iPhone 6s und iPhone 6s Plus bei Vodafone zunächst nur mit Netlock

Diskutiere iPhone 6s und iPhone 6s Plus bei Vodafone zunächst nur mit Netlock im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Auch bei Vodafone kann man die neuen Apple Modelle vorbestellen, aber diese werden dann nur mit einem Vodafone Netlock ausgeliefert. Wer also dort...
Auch bei Vodafone kann man die neuen Apple Modelle vorbestellen, aber diese werden dann nur mit einem Vodafone Netlock ausgeliefert. Wer also dort sein Gerät bekommt kann es nicht mit den Karten anderer Netzbetreiber nutzen. Aber warum wählt man bei Vodafone diesen Weg?

Laut der Webseite Appdated bieten sogar die Mitbewerber O2 und Telekom das iPhone 6s und das iPhone 6s Plus direkt ohne einen Netlock an, und erlauben somit den Nutzern aller Netze das Gerät zu verwenden. Vodafone wähle diesen Weg schon bei den Vorgänger iPhone 6 und iPhone 6 Plus und gab die Geräte dann nach Ablauf einer Frist frei. Auch bei der Baureihe 6s will man diesen Weg laut FAQ von Vodafone gehen:

Hier ein Zitat aus dem FAQ:

So entfernen Sie den Netlock beim iPhone.
Bei den meisten iPhone-Modellen müssen Sie den Netlock nicht entfernen. Vodafone verkauft alle iPhones bis zum iPhone 6 und iPhone 6 Plus ohne Netlock.

Gilt das auch für die Modelle iPhone 6s und iPhone 6s Plus?
Diese beiden iPhone-Modelle werden mit Netlock ausgeliefert. Das heißt, die Geräte können zunächst nur mit einer Vodafone-SIM-Karte genutzt werden. Am 1. Februar 2016 w erden alle bereits verkauften und alle neu ausgelieferten Geräte für alle Netze freigeschaltet.“

Wer unbedingt ins Vodafone Netz will, aber trotzdem kein Gerät mit Vodafone Netlock haben möchte, der kann als Alternative sein Gerät mit Vertrag beim Anbieter 1&1 bestellen. Dort gibt es die Smartphones dann mit Tarif im Vodafone Netz, aber ohne den Netlock, und sogar mit etwas günstigeren Gerätepreisen als bei Vodafone selber.

Meinung des Autors: Warum Vodafone diesen Schritt geht ist schwer nachzuvollziehen, da viele ja Wert auf Geräte ohne Netlock legen. Würdet Ihr ein Gerät mit Netlock wollen, vor allem wenn Ihr sowieso Vodafon als Anbieter nutzt?

N

Norbert1953

Gast
ICH bin schon seit Ewigkeiten bei "o2", bzw. deren Vorgängern wie "Viag Intercom" etc.
Ein neues iPhone hole ich mir im Store, bezahle es dort bar oder mit Karte, und dann wird mit o2 über die Vertragsverlängerung gesprochen.
1&1 habe ich zuhause für's Net, ich bin mit denen sehr zufrieden, da bleibe ich auch.

applekorn

Der Lesende
Modell(e)
iphone 6 plus 64 GB, ipad mini, MacBook Air, IMac, Apple TV
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
Genauso halte ich das auch und auch bei o2

iFreddie

stur lächeln und winken..
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Finde diesen weg so schlecht nicht, den Vodafone alljährlich bei den neuen iPhones wählt. So macht man Wiederverkäufern auf einfache Weise einen schönen Strich durch die Rechnung.

applekorn

Der Lesende
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
Du meinst die jährlich wechseln :cool:

iFreddie

Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS11
Och komm, die Nummer bekommt langsam einen Bart...

Ich meine das mit den Wiederverkäufern tatsächlich, diese Seuche. Ich erinnere mich noch sehr gut an das iPhone 5s, welches ich ja nach Camping zum Release im Berliner Store ergatterte...und um den Store rum Heerscharen dieser Wucherer...ich könnt heut noch kotzen, so ich an dieses Pack denke.

