Iphone 7 Mikrofonproblem mit iOS 11.3

Diskutiere Iphone 7 Mikrofonproblem mit iOS 11.3 im iPhone 7 (Plus) Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Ich habe ein iPhone 7 128GB von 2016. Kürzlich musste ich es zurücksetzen und neu konfiguruiren wegen Besitzerwechsel. Danach funktioniert kein...
R

rocalo

Gast
Ich habe ein iPhone 7 128GB von 2016. Kürzlich musste ich es zurücksetzen und neu konfiguruiren wegen Besitzerwechsel. Danach funktioniert kein Mikrofon mehr, außerdem braucht es sehr lange zum Starten. Tlefonieren geht nicht mehr - Lautsprechersymbol angegraut, Sprachmemo, Facetime, Siri, Videos mit Ton ... alles nicht mehr möglich. Und das mal eben so von jetzt auch gleich!
Bis dahin hat alles super funktioniert. Garantie ist seit paar Monaten abgelaufen.
Habe Hinweise gefunden, dass es durch iOS 11.3. passieren kann.
Hier ein Link von vielen:
https://www.heise.de/mac-and-i/meld...one-7-und-7-Plus-nach-iOS-Update-4042997.html

Bei ebay habe ich einige iphones 7 entdeckt, die genau wegen dieses Schadens als defekt verkauft werden.
Wer ist noch betroffen? Habr ihr Erfahrungen mit Reparatur/Umtausch/Kulanz?
 
U

Unregistriert

Gast
Guten Tag
Hab genau das gleiche Problem gehabt. Nach einem Update auf 11.4 ist das Mikrofon deaktiviert worden und konnte nicht mehr aktiviert werden. Ich wurde vertröstet von Appel das ich auf das IOS 12 warten soll.
Ca. 7 Wochen später Update runtergeladen und nichts gebracht 😤 im Endeffekt auf meine Kosten ein neues IPhone 7 ca. 300€ austauschen lassen. Neues IPhone, neues Pech!! Keine drei Wochen im Gebrauch von jetzt auf gleich das selbe Problem. Wieder telefonieren wieder probiert Das Mikro in Gang zu bekommen. Keine Chance. Handy muss wieder ausgetauscht werden. Zum Glück diesesmal auf Garantie. (nur 3 Monate das es ja „nur“ ein Austauschgerät ist obwohl ganz Neu!!!)
Im Support kann oder darf nicht geholfen werden. Keiner von den Mitarbeitern, insgesamt bestimmt mit 15 verschiedenen telefoniert, kann die Entscheidung fällen das ich mein Geld wiederbekomme oder das ein Express Austausch stattfinden kann.
Leider hat Appel in ganz Europa nur zwei Reparaturcenter so das zu allem Pech auch das Handy über mehrere Tage am Zoll hängen geblieben ist. Nach über zwei Stunden Diskussion mit Appel genau so weit wie am Anfang. Appel vergrault die Kunden extrem wenn die so weiter machen.
Würde vom Kauf des iPhone 7 abraten!!!
 
Thema:

Iphone 7 Mikrofonproblem mit iOS 11.3

Iphone 7 Mikrofonproblem mit iOS 11.3 - Ähnliche Themen

iOS 11.3 - Ersatzteile von Drittherstellern setzen das iPhone 8 ausser Gefecht: Nicht das erste Mal, dass nicht autorisierten Ersatzteile zu Problemen nach einer iOS Aktualisierung führen.nnMit dem Update auf iOS 11.3 scheinen...
Wechsel von iPhone 7 (Plus) zu iPhone 8 (Plus) per Schnellstart unter iOS 11 – Was ist zu beachten?: So mancher hat sich das iPhone 8 (Plus) auch zugelegt obwohl er mit dem iPhone 7 (Plus) schon ein recht flottes iOS Gerät besitzt. Auch wenn man...
iPhone 7 Daten aus Android Smartphone mit Move to IOS App importieren? So geht’s!: Der eine oder andere hat vielleicht von einem Android Smartphone zu einem neuen iPhone der 7er Serie gewechselt. Nun will man wenn möglich...
Apple Keynote - iPhone 7 & iPhone 7 Plus, Apple Watch Series 2, iOS 10, watchOS 3.0: Apples Keynote ist durch, keine Überraschungen, dafür aber grundsolide bei den einzelnen Updates... Bilder: CASHYS BLOG Und somit ist Apples...
Apple iOS 10.0 Public Beta Wecker geht trotz Alarm nicht? Das kann helfen!: Ihr habt euch schon die iOS 10.0 Public Beta auf eurem iPhone installiert und seid auch mehr oder weniger zufrieden? Bei manchen Usern geht aber...
Oben