iPhone 7 komische Display Streifen

Diskutiere iPhone 7 komische Display Streifen im iPhone 7 (Plus) Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Ich besitze das iPhone 7 in der 128 GB Diamantschwarz Version. Leider gibt es bei meinem Handy wohl möglich einen Defekt. Ich weiß aber nicht ob...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

K.Mosit

Gast
Ich besitze das iPhone 7 in der 128 GB Diamantschwarz Version. Leider gibt es bei meinem Handy wohl möglich einen Defekt. Ich weiß aber nicht ob das wirklich ein Defekt ist. Wenn ich von der Seite auf das Display schaue sind leichte diagonale Streifen zu erkennen. Vor allem bei einem weißen Hintergrund ist das deutlich sichtbar. Darf ich jemanden dazu nötigen auch mal auf sein iphone 7 von der Seite zu schauen? Würde mich sehr interessieren, ob das bei allen Modellen so ist.

kamerland

kamerland

Newbie
Standort
Schleswig-Holstein
Modell(e)
Nokia 5800, Nokia E51
Netzbetreiber
Vodafone
Kann ich bei meinem nicht feststellen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Das kann womöglich der Digitizer sein, den du da erkennst. Tatsächlich verlaufen auf dem Display Leiter, mit welchen ein elektrisches Feld erzeugt wird, darüber werden die Eingaben via Touch überhaupt erst erkannt.

Also, alles OK und Glückwunsch zu deinen offenbar sehr scharfen Augen. ;)

1

1nFinitY123

Junior Mitglied
Modell(e)
iPhone 6s 64GB Grau
Netzbetreiber
Vodafone.de
Moin zusammen,

folgendes Problem ist mir auch bei meinen 6s aufgefallen. Allerdings sehe ich es auch wenn ich sehr genau auf mein Handy schaue ohne es zu neigen. Es stört mich ziemlich aber Apple und eine Apple Werkstatt weigern sich mir ein neues Gerät zuzuschicken bzw es zu reparieren und schicken es mir unrepariert mit der Begründung es wurde kein Fehler gefunden an mich zurück. Kann denn wirklich keiner helfen? Man erkennt es auf Fotos nicht aber es stört.

Edit: als ich vorrübergend ein iPhone 5c hatte hab ich festgestellt dass das das Problem auch hat aber noch lange nicht so schlimm wie mein 6s. Von daher denke ich das das Display einen Defekt hat. Aber Apple tauscht ja auch mit der detailliertesten fehlerbeschreibung nichts aus. Und den nächsten Apple Store gibt es erst in 150km Entfernung.

Zuletzt bearbeitet:
1

1nFinitY123

Junior Mitglied
Modell(e)
iPhone 6s 64GB Grau
Netzbetreiber
Vodafone.de
Weiß denn keiner weiter? Mich stört es ziemlich, finde es aber schade das das Gerät so nicht repariert wird sondern so wieder zurück zu mir geschickt wird. Foto kann ich noch nachreichen.

u_v_m

u_v_m

Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 13.2 beta 2, watchOS 6.1 beta 3
PC Betriebssystem
macOS Catalina 10.15.1 beta 1
Also, hin in den Apple Store, einen Termin vorher ausmachen, da musst wohl die 150km fahren.
Wenn Apple meint es liegt in der Verarbeitungstoleranz, dann wird es wohl so sein.
Wie alt ist das 6s

1

1nFinitY123

Junior Mitglied
Modell(e)
iPhone 6s 64GB Grau
Netzbetreiber
Vodafone.de
Gekauft Oktober 2016.
ich fahr doch bestimmt nicht von Oldenburg nach Hamburg damit die dann sagen Nö damit ist nichts.

u_v_m

u_v_m

Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
Dann lass es und lebe damit

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Schon mal weiter oben gelesen? Digitizer...irgendwie müssen ja die Berührungen mit dem Finger auf dem Display erkannt und lokalisiert werden, dies geht nur mittels Spannung an der Oberfläche des Displays. Und irgendwie muss nun auch noch dieser Strom gleichmässig über das Display verteilt werden...

1

1nFinitY123

Junior Mitglied
Modell(e)
iPhone 6s 64GB Grau
Netzbetreiber
Vodafone.de
Natürlich habe ich das. Aber das man das so extrem sieht wundert mich. Vor allem weil andere iPhones die ich gesehen habe das nicht haben.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Apple lässt die Displays von verschiedenen Fertigern zuliefern, daher mögen solche Unterschiede kommen.

Wenn es dich partout stört, dann nimm Kontakt mit Apple auf.

1

1nFinitY123

Junior Mitglied
Modell(e)
iPhone 6s 64GB Grau
Netzbetreiber
Vodafone.de
Als hätte ich nicht schon Kontakt mit Apple aufgenommen. Bereits 2 mal (einmal via Hotline und einmal via Media Markt). Aber die erkennen da keinen Fehler..

