit 2K Display, neues 4 Zoll iPhone Anfang 2016

Diskutiere iPhone 6S Plus mit 2K Display, neues 4 Zoll iPhone Anfang 2016 im iPhone 6 / 6S (Plus) Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Es sind noch gute drei Monate bis zum iPhone 6S (Plus) und ein paar Gerüchte zu den neuen Modellen gibt es bereits, hier folgt ein weiteres.nnNach...
Es sind noch gute drei Monate bis zum iPhone 6S (Plus) und ein paar Gerüchte zu den neuen Modellen gibt es bereits, hier folgt ein weiteres.nnNach aller Voraussicht wird Apple die nächste Generation iPhone zum September präsentieren, auf das aktuelle iPhone 6 (Plus) wird das Upgrade mit dem Zusatz "S" folgen. Bisher äusserte sich, neben vielen anderen, erst eine namhafte Quelle zum iPhone 6S (Plus). Der KGI Analyst Ming-Chi Kuo erwartet (die im Grunde üblichen) Verbesserungen beim Chip der kommenden Geräte, geht von einem verdoppelten RAM und verbessertem Touch ID aus. Zudem dürfte Force Touch ein Feature zum nächsten iPhone werden. Auch ist Saphirglas wieder im Gespräch, als Abdeckung für das Display. Hier haben wir die Erwartungen von Ming-Chi Kuo zusammengetragen.

iPhone 6S mit 1080p Display?

Nun ein völlig neues Gerücht, die Kollegen von Feng erwarten, dass Apple bei den kommenden iPhone 6S und iPhone 6S Plus an der Auflösung der Displays schrauben wird.
Aktuell löst das Display des 4,7" iPhone mit 1334 x 750 Pixeln auf, beim 5,5" iPhone sind es 1920 x 1080 Pixel. Für das iPhone 6S erwarten die Chinesen eine 1080p Auflösung und beim iPhone 6S Plus soll Apple auf ein 2K Display setzen. Oder kurz - Apple soll die Auflösung der jeweiligen Geräte, verglichen mit den aktuellen Geräten, verdoppeln.
Darüber hinaus heisst es in dem Bericht, dass Apple mit der kommenden Generation des iPhone die 16GB Variante zugunsten einer 32GB Variante streichen wird.

Neues 4" iPhone Anfang des nächsten Jahres?

Auch dieses Gerücht hat seinen Ursprung im asiatischen Raum. GforGames weiss zu berichten, dass sich der Apple Zulieferer AUO auf die Auslieferung von 4" Panels für ein neues iPhone vorbereitet. Das Gerät soll im ersten Quartal 2016 das Licht der Welt erblicken.

Meinung des Autors: Was soll man nun von diesen Meldungen halten? Während beispielsweise ein Ming-Chi Kuo seine sehr guten Quellen oft genug unter Beweis gestellt hat, im Grunde liegt die Trefferquote seiner Voraussagen bei 100%, so sollte man Meldungen, welche sich stumpf auf die sagenumwobene Zuliefererkette Apples berufen, immer mit einer gesunden Portion Skepsis zur Kenntnis nehmen.
 
S

Square Zero

Gast
Neues 4", das wäre prima! Da kommen dann doch wieder die Überlegungen zum Tragen, iPhone (4") und zusätzlich ein iPad mit für mich perfekten Bildschirmgrößen oder doch nur ein Plus-Gerät und dafür zwei mal Abstriche in den Diagonalen.
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Aktuell blieben ja noch das iPhone 5S und 5C, beide haben 4" und werden von Apple noch offiziell verkauft. ;)
 
Thema:

iPhone 6S Plus mit 2K Display, neues 4 Zoll iPhone Anfang 2016

iPhone 6S Plus mit 2K Display, neues 4 Zoll iPhone Anfang 2016 - Ähnliche Themen

iOS13, iPadOS 13, watchOS 6, macOS 10.15 - diese Geräte sind kompatibel: Mit Vorstellung der neuen Betriebssysteme stellt sich natürlich die Frage über die Kompatibilität zu iPhone & Co.   iOS 13...
iPhone 8 vs. iPhone 6s: Vergleich der beiden Apple-Smartphones: Obwohl das iPhone 8 bereits seit längerem erhältlich ist, bietet Apple auch weiterhin den indirekten Vorgänger iPhone 6s zum Kauf an. Angesichts...
Apple iPod Touch 2019 oder Apple iPhone SE - Lieber den neuen iPod Touch oder das alte iPhone?: Auch wenn mancher es nicht mehr gedacht hätte hat Apple den iPod Touch 2019 vorgestellt und somit seinen mobilen Games-, Musik- Videoplayer neu...
iPhone X, iPhone Xs, iPhone Xr - das sind die neuen Apple Smartphones: Soeben ist die Apple Keynote vorbei und die neuen iPhones vorgestellt.nnDie neue iPhone Generation ist vorgestellt - iPhone Xs , iPhone Xs Max ...
iPhone Vorstellung 12. September - so könnt ihr den Livestream verfolgen *UPDATE: Im September stellt Apple die Nachfolger der aktuellen iPhone vor und die Keynote wird auch live übertragen. Update 06.09.2018 Die Apple TV 4...
Oben