iPhone 6s und 6s Plus mit 16GB - Tricks um den Speicher besser zu nutzen

Diskutiere iPhone 6s und 6s Plus mit 16GB - Tricks um den Speicher besser zu nutzen im iPhone Apps / Software Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; So mancher kann es nicht verstehen, auch wenn er es in der Apple Keynote gesehen hat. Nach wie vor setzt man bei Apple auch in Zeiten...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
So mancher kann es nicht verstehen, auch wenn er es in der Apple Keynote gesehen hat. Nach wie vor setzt man bei Apple auch in Zeiten hochauflösender Bilder und Videos auf ein Einstiegs-Modell mit 16GB Speicher. So mancher findet allerdings, dass dies viel zu wenig ist. Wenn Ihr mit dem günstigen 16GB Modell Geld sparen wollt zeigen wir euch in diesem Ratgeber wie Ihr den Speicher besser verwalten könnt.

Man darf natürlich auch nicht vergessen, dass man nicht einmal diese 16GB nutzen kann. Natürlich geht hier auch Platz für Systemdateien usw. verloren. Man kann davon ausgehen, dass im Endeffekt nur gut 10GB frei bleiben die man tatsächlich verwenden kann. Wenn Ihr euch davon immer noch nicht abhaltet, denn die Preisersparnis ist ja für so Manchen kaufentscheidend, dann könnt Ihr mit den folgenden Tipps Speicher sparen.

Platz für Bilder und Videos einsparen
Wenn Ihr mit verminderter Qualität der Bilder und Videos leben könnt, und diese nicht in 4K benötigt, so könnt Ihr natürlich die Auflösung reduzieren. Das spart Platz auf dem Gerät. Auch die Möglichkeit Live-Photos zu erstellen belegt mehr Platz als ein reguläres Bild gleicher Auflösung. Wollt Ihr die volle Auflösung und/oder die Live-Option nutzen solltet ihr die Dateien regelmäßig auf den PC oder in die Cloud verschieben.

Apple iCloud nutzen
Apple legt viel Wert auf die Einbindung der Cloud, und an sich ist diese auch nicht schlecht. Kostenfrei stehen jedem Apple User 5GB zur Verfügung, und für aktuell 0,99 Euro kann man 50GB Speicherplatz dazu buchen. Der Vorteil der Cloud ist natürlich, dass man schnell Daten vom Gerät auslagern kann. Der Nachteil ist, dass es den Datentarif stark belasten kann wenn man unterwegs ist und die Funktion ohne Wi-Fi nutzen will.

Keine großen Apps installieren
Eigentlich eine ganz logische Schlussfolgerung. Wenn Ihr Gamer seid und auch die schönen 3D Shooter oder RPGs von Gameloft und Co. spielen wollt, dann ist der Speicher schnell belegt. In der Speicherverwaltung könnt Ihr die Größe der App prüfen, und diese dann löschen wenn Ihr den Platz lieber freigeben wollt.

Beachtet auch, dass so manche App zwar einen kleinen Download aus dem App Store anbietet, aber je nach Anwendung dann durchaus auch Datenmengen im Gigabyte-Bereich nachgeladen werden!

Meinung des Autors: Mit 16GB auszukommen ist nicht unmöglich. Man sollte sich gut überlegen ob man das auch wirklich will, oder ob man doch lieber ein wenig mehr Geld in sein Smartphone investieren will.

Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Kleines Update im Ratgeber:

Apple hat die Preise für Zusatzspeicher in der Cloud geändert, und für 0,99 Euro bekommt man nun 50 GB statt wie bisher 20 GB! :)

Neue iCloud-Preise, Apple rechnet 1:1 um

Thema:

iPhone 6s und 6s Plus mit 16GB - Tricks um den Speicher besser zu nutzen

iPhone 6s und 6s Plus mit 16GB - Tricks um den Speicher besser zu nutzen - Ähnliche Themen

• iOS 12.3.2 - Korrekturen für das iPhone 8 Plus

iOS 12.3.2 - Korrekturen für das iPhone 8 Plus: Ein verspäteter Hinweis an Nutzer des iPhone 8 Plus Apple hat am Pfingstmontag ein korrigierendes Update für das iPhone 8 Plus...
  • iPhone 6s Plus unter IOS 12 keine Anzeige der Akkukapazität

iPhone 6s Plus unter IOS 12 keine Anzeige der Akkukapazität: Hallo, ich habe seit den Update auf IOS 12 keine Anzeige der Akkukapazität mehr. Keine Zahlen mehr, nur zwei Striche -- Hat jemand das gleiche...
  • Apple iPhone 8 (Plus) VS Apple iPhone XR - Lohnt sich der Wechsel für Fans des alten Designs?

Apple iPhone 8 (Plus) VS Apple iPhone XR - Lohnt sich der Wechsel für Fans des alten Designs?: Rein von der Bauweise durch die einzelne Linse der Hauptkamera und vom Preis her gesehen ist das iPhone XR für Viele der Nachfolger zum iPhone 8...
  • iPhone 7 Plus sehr leise

iPhone 7 Plus sehr leise: Hallo, Ich habe eine Frage, mein IPhone 7 Plus ist schon seid Wochen sehr leise, wenn ich Telefoniere es ist aber alles auf laut gestellt. Ich...
  • Akku iphone 6 und 6 plus

Akku iphone 6 und 6 plus: Hallo zusammen, ich bin neu im IPhone Business...:-) und brauche euren Rat. Ist der Akku vom iPhone 6 plus kompatibel mit meinem iPhone 6 ...