iPhone 7 – Neue Hinweise auf fehlenden Anschluss für Klinkenstecker

Diskutiere iPhone 7 – Neue Hinweise auf fehlenden Anschluss für Klinkenstecker im Apple & iPhone Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Schon Ende November gab es ja Vermutungen, dass Apple im Kommenden iPhone 7 auf den gewohnten Anschluss für einen Kopfhörer über 3,5mm...
Schon Ende November gab es ja Vermutungen, dass Apple im Kommenden iPhone 7 auf den gewohnten Anschluss für einen Kopfhörer über 3,5mm Klinkenstecker verzichten will. Nun sind neue Hinweise von Zulieferern aufgetaucht, die das Ganze zu bestätigen scheinen.

Laut der englischen Webseite MacRumors, die sich dabei auf die zwei chinesischen Webseiten Anzhuo.cn und Wei Feng beruft, sind nun neue Hinweise aufgetaucht die Öl in das Feuer der Diskussion gießen und verdeutlichen, dass man auf die Buchse verzichtet und stattdessen auf Anschluss per Bluetooth oder Lightning-Port setzen will.

Scheinbar spaltet der kleine 3,5mm Anschluss die Apple-Fraktion, denn so wie es aussieht würde mehr als die Hälfte gerne die Buchse behalten, auch wenn die Vorteile eines neuen Connectors klar auf der Hand liegen. Zum einen könnte das iPhone 7, wenn auch nur minimal, dünner werden, was aber nicht für jeden einen Vorteil darstellt.

Zum anderen spart man sich mit Bluetooth Kabelsalat, und der Verbrauch einer ständigen Verbindung per BT ist nicht mehr so hoch wie er einmal war. Außerdem wäre die Übertragung der Daten für Musik auch digital und somit Verlustfrei. Wer schon man mit wackeligen Anschlüssen oder einem leichten Kabelbruch gekämpft hat weiß was Kabel mit dem Klang machen können. Mehr dazu im Bericht eines Kollegen über diesen Link.

Der User an sich scheint gerne an Gewohnheiten festzuhalten, aber die Apple Community hat auch den Wegfall des 30 Pin Connectors der älteren iOS Gerät und den damit verbundenen Wechsel auf das Lightning Kabel überlebt. Vielleicht bringt der Wegfall ja auch endlich kabelloses laden auf das iPhone, denn schließlich könnte man zuhause nur schwer den Kopfhörer nutzen und gleichzeitig auch laden, was nun einmal manche abends am Bett oder auf der Couch machen.

Es bleibt wohl abzuwarten was kommt. Sollte die Buchse wegfallen liegen den neuen Modellen aber hoffentlich passende Kopfhörer trotzdem noch mit bei, denn sonst dürfte schnell die Meinung laut werden es diente nur der Geldmacherei.

Meinung des Autors: Wie seht Ihr das Ganze? Sollte der 3,5mm Klinkenstecker beibehalten werden, oder kann man diesen durch andere Verbindungsmöglichkeiten ersetzen?

N

Norbert1953

Gast
Hmmm, das kam bei "iTopnews" auch schon. Dort schrieb' ich das selbe wie hier ...
Wer 900€ (+x) für ein iPhone zahlen kann, der hat wohl auch die 300€ (+x) für vernünftige Bluetooth-Kopfhörer übrig. Die Hörer bleiben einem ja länger, man hat nicht die lästigen Kabel, passt ....
ICH kann auf den Stecker beim 7er gut verzichten, wenn es dann dünner wird, auch ok.
Nur: dann beginnt garantiert wieder eine Diskussion über "verbogene" Teile ...*loLLL*

Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Gegen ein dünneres Gerät hätte ich auch nichts, solange es nicht zu Lasten der Akku-Leistung geht oder ähnliches...

N

Norbert1953

Gast
Angeblich soll es beim Akku im 7er ja einen "Quantensprung" geben. ANGEBLICH ... [emoji1] ICH kann mit dem Akku im aktuellen 6 Plus allerdings gut leben ...

