iPhone 7 mit 32GB als Einstiegsversion?

Diskutiere iPhone 7 mit 32GB als Einstiegsversion? im Apple & iPhone Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Sollte Apple tatsächlich die 16GB Variante beim iPhone streichen?nnAktuell gibt es das iPhone mit 16, 64 und 128GB Speicherplatz. Der Abstand...
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Sollte Apple tatsächlich die 16GB Variante beim iPhone streichen?nnAktuell gibt es das iPhone mit 16, 64 und 128GB Speicherplatz. Der Abstand zwischen 16GB und 64GB wirkt tatsächlich etwas schräg, ist vom kalifornischen Unternehmen aber geschickt kalkuliertes Marketing. Wer greift schon zu mickrigen 16GB, wo der Aufpreis zu 64GB doch recht human erscheint? Apples Kalkül greift sicher...

Mit dem iPhone 7 soll nun endlich die 16GB Variante als Einstiegsoption eingestampft werden, dies will TrendForce aus der Zuliefererkette Apples erfahren haben. Ab dem kommenden iPhone sollen die Speichervarianten neu gestaffelt werden, ab 32GB geht es los, die mittlere Option sollen dann 128GB sein und für alle die noch etwas mehr Speicher benötigen, wird es eine 256GB Variante des iPhone 7 (Plus) geben.

Insbesondere die mickrigen 16GB zum iPhone stehen schon lange Zeit völlig zurecht in der Kritik, denn zeitgemäss ist ein so arg limitierter Speicher wahrlich nicht mehr. Ein wenig in 4K gefilmt, ein paar Fotos und...eben, nichts und, 16GB reichen hinten und vorne nicht. Auch Apples iCloud ist dabei nicht immer hilfreich, denn Datenverbindungen über das Mobilfunknetz sind mit den hiesigen "Flatrates" auch nur bedingt tauglich für das Datenschubsen Online <-> iPhone.

Anzumerken ist, bisher sprechen wir von einem Gerücht. Gerade wenn "Apples Zuliefererkette" als Quelle herhalten muss darf man durchaus skeptisch sein. Wünschenswert wäre eine Neusortierung der Speicheroption aber absolut...

Meinung des Autors: Es muss nicht schlecht sein, wenn Absatzzahlen rückläufig sind und die des iPhone sind es bekannter Maßen zur Zeit. Apple muss sich also bewegen und wenn dabei lang kritisierte Dinge wie die 16GB Speicheroption zum iPhone aus dem Programm fliegen, dann ist dies doch absolut zu begrüssen. Nicht?

Thema:

iPhone 7 mit 32GB als Einstiegsversion?

iPhone 7 mit 32GB als Einstiegsversion? - Ähnliche Themen

• iPhone 5s 32Gb/Akku Problem

iPhone 5s 32Gb/Akku Problem: Moin, ich habe letzten Jahr 2018 Oktober mein Akku auswechseln lassen, sei dem Zeit sind 90zig Zyklen geladen soweit so gut, dann irgendwann 14...
  • Apple iPhone 6 mit 32GB ist nun verfügbar – Kundenwunsch oder Versuch die Zahlen zu steigern?

Apple iPhone 6 mit 32GB ist nun verfügbar – Kundenwunsch oder Versuch die Zahlen zu steigern?: So mancher User würde sich ein iPhone kaufen, will aber auch nicht so viel ausgeben. In vielen bekannten Shops wie zum Beispiel auch Saturn oder...
  • Suche neues iPhone 4S, 16 oder 32GB vorzugsweise weiß (original verscheißt)

Suche neues iPhone 4S, 16 oder 32GB vorzugsweise weiß (original verscheißt): Liebe Mitglieder, ich suche ein Apple iPhone 4S 16GB, (original verschweißt) vorzugsweise weiß, EAN: 0885909525805 oder ein Apple iPhone 4S...
  • iPhone 5S 32GB oder iPhone 6 16GB

iPhone 5S 32GB oder iPhone 6 16GB: Moin Moin, ich stehe kurz vorm Vertragswechsel (4S aktuell) und bin mir nicht sicher, was mir wichtiger ist, Speicher oder aktuelles Gerät. Mein...