Also why not? Netlock für drei Monate auf alle neuen iPhones, sollst mal sehen wie die Lieferzeiten sich ratz fatz normalisieren.

applekorn

Der Lesende
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
und was macht Apple dann, keine mehr direkt verkaufen ? ganz ehrlich, die so blöd sind und ein Teil zu Wucherpreisen kaufen, gehört es doch nicht anders :thdown:
Zu dem ganzen gehören immer zwei dazu. das Pack wie du es nennst die verkaufen und das Pack die Kaufen.

N

Norbert1953

Gast
Tztztz, welch' Wortwahl .. ("Pack") . Wer zuviel Geld hat und zu überhöhten Preisen kauft, ok. Wenn der Verkäufer ein Geschäft machen kann, auch ok. Mit MIR bestimmt nicht ...
Als "Pack" würde ICH dieses Links- (und Rechts-) radikale GESINDEL bezeichnen, welches sich z.Zt. in Sachsen (nicht nur dort !) zeigt. Da sollte man mal ......., nein, DAS schreibe ich lieber nicht ....
SORRY, ich weiss, das war "off-topic" !

iFreddie

Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS11
Na, ich sehe es eben von der anderen Seite, die Leute, die ewig warten müssen der Lieferfristen zum Start wegen. Ein Grund dazu sind sicher auch diese Wiederverkäufer.
In Berlin seiner Zeit sind da Leute mit Rucksäcken voller 5s abgedampft...obwohl doch pro Person max zwei Geräte abgegeben wurden.
Wurde ja selbst damals angequatscht..."Willst was verdienen? Bekommst 100,-Euro, nimm zwei iPhones und eines gib mir..." Na Herzlichen! Sowas direkt nach einer Nacht auf dem Ku´damm, so Schmierlappen...

N

Norbert1953

Gast
Ok, verstehe Dich schon [emoji1]! Aber nennt man das nicht "freie Marktwirtschaft" ? Nicht dass ich das gutheißen würde, aber so ist es eben. ICH finde, da hat der olle Apfelkorn schon recht ...[emoji1][emoji481]

Gesendet von iPhone 6 Plus mit Tapatalk

applekorn

Der Lesende
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
Richtig, so ist das...

Thema:

iPhone 6s und iPhone 6s Plus bei Vodafone zunächst nur mit Netlock

iPhone 6s und iPhone 6s Plus bei Vodafone zunächst nur mit Netlock - Ähnliche Themen

Apple iPhone 12 Bokeh Modus anpassen - So ändert man die Tiefenschärfe bei Portraitaufnahmen!: Wenn man an mit Apple iPhone 12 Modellen Portrait-Fotos aufnimmt, kann man hier mit dem Bokeh Effekt, der eine Unschärfe des Hintergrunds erzeugt...
Apple iPhone 12 Pro / iPhone 12 Pro Max ProRAW Format in Apple iOS 14.3 nutzen - So klappt es!: Mit dem neuen Update auf Apple iOS 14.3 kommen auch ein paar neue Funktionen auf die iPhone 12 Modelle und manche davon sind sogar nur auf die Pro...
Apple iPhone ab iOS 14.5 mit Apple Watch entsperren - So entsperrt man das iPhone auch mit Maske: Wer sein Apple iPhone in der Regel über die Face ID entsperrt hat im Moment durch das Tragen der Maske unter Umständen so seine Probleme, aber...
Apple iPhone 12 5G Einstellungen wechseln - So passt man den 5G Modus am Apple iPhone 12 an: Die neuen iPhone 12 Modelle bieten natürlich auch Support für 5G Konnektivität, wobei viele Nutzer diese aber vielleicht nicht nutzen können oder...
Nokia 1.4 oder Xiaomi Redmi 9 - Wer bietet mehr Smartphone für weniger Geld?: Nokia hat mit dem Nokia 1.4 ein neues Low-Price Modell vorgestellt und bewirbt es als preiswerten Einstieg in Homeschooling und Unterhaltung, aber...
Oben