Iphone 6s Schriftgröße in Apps ändern

Diskutiere Iphone 6s Schriftgröße in Apps ändern im iPhone 6 / 6S (Plus) Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Bisher hatte ich das Samsung Note 3. Schöne große Schrift. Bei meinem Iphone 6s kann ich die Schriftgröße zwar auch ändern, aber leider...
2

2710-Fan

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Samsung S5 / Note 3 / Iphone 6s
Netzbetreiber
T-Online
Bisher hatte ich das Samsung Note 3.
Schöne große Schrift.
Bei meinem Iphone 6s kann ich die Schriftgröße zwar auch ändern,
aber leider funktioniert das nicht bei Beiträgen und Kommentaren,
auf Google+.
Meine Fragen:
1. kennt jemand da eine Lösung für das 6s ?
2. hat jemand das Iphone 6s Plus und ist da die Schrift in der Google+ App größer ?

G

Gast185332

Gast
Du kannst lediglich die Grösse der Schrift global festlegen, zum einen unter Einstellungen - Anzeige & Helligkeit - Textgrösse. Hier kannst du die dynamische Schriftgrösse festlegen, dabei werden dann möglichst alle Texte passende in der Grösse an den Screen angepasst (muss aber in den Apps unterstützt werden).

Dann hast dort den Punkt Anzeige, dort kannst eine allgemein gezoomte Ansicht aktivieren.

Und dann gäbe es in den Bedienungshilfen noch eine Möglichkeit, der Schalter bei Grösserer dynamischer Text bläst die Darstellung nochmals auf.

Musste dich mal durchtesten...

2

2710-Fan

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
T-Online
Danke für die Info.
Das Problem ist, dass Google+ als App dort nicht auftaucht.

G

Gast185332

Gast
Wo genau auftaucht? Alle von mir benannten Einstellungen sind global.

Von unterwegs gemorst...

2

2710-Fan

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
T-Online
Ich dachte, ich könnte es da ändern, wo ich z.B. Banner usw. bei den Apps einstellen kann.

Habe alle Tipps von Dir ausprobiert, lösen mein Problem leider nicht. Aber so langsam gewöhne ich mich an die kleine Schrift. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast185332

Gast
Du bist direkt in der App am suchen von passenden Einstellungen?
Nö, alles direkt via iOS Einstellungen.

Von unterwegs gemorst...

2

2710-Fan

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
T-Online
Nein, ich war anschließend schon unter ios und habe es so versucht, wie von Dir beschrieben.

2

2710-Fan

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
T-Online
Das ist sie auch für mich. Es ging mir speziell um die Größe bei G+.

G

Gast185332

Gast
Und eben auf G+ war meine letzte Aussage bezogen. ;)

2

2710-Fan

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
T-Online
Prima. :thumbs:

Thema:

Iphone 6s Schriftgröße in Apps ändern

Iphone 6s Schriftgröße in Apps ändern - Ähnliche Themen

Suche Outdoor-Smartphone mit großem Akku und Wärmebild: Hallo, wie im Titel schon geschrieben, suche ich ein Outdoor Handy, welches einen möglichst großen Akku hat und Wärmebild kann. Eine relativ gute...
E-Mails sofort nach Eintreffen auf dem Samsung sehen: Guten Morgen, ich verwende das Samsung 10 + zusammen mit dem Google-Konto und G-Mail. Bisher sind E-Mails sofort nach dem Eintreffen in der...
Apps laufen plötzlich nicht mehr: Hallo zusammen, ich hab da ein Problem mit meinem P30 Pro, wäre schön, wenn jemand dazu eine Lösung hätte Diverse Apps (Spiegel, Focus..Bluemail...
Samsung S21 ultra Symbolindikator funktioniert nicht richtig: Hallo an alle, ich habe mir gerade das Samsung Galaxy S 21 Ultra zugelegt. Eigentlich ein schnelles und schönes Handy. Ich habe aber das Problem...
Probleme mit diversen Apps über WLAN - z.B. Mobile.de, Zalando, und viele weitere...suuuper langsam: Meine Familie und ich haben das Problem, dass wir im heimischen WLAN Netz (Vodafone 1000 MBIT !!), und zwar nur dort, mit diversen Apps...
Oben