Iphone 7 Akku und Ladeprobleme

Diskutiere Iphone 7 Akku und Ladeprobleme im iPhone 7 (Plus) Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo zusammen, komische Sachen passieren gerade mir meinem Iphone. Vor paar Tagen war der Akku leer und ab dann fing alles an. An dem Tag...
F

fmaaa

Gast
Hallo zusammen,

komische Sachen passieren gerade mir meinem Iphone. Vor paar Tagen war der Akku leer und ab dann fing alles an. An dem Tag beobachtete ich auch, dass der Akku ziemlich warm wurde. Die Ladezeit hat sich enorm verlängert. Es dauert zum teil 5-7 Stunden bis es komplett geladen ist. Zudem ist der Akku ziemlich schnell leer. Es reicht maximal ein halben Tag, bei fasst komplettem Standby modus.

Ich hab von Anfang an ein magnetisches Ladekabel benutzt und selten das Orginal. Seit einer Woche hatte ich immer das Orginalkabel zum Laden am Gerät. Nun zu den Akkuproblemen kommt jetzt dazu, dass das Gerät sich mit dem Orginalkabel nicht mehr aufladen lässt ^^ das magnetische funktioniert, aber wie beschrieben dauert das eine Ewigkeit. Ich hab gerade mein Iphone ausgeschaltet, Orginalkabel angeschlossen. Iphone geht an, lädt aber nicht. Macht alle keinen Sinn für mich..

Was ich alles schon gemacht habe:

Neustarten
Hard reset
Iphone neu konfiguriert
Dock connector sauber gemacht
Bei anderen Geräten Funktionierende Orginal Kabel getestet
...

Hoffe jemand hat ne idee an was das ganze liegen könnte ^^

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Wenn der Akku ziemlich warm wurde (und auch weiterhin wird?), dann könnte der auch selbst das Problem sein. Entweder mal zu einem Apple Store oder einem autorisierten Service die zB Gravis und dort eine Diagnose des Akku machen lassen.

Ollie

Ollie

USP-Guru
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Aica

Aica

USP-Guru
Standort
NRW
Modell(e)
iPhone 7+ 128GB / iPad Air 2 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Dieses Jahr kann man seinen Akku (ab iP6S (?)) auch noch für 29€ wechseln lassen, falls es nicht unter Garantie fallen sollte.

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Geht ab iPhone 6 los, hier zu lesen.

Thema:

Iphone 7 Akku und Ladeprobleme

Sucheingaben

iphone

,

iphone 8 ladeprobleme

Iphone 7 Akku und Ladeprobleme - Ähnliche Themen

• iPhone 11 (Pro, Pro Max) Akkulaufzeit & stärkerer Akku

iPhone 11 (Pro, Pro Max) Akkulaufzeit & stärkerer Akku: iPhone 11 (Pro, Pro Max): Wie ist die Akkulaufzeit beim iPhone 11 (Pro, Pro Max)? Tipps und Tricks um beim iPhone 11 (Pro, Pro Max) Akku zu...
  • iPhone 11 (Pro, Pro Max) Akku lädt nicht / schnell leer

iPhone 11 (Pro, Pro Max) Akku lädt nicht / schnell leer: iPhone 11 (Pro, Pro Max): den Akku aufladen funktioniert nicht richtig oder der Akku ist schnell leer beim iPhone 11 (Pro, Pro Max)? Mögliche...
  • iPhone 5s 32Gb/Akku Problem

iPhone 5s 32Gb/Akku Problem: Moin, ich habe letzten Jahr 2018 Oktober mein Akku auswechseln lassen, sei dem Zeit sind 90zig Zyklen geladen soweit so gut, dann irgendwann 14...
  • iPhone Akku nach iOS 12.1.2 Update viel zu schnell leer?

iPhone Akku nach iOS 12.1.2 Update viel zu schnell leer?: Ich habe mein iPhone XS auf iOS 12.1.2 aktualisiert und bin nun der Meinung, dass der Akku viel schneller leer wird als noch vor dem Update? Ist...
  • Apple iPhone Xs und iPhone Xs Max Akku lässt sich nicht laden? Das kann aktuell (leider nur) helfen!

Apple iPhone Xs und iPhone Xs Max Akku lässt sich nicht laden? Das kann aktuell (leider nur) helfen!: Immer mehr Nutzer beklagen sich darüber und auch bekannte Unboxing YouTuber haben sich des Problems bereits angenommen, denn nach Samsung hat auch...