iPhone 6s soll durch Bug Daten bei Wiederherstellung von Backups verlieren

Diskutiere iPhone 6s soll durch Bug Daten bei Wiederherstellung von Backups verlieren im iTunes & iCloud Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; So wie es aussieht kommt es zu Problemen wenn man auf dem iPhone 6s ein Backup wiederherstellen will. Scheinbar haben einige Nutzer, zum Beispiel...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
8.708
Ort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
So wie es aussieht kommt es zu Problemen wenn man auf dem iPhone 6s ein Backup wiederherstellen will. Scheinbar haben einige Nutzer, zum Beispiel nach dem diese ein Austauschgerät erhalten haben, Datenverluste in verschiedenen Bereichen ihres Backup erlebt.



Die Webseite Apple Insider beruft sich dabei auf einem Thread im offiziellen Apple Support Forum. Dieser Thread wurde bereits am 3. Oktober eröffnet und der User berichtet von Datenverlusten beim Wiederherstellen seines iCloud Backups auf sein neuen iPhone 6s. Seit dem haben sich mehrere User mit diesen Schwierigkeiten gemeldet.

In der Regel berichten die betroffenen Nutzer davon, dass aktuelle Nachrichten oder Informationen zu Anrufen fehlen, aber es gibt auch Meldungen in denen Anwender schreiben es würden Informationen der Health App oder Daten des Safari Browsers fehlen.

Natürlich spekulieren die User auch über mögliche Gründe für dieses Problem. Einige nehmen an, dass die Daten einfach als korrupte Files von der iCloud zurückkommen, andere sehen das Problem darin, dass das alte iPhone schon ein Update auf iOS 9.0.1 oder eine aktuellere Version hatte, aber das neu erhaltene Gerät dann unter iOS 9.0 Probleme mit der Backup Datei hat.

Seitens Apple scheint es aktuell noch keine Lösung zu dem Problem zu geben, aber man habe manchen Usern wohl geschrieben, dass auch Mitarbeiter von Apple selber diese Probleme bereits erlebt haben. Auch ein offizieller Workaround Seitens des Herstellers aus Cupertino wäre nicht genannt worden.

Eine (angeblich) sichere Lösung wäre laut eines Schreibers im Thread aber, dass man sicher gehen solle das sich auf beiden iPhones iOS 9.1 befindet. In diesem Fall wäre es sicher ein Backup aus der iCloud herzustellen.

Da diese Angaben aber auch ohne Gewähr sind sollte man aktuell seine Backups lieber lokal speichern, und so dem Fehler einfach aus dem Weg gehen.

Meinung des Autors: Ärgerlich, aber durch lokale Backups auch zu umgehen. Nutzt Ihr Backups in der iCloud, oder speichert Ihr sowieso lokal?
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
andere sehen das Problem darin, dass das alte iPhone schon ein Update auf iOS 9.0.1 oder eine aktuellere Version hatte, aber das neu erhaltene Gerät dann unter iOS 9.0 Probleme mit der Backup Datei hat.
In diesem Fall dürfte sich das vorhandene Backup erst gar nicht aufspielen lassen.
Backups, welche unter einer aktuelleren iOS Version erstellt wurden als auf dem iPhone installiert, diese können nicht genutzt werden. Man muss dann erst ein Update des iDevice ausführen...was sich so als Hinweis auch irgendwo in Apples Support-Datenbank finden liesse.

Sollte dies der Grund zur obigen Problematik sein, dann wäre der eigentliche Bug, dass via iCloud der Umstand selbst nicht erkannt wird und trocken ein inkompatibles Backup zurückgespielt wird.

Was mich in meiner persönlichen Meinung am Ende alles nur wieder bestärkt, Backups sollte man lokal auf dem Rechner ablegen lassen. iTunes selbst würde direkt mit einer Fehlermeldung aussteigen, so iOS Version auf dem iDevice und Backup nicht passen.
 
Thema:

iPhone 6s soll durch Bug Daten bei Wiederherstellung von Backups verlieren

iPhone 6s soll durch Bug Daten bei Wiederherstellung von Backups verlieren - Ähnliche Themen

  • iOS 14 3D-Audio aktivieren - So kann man mit „iPhone Folgen“ Surround Sound mit AirPods nutzen

    iOS 14 3D-Audio aktivieren - So kann man mit „iPhone Folgen“ Surround Sound mit AirPods nutzen: Surround Sound genießen so manche gerne im eigenen Heim-Kino, aber mit einem neuen Feature in iOS 14 bringt Apple den Surround Sound auch auf die...
  • iOS 14 Bild-im-Bild Funktion am iPhone nutzen - So verwendet man am iPhone die Bild-im-Bild Option

    iOS 14 Bild-im-Bild Funktion am iPhone nutzen - So verwendet man am iPhone die Bild-im-Bild Option: Apple iPad nutzen können schon länger eine Bild-im-Bild Funktion verwenden, aber für die User eines Apple iPhones ging dies bisher nicht, was aber...
  • Apple iPhone Lautstärke erhöhen - So kann man die maximale Lautstärke am Apple iPhone anpassen

    Apple iPhone Lautstärke erhöhen - So kann man die maximale Lautstärke am Apple iPhone anpassen: Ein Problem, das nicht wirklich eines ist, haben viele mit der maximalen Lautstärke des iPhones, denn die könnte für viele etwas höher sein. In...
  • AirPlay Kamerabild vom iPhone horizontal

    AirPlay Kamerabild vom iPhone horizontal: Hallo, ich habe ein Iphone X und habe folgendes Problem : wenn ich den iPhone-Bildschirminhalt auf das TV spiegele, die Vorschau von dem Kamera...
  • Ähnliche Themen
  • iOS 14 3D-Audio aktivieren - So kann man mit „iPhone Folgen“ Surround Sound mit AirPods nutzen

    iOS 14 3D-Audio aktivieren - So kann man mit „iPhone Folgen“ Surround Sound mit AirPods nutzen: Surround Sound genießen so manche gerne im eigenen Heim-Kino, aber mit einem neuen Feature in iOS 14 bringt Apple den Surround Sound auch auf die...
  • iOS 14 Bild-im-Bild Funktion am iPhone nutzen - So verwendet man am iPhone die Bild-im-Bild Option

    iOS 14 Bild-im-Bild Funktion am iPhone nutzen - So verwendet man am iPhone die Bild-im-Bild Option: Apple iPad nutzen können schon länger eine Bild-im-Bild Funktion verwenden, aber für die User eines Apple iPhones ging dies bisher nicht, was aber...
  • Apple iPhone Lautstärke erhöhen - So kann man die maximale Lautstärke am Apple iPhone anpassen

    Apple iPhone Lautstärke erhöhen - So kann man die maximale Lautstärke am Apple iPhone anpassen: Ein Problem, das nicht wirklich eines ist, haben viele mit der maximalen Lautstärke des iPhones, denn die könnte für viele etwas höher sein. In...
  • AirPlay Kamerabild vom iPhone horizontal

    AirPlay Kamerabild vom iPhone horizontal: Hallo, ich habe ein Iphone X und habe folgendes Problem : wenn ich den iPhone-Bildschirminhalt auf das TV spiegele, die Vorschau von dem Kamera...
  • Oben