Gesendet von iPhone 6 Plus mit Tapatalk

applekorn

applekorn

Der Lesende
Modell(e)
iphone 6 plus 64 GB, ipad mini, MacBook Air, IMac, Apple TV
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
Dem stimme ich voll zu Norbert, Akku reicht mir auch. Dünner :denk: ich weiß nicht, bin mal gespannt wo die Stabilität dann bleibt.

N

Norbert1953

Gast
Na, da gäbe es schöne und gute Cases, da bleibt "Schatzi" schon stabil. Will jetzt den Namen nicht wiederholen, sonst werde ich noch wg. "Schleichwerbung" geschimpft ... *lach* [emoji481]

applekorn

applekorn

Der Lesende
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
richtig, aber warum dann dünner wenn ich es mit Case wieder dicker mache :denk:

N

Norbert1953

Gast
Bewusstes Case macht es unwesentlich "dicker", da geht es in Höhe und Breite um 1 oder 2 mm. Kein Vergleich zu der "Otter" ! Und das Alu passt perfekt zum iPhone, sehr elegant die Kombi [emoji1]

applekorn

applekorn

Der Lesende
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
schick mir mal den Link bitte, interessiert mich.

N

Norbert1953

Gast
Schau mal bei "Arktis.de", dort dann "Element-Case".

applekorn

applekorn

Der Lesende
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan

N

Norbert1953

Gast
Bittesehr, gerne. [emoji14] Die "Black-ops" Edition werde ich mir wohl beim 7+ gönnen.

applekorn

applekorn

Der Lesende
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
Kostet ja nur 200€, passt perfekt :thumbs:

N

Norbert1953

Gast
Hääääh ? Ich sah das was (beim 6+) von über 300 ...

N

Norbert1953

Gast
Das rot-schwarze hat auch was, ist aber -nach den pics- deutlich dicker als die erwähnte "special edition". Aber bestimmt auch gut, die Firma hat einen 1A Ruf.

applekorn

applekorn

Der Lesende
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
sorry aber dann muß ich zu blöd sein um diese zu finden :denk:

N

Norbert1953

Gast
Bist Du nicht *lach* Die erwähnte S.E. Ist offensichtlich ausverkauft. Da wird's wohl erst wieder was für's 7er geben. Die High-End Teile werden da nur in limitierter Anzahl produziert, daher auch die Preise. Aber man kann auch auf die Original-Seite gehen "element-case.us". Nur wird's dann noch teurer, wg. Versand+Zoll etc.

applekorn

applekorn

Der Lesende
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
Dann bin ich ja beruhigt, habe schon an mir gezweifelt :smoke:

N

Norbert1953

Gast
"Smoke" ? Wo das Rauchen doch soooo ungesund ist. Tztztz, die heutige Jugend ....

Thema:

iPhone 7 – Neue Hinweise auf fehlenden Anschluss für Klinkenstecker

iPhone 7 – Neue Hinweise auf fehlenden Anschluss für Klinkenstecker - Ähnliche Themen

Apple iPhone 7: Adapter von Lightning zu Klinke angeblich im Lieferumfang - UPDATE II: 25.07.2016, 10:03 Uhr: Es gilt als sicher, dass Apple bei der nächsten Generation des iPhone den herkömmlichen Kopfhöreranschluss einspart, um...
Fotos zeigen Lightning-EarPods des iPhone 7: Apple verzichtet beim iPhone 7 auf den analogen Kopfhöreranschluss, so wird zumindest orakelt.nnDas Apple beim kommenden iPhone auf den 3,5mm...
iPhone 8 angeblich mit USB-C Anschluss: Das iPhone 8 steht an und die Gerüchteküche läuft so langsam auf Hochtouren. Vermutlich im September diesen Jahres wird Apple das neue iPhone...
Apple iPhone 7: Klinkenstecker für Kopfhörer eventuell doch vorhanden: Ende letzten Jahres machten erstmals Gerüchte die Runde, dass Apple bei seinen kommenden Smartphones iPhone 7 und iPhone 7 Plus auf einen...
iPhone 7: iOS Code deutet Wegfall des Klinkenschlusses an: Zum iPhone 7 könnte Apple auf den klassischen Kopfhöreranschluss verzichten, so die Gerüchte.nnEin iPhone ist immer auch ein iPod, viele nutzen...
Oben