iPhone 6S und iPhone 6s Plus Parallax-Bewegungseffekte deaktivieren

Diskutiere iPhone 6S und iPhone 6s Plus Parallax-Bewegungseffekte deaktivieren im iPhone 6 / 6S (Plus) Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Sicher ist euch auch schon aufgefallen, dass sich die Icons und Bilder auf dem Homescreen eures Gerätes entsprechend dazu wie Ihr euer iPhone...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Sicher ist euch auch schon aufgefallen, dass sich die Icons und Bilder auf dem Homescreen eures Gerätes entsprechend dazu wie Ihr euer iPhone bewegt hin und her neigen können. Mit diesem Effekt soll man immer in einem 90 Grad Winkel auf die Inhalte des Displays schauen können. Was aber wenn man diesen Effekt gar nicht will?

In Retro-Ballerspielen wie Turrican am Amiga war der Effekt genial und vermittelte Tiefe, aber für viele mag er auf dem Displays des iPhones nur unnötige Spielerei sein. Wenn Ihr aus diesem (oder einem anderen) Grund diesen Effekt deaktivieren wollt, dann geht dies ganz leicht mit wenigen Schritten.

Öffnet im Startbildschirm die „Einstellungen“ und geht dann zum Punkt „Allgemein“ und dort in die „Bedienungshilfen“. Dort findet Ihr den Unterpunkt „Bewegung reduzieren“. Neben diesem Eintrag findet Ihr einen Schieberegler, den Ihr dann von „An“ auf „Aus“ stellen könnt, um den Parallaxeffekt abzustellen.

Auf dem gleichen Weg könnt Ihr den Effekt auch wieder aktivieren. Ihr müsst nur die Schritte erneut ausführen und den Regler dann wieder zurück auf „An“ schieben.

Ein zusätzlicher angenehmer Nebeneffekt beim Abstellen des Effektes ist die Tatsache, dass das deaktivieren auch noch ein klein wenig Strom spart.

Meinung des Autors: Schick sieht der Effekt ja aus, aber wer ihn nicht braucht kann ihn leicht abschalten

G

GerdKarrer

Mitglied
Modell(e)
iPhone 7 (128GB) mit iOS 13.2
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Windows 10 (64-Bit)
Frage: Ist dies (s.o.) ein Feature des neuen iPhone 6S oder von iOS 9.x ?
Bei mir ist "Bewegungen reduzieren" nicht aktiv, aber ich kann den oben beschriebenen Effekt nicht sehen.

Thema:

iPhone 6S und iPhone 6s Plus Parallax-Bewegungseffekte deaktivieren

iPhone 6S und iPhone 6s Plus Parallax-Bewegungseffekte deaktivieren - Ähnliche Themen

• iOS 14 Bild-im-Bild Funktion am iPhone nutzen - So verwendet man am iPhone die Bild-im-Bild Option

iOS 14 Bild-im-Bild Funktion am iPhone nutzen - So verwendet man am iPhone die Bild-im-Bild Option: Apple iPad nutzen können schon länger eine Bild-im-Bild Funktion verwenden, aber für die User eines Apple iPhones ging dies bisher nicht, was aber...
  • Apple iPhone Lautstärke erhöhen - So kann man die maximale Lautstärke am Apple iPhone anpassen

Apple iPhone Lautstärke erhöhen - So kann man die maximale Lautstärke am Apple iPhone anpassen: Ein Problem, das nicht wirklich eines ist, haben viele mit der maximalen Lautstärke des iPhones, denn die könnte für viele etwas höher sein. In...
  • AirPlay Kamerabild vom iPhone horizontal

AirPlay Kamerabild vom iPhone horizontal: Hallo, ich habe ein Iphone X und habe folgendes Problem : wenn ich den iPhone-Bildschirminhalt auf das TV spiegele, die Vorschau von dem Kamera...
  • Number of borrowed blocks... iphone 5 startet nicht.

Number of borrowed blocks... iphone 5 startet nicht.: Kurze gesagt, was ist mit dem IPhone passiert? Und kann ich das beheben? Vielen Dank im Voraus. Egal welches Ergebnis raus kommt.