Iphone 7 Akku und Ladeprobleme

Diskutiere Iphone 7 Akku und Ladeprobleme im iPhone 7 (Plus) Forum Forum im Bereich Apple und iPhone Forum; Hallo zusammen, komische Sachen passieren gerade mir meinem Iphone. Vor paar Tagen war der Akku leer und ab dann fing alles an. An dem Tag...
F

fmaaa

Gast
Hallo zusammen,

komische Sachen passieren gerade mir meinem Iphone. Vor paar Tagen war der Akku leer und ab dann fing alles an. An dem Tag beobachtete ich auch, dass der Akku ziemlich warm wurde. Die Ladezeit hat sich enorm verlängert. Es dauert zum teil 5-7 Stunden bis es komplett geladen ist. Zudem ist der Akku ziemlich schnell leer. Es reicht maximal ein halben Tag, bei fasst komplettem Standby modus.

Ich hab von Anfang an ein magnetisches Ladekabel benutzt und selten das Orginal. Seit einer Woche hatte ich immer das Orginalkabel zum Laden am Gerät. Nun zu den Akkuproblemen kommt jetzt dazu, dass das Gerät sich mit dem Orginalkabel nicht mehr aufladen lässt ^^ das magnetische funktioniert, aber wie beschrieben dauert das eine Ewigkeit. Ich hab gerade mein Iphone ausgeschaltet, Orginalkabel angeschlossen. Iphone geht an, lädt aber nicht. Macht alle keinen Sinn für mich..

Was ich alles schon gemacht habe:

Neustarten
Hard reset
Iphone neu konfiguriert
Dock connector sauber gemacht
Bei anderen Geräten Funktionierende Orginal Kabel getestet
...


Hoffe jemand hat ne idee an was das ganze liegen könnte ^^
 
G

Gast185332

Gast
Wenn der Akku ziemlich warm wurde (und auch weiterhin wird?), dann könnte der auch selbst das Problem sein. Entweder mal zu einem Apple Store oder einem autorisierten Service die zB Gravis und dort eine Diagnose des Akku machen lassen.
 
Aica

Aica

USP-Guru
Dabei seit
20.02.2013
Beiträge
3.522
Ort
NRW
Modell(e)
iPhone XS MAX 128GB / iPad Air 2 16GB / MBA13" 2017
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Dieses Jahr kann man seinen Akku (ab iP6S (?)) auch noch für 29€ wechseln lassen, falls es nicht unter Garantie fallen sollte.
 
Thema:

Iphone 7 Akku und Ladeprobleme

Iphone 7 Akku und Ladeprobleme - Ähnliche Themen

iPhone 5s 32Gb/Akku Problem: Moin, ich habe letzten Jahr 2018 Oktober mein Akku auswechseln lassen, sei dem Zeit sind 90zig Zyklen geladen soweit so gut, dann irgendwann 14...
iPhone X lässt sich nach einem Software-Absturz nicht mehr einschalten: Hallo zusammen Mein iPhone X lässt sich nach einem Software-Absturz nicht mehr einschalten. Ein Reset (Lautstärke +, Lautstärke -, dann Power...
Mein Review zum iPhone 7: Hallo zusammen, es ist wieder soweit 1 Jahr ist um und JA ich lebe noch ;).... Ich habe mir auch in diesen Jahr das Neue Flagschiff gekauft...
iPhone lässt sich nicht mehr einschalten, nachdem Akku auf 0% war: Liebe Community, bislang kam ich mit der Reparatur meiner iPhones immer super allein zurecht (ich würde mich im Basteln als sehr geschickt...
iphone 5s akku problem: Hey, ich habe ein massives Akku problem mit meinem 5s. er hält Grade mal 4 Std durch dann ist er tot.. Akku wurde gewechselt ohne erfolg...

Sucheingaben

iphone

,

iphone 8 ladeprobleme

Oben