iPhone 7 – Bekommt auch der Home Button 3D Touch?

Diskutiere iPhone 7 – Bekommt auch der Home Button 3D Touch? im Apple & iPhone Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Wenn man so den ganzen Gerüchten und Spekulationen folgt scheint ja eine der News zu sein, dass es am iPhone 7 gar nicht mal so viel Neues geben...
Wenn man so den ganzen Gerüchten und Spekulationen folgt scheint ja eine der News zu sein, dass es am iPhone 7 gar nicht mal so viel Neues geben wird. Eine wirkliche Neuerung könnte aber den Home Button des kommenden Apple Smartphones betreffen, der auch dieser soll laut Leaks nun auch eine 3D Touch Funktion erhalten.


Dass der Home Button am iPhone 7 anders werden könnte haben wir hier bereits vor 2 Wochen berichtet. Nun berichten die Kollegen von Areamobile über weitere Spekulationen, die alle auf den eventuell neuen Button zutreffen könnten.

Zum einen soll der Button, genau wie das Display, dann verschiedene Druckstärken erkennen können. Damit würde auch hier 3D Touch zum Einsatz kommen und auf diesen Wege weitere Möglichkeiten für die Bedienung bieten. Man könnte dann Shortcuts auf den Button legen oder weitere Menüs, wie zum Beispiel die Einstellungen, schnell öffnen lassen.



Außerdem wird darauf spekuliert, dass das kommende iPhone wasserdicht wird. Eine Sensortaste, die weniger Angriffsfläche als ein physikalischer Button bieten würde, passt genau wie der vielleicht tatsächlich fehlenden Kopfhöreranschluss gut ins Gesamtbild.

Man geht aber auch von Problemen mit einem neuen Home Button aus. Man nimmt an, dass man dann den Fingerabdruckscanner nicht mehr dort einsetzen könne. Allerdings wäre das iPhone 7 dann auch nicht das erste Smartphone bei dem er unter dem Display sitzt. Auch die Tatsache, dass man für Screenshots andere Tastenkombinationen benötigen würde, ist nicht wirklich dramatisch, auch andere Smartphones brauchen dazu den Home Button nicht. Warten wir ab was wirklich kommt.

Meinung des Autors: Was haltet Ihr von den Spekulationen über ein wasserdichtes iPhone 7 mit einem 3D Touch Home Button?
 
Thema:

iPhone 7 – Bekommt auch der Home Button 3D Touch?

iPhone 7 – Bekommt auch der Home Button 3D Touch? - Ähnliche Themen

Apple iPhone SE 2020 oder Apple iPhone 8 - Wie ähnlich sind sich die beiden Apple Modelle wirklich?: Viele sind der Meinung, dass das neue Apple iPhone SE der 2. Generation wie das Apple iPhone 8 von 2017 aussieht. Das stimmt, aber ist das...
Apple iPhone XR Haptic Touch aktivieren als Ersatz für 3D Touch Funktion? So geht es!: Im Gegensatz zum iPhone XS oder iPhone XS Max hat das Apple iPhone XR keine 3D Touch Funktion und kann somit unterschiedliche Druckstärken über...
Apple iPhone 8 (Plus) Neustart erzwingen - So geht es auf iPhone, iPad oder iPod Touch Modellen: Manche Änderungen für die aktuelle Apple iPhone Modelle liegen im Detail. Wer, warum auch immer, sein neues iPhone 8 (Plus) zum Beispiel wie...
Defekten iPhone Home Button mit 3D Touch per AssitiveTouch in IOS 10 ersetzen: Auch unter iOS 10 hat man zum Glück bei den neueren iPhone Modellen mit 3D Touch die Möglichkeit einen defekten Home Button zu ersetzen. Dabei ist...
Kontakte unter iOS am iPhone schneller erreichen durch 3D Touch Funktionen: 3D Touch bringt durch seine zusätzlichen Menüs so manche sinnvolle Nutzung auf iOS Geräte die diese Technik unterstützen. Auch das Verwalten und...
Oben