Iphone 7 - horizontale Bilder nur mit Rand?! ;(

Diskutiere Iphone 7 - horizontale Bilder nur mit Rand?! ;( im iPhone 7 (Plus) Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; hallo, wenn ich fotos mache (horizontal), und dann das bild ankucke dann hab ich links und rechts schwarze balken / rand. Ich kann mir nicht...
M

MIchau2018

Gast
hallo,

wenn ich fotos mache (horizontal), und dann das bild ankucke dann hab ich links und rechts schwarze balken / rand. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so sein soll.

hab schon bisle rumprobiert mit Live kamera, blitz. sieht so aus als wäre es standard.

aber kann ich mir kauf vorstellen..... weiss jemand rat?

mfg

Michael

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Dies ist tatsächlich Standard, Fotos werden in 4:3 aufgenommen und auch im Original so dargestellt.

Aica

Aica

USP-Guru
Standort
NRW
Modell(e)
iPhone 7+ 128GB / iPad Air 2 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Ich versteh auch nicht, warum man in der Standard-app nicht wenigstens 3:2 einstellen kann ,welches das Standard-Format für Fotos ist.
Einer der Gründe, warum ich eine alternative App bentze (Seit Jahren schon ProCammera https://www.procamera-app.com/de/ )

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Weil die Standard App nicht mehr als eine einfache Knipse sein will...

Aica

Aica

USP-Guru
Standort
NRW
Modell(e)
iPhone 7+ 128GB / iPad Air 2 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Eine »einfache« Knipse? Dafür kann man da schon relativ viel machen. Slowmotion, HDR, Portrait etc. Aber eine einfache Formateinstellung, welche es schon bei den ersten Digitalkameras gab, fehlt? Also ich finde das nicht so logisch, wie du es scheinbar tust :D
Aber mir ging es auch weniger um die fehlende Einstellungsmöglichkeit, welch mich wundert, sondern mehr, warum es eben 4:3 wurde und nicht 3:2 wurde, als einziges Format.
Wieso nimmt man für eine Kameraapp kein Kameraformat?

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
So wie das iOS mal als "so einfach und funktional" geplant war, sich von diesem Anspruch aber immer weiter entfernt. So auch im kleinen, also den zugehörigen Apps. Auch da wird es immer mehr.

So war mein Spruch da oben gemeint.

Und zum Format, warum? Frag die Hersteller...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Thema:

Iphone 7 - horizontale Bilder nur mit Rand?! ;(

Sucheingaben

iphone 7 Fotos ohne rand

,

iphone schwarze streifen bei foto links und rechts

,

iphone 8 bilder ohne rand

,
iphone ohne rand
, iphone 7 rand

Iphone 7 - horizontale Bilder nur mit Rand?! ;( - Ähnliche Themen

• Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) Kurztipp - Zuletzt gemachte Aufnahme direkt ansehen ohne Galerie

Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) Kurztipp - Zuletzt gemachte Aufnahme direkt ansehen ohne Galerie: Viele kennen das sicher? Man hat gerade ein Bild gemacht und will sich ansehen wie gut (oder wie schlecht) es geworden ist, tippt unten links...
  • Apple iPhone 11 Serienbilder oder Videos im Foto Modus aufnehmen - So einfach geht es!

Apple iPhone 11 Serienbilder oder Videos im Foto Modus aufnehmen - So einfach geht es!: Man will gerade ein Foto aufnehmen, merkt dann aber man hätte gerade JETZT ein Video machen wollen oder zumindest ganz viele Aufnahmen auf einmal...
  • Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) Videoauflösung einstellen - So kann man die Qualität der Videos ändern

Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) Videoauflösung einstellen - So kann man die Qualität der Videos ändern: Auch mit den neuen Apple iPhone 11 Modellen kann man seine Videos in 4K aufnehmen, was aber ab Werk nicht so eingestellt ist, oder man will ein...
  • Apple iPhone 11 Kurztipp - Mit nur einem Finger in Apple Karten App hinein und heraus zoomen

Apple iPhone 11 Kurztipp - Mit nur einem Finger in Apple Karten App hinein und heraus zoomen: Wer mit Apple Karten navigiert kennt natürlich die Möglichkeit mit den sogenannten Pinch Gesten in die Karten hinein oder aus ihr heraus zu...
  • Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) Einhandmodus aktivieren per Wischgeste - So klappt es!

Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) Einhandmodus aktivieren per Wischgeste - So klappt es!: Wer eines der großen Apple iPhone 11 Modelle mit dem entsprechend großem Display hat will es im Winter vielleicht mit einer Hand bedienen, es...