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Was genau möchtest du nun lesen?

Wenn dir der Weg zum Store zu weit ist, dann musst du das am Ende mit dir ausmachen.
Technische Erklärung hast du, mehr bekommst du hier aber auch nicht.

u_v_m

u_v_m

Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
Da gibt es dann nur noch eines, einen Reparaturshop für Handys aufsuchen, das Display auf eigene Rechnung tauschen lassen, die Garantie dann von Apple verlieren und hoffen das dann alles mit dem Display in Ordnung ist

1

1nFinitY123

Junior Mitglied
Modell(e)
iPhone 6s 64GB Grau
Netzbetreiber
Vodafone.de
In Anbetracht des Preises des Handys ist es schon eine Frechheit von Apple sowas zu ignorieren. Ich meine das Handy kostet neu immer noch 600-700€ und dann die dämlichen Leiter streifen zu ignorieren obwohl die jedem Menschen der sein Handy nicht nur im Keller verwendet auffallen wenn man genauer draufschaut.
Und das nicht nur wenn man seitlich schaut.

Aber ok dann muss ich wohl damit leben.

u_v_m

u_v_m

Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
In Anbetracht des Preises würde ich in einem Apple Store einen Termin machen und persönlich dort erscheinen und von Kunde zu AppleService in einem nicht Aufbrausendem Ton das Problem besprechen, ob der nun Nein sagen könnte oder nicht, aber diesen Aufwand möchte man sich hier ja sparen.
Habe selber 120 km zum Store, aber mir war der Weg nicht zu lange, dabei wurde mir nicht nur der Akku sondern auch die Tastatur getauscht, beim einsenden hätte ich nur den Akku bekommen, aber nicht mein Problem

1

1nFinitY123

Junior Mitglied
Modell(e)
iPhone 6s 64GB Grau
Netzbetreiber
Vodafone.de
Da ich aber selber kein Auto habe wird das dementsprechend schwerer. Muss ich wohl damit leben.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ich glaube gesagt wurde alles, somit mach ich den Laden hier mal dicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

iPhone 7 komische Display Streifen

Sucheingaben

iphone 7 display streifen

,

iphone display streifen

,

iphone 6 helle streifen im display

,
iphone 7 display verschwommen
, iphone 7 bildschirm streifen, iphone 7 Streifen auf Display , bunte Streifen iPhone, helle linien iPhone7 plus, blau rote striche auf dem i phone 5, iphone display grau mit streifen, iphone display weiss schlieren, iphone 7 display Platine streifen, schwarzer streifen im display, iphone 7 streifen im display, iphone7 schatten im display, iphone lila streifen, iphone s8 display fehler streifen, Striche auf demDisplay wegbekommen iphone7, iphone 7 streifen display auflösen, schwarze streifen im display, iphone 7 streifen auf dem display, handy schwarze streifen auf display, iPhone 7 Plus Streifen Display, iphone 5 blaue und weiße striche auf dem display, iphone 7 bunte striche

iPhone 7 komische Display Streifen - Ähnliche Themen

• Komisches geräusch ein anschließen an die anlage

Komisches geräusch ein anschließen an die anlage: Hallo, Ich besitze eine komponentensystem von kenwood und bin auch sehr zufrieden damit. Bisher hatte ich ein Smartphone von Samsung, aber nun...
  • Nach App löschen komische Apps auf dem iPhone

Nach App löschen komische Apps auf dem iPhone: Hallo zusammen, ich habe heute ein kurioses Problem bei mir festgestellt. Ich habe mein iPhone von nicht mehr genutzen Apps befreit (Apps...
  • Iphone 4 komischer Fehler 4.2.1 Display Dunkel

Iphone 4 komischer Fehler 4.2.1 Display Dunkel: hallo, ich habe auf meinem iphone 4 noch 4.2.1 und tethered jailbreak drauf, wollte ihn starten allerdings klappt es nicht per redsn0w. das apple...
  • iphone 3g im wartungszustand, komische steve jobbs karikatur

iphone 3g im wartungszustand, komische steve jobbs karikatur: hallo leute, ich habe ein iphone 3g mit jailbreak. die aktuelle firmware ist 4.1 . nun erscheint beim einschalten des telefons immer eine steve...
  • Iphone 4 von iOS 4.3.5 auf iOS 5.0 wörtererkennung gibt komische vorschläge!!!

Iphone 4 von iOS 4.3.5 auf iOS 5.0 wörtererkennung gibt komische vorschläge!!!: Hey Leute, erst seid kurzem geupdatet auf ios 5.0 ist mit jail. Nur jetzt wenn ich nachrichten schreibe gibt es total seltsame vorschläge...