iPhone 6S+ Total-Crash

Diskutiere iPhone 6S+ Total-Crash im iPhone 6 / 6S (Plus) Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo zusammen, habe seit gestern folgendes Problem: mein IPhone startet nicht mehr; habe Home-Button + Startknopf zusammen gedrückt (mehrmals) -...
B

Banker77

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 6S+ 128 GB
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo zusammen, habe seit gestern folgendes Problem:
mein IPhone startet nicht mehr; habe Home-Button + Startknopf zusammen gedrückt (mehrmals) - leider kein Erfolg. Danach wurde das iPhone mit iTunes gekoppelt, Software heruntergeladen (ca. 2.2 GB). Weder Update noch Wiederherstellung verliefen erfolgreich. Mittlerweile erkennt iTunes mein Phone nicht mehr. Wenn das iPhone eingeschaltet wird, erscheint zwar der Apfel, aber nach wenigen Sekunden wird der Bildschirm wieder schwarz.
Habt Ihr evtl. eine Lösung - schon jetzt herzlichen Dank für Euere Hilfe.

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
iPhone in den DFU Modus versetzen, iTunes sollte es dann als "iPhone im Wartungszustand" erkennen und die Wiederherstellung anbieten. Kannst zur Sicherheit dabei mal den Virenscanner und die Firewall am Rechner deaktivieren, einfach damit die Kommunikation iTunes <-> Apple Server während der Wiederherstellung nicht gestört wird.

B

Banker77

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 6S+ 128 GB
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo iFreddy, vielen Dank zunächst mal für die schnelle und kompetente Antwort.
1. Habe McAffee + Windowsfirewall deaktiviert
2. konnte iPhone im DFU-Modus starten
3. nach ein paar Prüfroutinen von iTunes Software prüfen .. Firmware wiederherstellen etc. ...
erschien am iPhone auch der Balken (wie z.B. beim Software-Update)
4. Leider startet das iPhone schon zigmal mit dem Apfel und dem Balken und wird danach nach ca. 2 Sekunden wieder schwarz (Bildschirm)
5. Weis mir leider keinen Rat mehr ?

Kann es auch das USB-Kabel sein ? habe noch von einem älteren iPhone ein USB-Kabel mit Adapter auf Lightning benutzt!

Zuletzt bearbeitet:
iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hm, ist iTunes denn fertig? Das solch iPhone mehrfach bei der Wiederherstellung mit dem Screen neu startet ist normal.

Wenn iTunes dir Fehlermeldungen ansagt, diese bitte posten.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
iTunes aktuelle Version?

………………………………………………...................

In reinstem Morsecode via Tapa gedampft.

B

Banker77

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 6S+ 128 GB
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo iFreddie, im Moment hat sich das iPhone von alleine "gemeldet" = Apfel + Balken!!
Dieser Zustand ist nun seit einigen Minuten stabil - - aber es "tut" sich nichts - mal abwarten!

- - - Aktualisiert - - -

Habe die aktuellste Version 12.3.2 auf meinem Rechner!

- - - Aktualisiert - - -

Habe die aktuellste Version 12.3.2 auf meinem Rechner!

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Fehler 27 ist schlecht, der kann auf Hardwareprobleme hindeuten.

Anderes Kabel versuchen und wenn möglich auch mal an einem anderen Rechner die Wiederherstellung versuchen.

u_v_m

u_v_m

Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 13.2, watchOS 6.1
PC Betriebssystem
macOS Catalina 10.15.1
Wo issen mein Post hin, immer Original Kabel, keinen Adapter und keinen USB Hub verwenden.
Komisch, musste mich heute nach ungefähr 1 Jahr das erste mal wieder anmelden hier.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ein Post vor Dir in diesem Thread? Keiner zu sehen, außer der vor mir.

u_v_m

u_v_m

Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 13.2, watchOS 6.1
PC Betriebssystem
macOS Catalina 10.15.1
Dachte ich auch, hatte gleich auf die #7 geantwortet, was soll es, vielleicht dachte ich nur ich hab geantwortet und ich hab ihn nicht weggeschickt

G

Gast

Gast
@Banker77: habe das gleiche Problem, was ist jetzt bei Dir Status?

Thema:

iPhone 6S+ Total-Crash

iPhone 6S+ Total-Crash - Ähnliche Themen

• iOS 13 für iPhone 6 oder nur iPhone 6S?

iOS 13 für iPhone 6 oder nur iPhone 6S?: Kommt iOS 13 auch noch für das iPhone 6 oder wirklich nur für das S Modell? :(
  • iPhone 6s

iPhone 6s: Hallo zusammen, das ist meine erste Frage hier im Forum. Ich habe das iPhone 6 SE und ein Problem mit dem Touch ID. Ich möchte beim Entsperren...
  • iPhone 6s : Safari kann die Seite nicht öffnen, da der Server nicht gefunden wurde

iPhone 6s : Safari kann die Seite nicht öffnen, da der Server nicht gefunden wurde: Hallo Community, Mein Problem ist folgendes : Wir haben im Haus 2 Wlan Empfänger über Receiver , oben geht das Internet nicht gescheit vieles wie...
  • Probleme bei der WLAN Verbindung

Probleme bei der WLAN Verbindung: Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln! Seit kurzem kann ich in unserem WLAN weder mit meinem neuen iPhone X noch mit meinem alten iPhone 6s...
  • Iphone 6s - Mikrofon geht bei WhatsApp und Siri nicht

Iphone 6s - Mikrofon geht bei WhatsApp und Siri nicht: Hallo, habe meiner Tochter mein ausgemustertes Iphone 6s gegeben. Iphone wurde komplett zurück gesetzt. Bei der Konfiguration von Siri wurde die...