iPhone 6s soll durch Bug Daten bei Wiederherstellung von Backups verlieren

Diskutiere iPhone 6s soll durch Bug Daten bei Wiederherstellung von Backups verlieren im iTunes & iCloud Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; So wie es aussieht kommt es zu Problemen wenn man auf dem iPhone 6s ein Backup wiederherstellen will. Scheinbar haben einige Nutzer, zum Beispiel...
So wie es aussieht kommt es zu Problemen wenn man auf dem iPhone 6s ein Backup wiederherstellen will. Scheinbar haben einige Nutzer, zum Beispiel nach dem diese ein Austauschgerät erhalten haben, Datenverluste in verschiedenen Bereichen ihres Backup erlebt.



Die Webseite Apple Insider beruft sich dabei auf einem Thread im offiziellen Apple Support Forum. Dieser Thread wurde bereits am 3. Oktober eröffnet und der User berichtet von Datenverlusten beim Wiederherstellen seines iCloud Backups auf sein neuen iPhone 6s. Seit dem haben sich mehrere User mit diesen Schwierigkeiten gemeldet.

In der Regel berichten die betroffenen Nutzer davon, dass aktuelle Nachrichten oder Informationen zu Anrufen fehlen, aber es gibt auch Meldungen in denen Anwender schreiben es würden Informationen der Health App oder Daten des Safari Browsers fehlen.

Natürlich spekulieren die User auch über mögliche Gründe für dieses Problem. Einige nehmen an, dass die Daten einfach als korrupte Files von der iCloud zurückkommen, andere sehen das Problem darin, dass das alte iPhone schon ein Update auf iOS 9.0.1 oder eine aktuellere Version hatte, aber das neu erhaltene Gerät dann unter iOS 9.0 Probleme mit der Backup Datei hat.

Seitens Apple scheint es aktuell noch keine Lösung zu dem Problem zu geben, aber man habe manchen Usern wohl geschrieben, dass auch Mitarbeiter von Apple selber diese Probleme bereits erlebt haben. Auch ein offizieller Workaround Seitens des Herstellers aus Cupertino wäre nicht genannt worden.

Eine (angeblich) sichere Lösung wäre laut eines Schreibers im Thread aber, dass man sicher gehen solle das sich auf beiden iPhones iOS 9.1 befindet. In diesem Fall wäre es sicher ein Backup aus der iCloud herzustellen.

Da diese Angaben aber auch ohne Gewähr sind sollte man aktuell seine Backups lieber lokal speichern, und so dem Fehler einfach aus dem Weg gehen.

Meinung des Autors: Ärgerlich, aber durch lokale Backups auch zu umgehen. Nutzt Ihr Backups in der iCloud, oder speichert Ihr sowieso lokal?
 
G

Gast185332

Gast
andere sehen das Problem darin, dass das alte iPhone schon ein Update auf iOS 9.0.1 oder eine aktuellere Version hatte, aber das neu erhaltene Gerät dann unter iOS 9.0 Probleme mit der Backup Datei hat.

In diesem Fall dürfte sich das vorhandene Backup erst gar nicht aufspielen lassen.
Backups, welche unter einer aktuelleren iOS Version erstellt wurden als auf dem iPhone installiert, diese können nicht genutzt werden. Man muss dann erst ein Update des iDevice ausführen...was sich so als Hinweis auch irgendwo in Apples Support-Datenbank finden liesse.

Sollte dies der Grund zur obigen Problematik sein, dann wäre der eigentliche Bug, dass via iCloud der Umstand selbst nicht erkannt wird und trocken ein inkompatibles Backup zurückgespielt wird.

Was mich in meiner persönlichen Meinung am Ende alles nur wieder bestärkt, Backups sollte man lokal auf dem Rechner ablegen lassen. iTunes selbst würde direkt mit einer Fehlermeldung aussteigen, so iOS Version auf dem iDevice und Backup nicht passen.
 
Thema:

iPhone 6s soll durch Bug Daten bei Wiederherstellung von Backups verlieren

iPhone 6s soll durch Bug Daten bei Wiederherstellung von Backups verlieren - Ähnliche Themen

Apple iPhone 12 gefährlich für Herzschrittmacher, Defibrillatoren und ähnliche Geräte - Stimmt das?: Die Apple iPhone 12 Serie bietet wieder viele Funktionen, auch wenn nicht alle davon neu sind, aber hat mehr Magnete verbaut als andere Modelle...
Apple Music Lossless auf iPhone und iPad nutzen - Welche Kopfhörer für Apple Lossless Music?: Nicht nur hochwertige Kameras sind vielen an Smartphones wichtig, auch der Sound soll oft so gut es geht sein, da das Smartphone für viel eben...
Apple iPhone Kurztipp - Apple iCloud Speicher Upgrade oder Downgrade direkt am iPhone buchen: Smartphones sind mittlerweile durchaus so leistungsstark, dass so mancher gar keinen PC mehr nutzt und vielleicht nur an einem Apple iPhone...
Apple iPhone 12 Serie offiziell - Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Apple iPhone 12 Modelle: Endlich hat Apple die neue iPhone 12 Reihe offiziell vorgestellt und sicher haben viele auch schon auf die Geräte gewartet. Unterschiede gibt es...
Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) Screenshot einer ganzen Webseite erstellen und als PDF speichern: Einen Screenshot erstellen können viele, aber vielleicht will man ja auch direkt eine ganze Webseite so festhalten und diese vielleicht sogar noch...
Oben