IPhone 7 Plus homebutton beschädigt.

Diskutiere IPhone 7 Plus homebutton beschädigt. im iPhone 7 (Plus) Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Guten Abend! Ich will hier mal ein neues Thema erstellen, da ich bis jetzt keine Antwort in verschiedenen Foren finden konnte. Und zwar ist mir...
U

Unregistriert-Leon

Gast
Guten Abend!
Ich will hier mal ein neues Thema erstellen, da ich bis jetzt keine Antwort in verschiedenen Foren finden konnte.

Und zwar ist mir folgendes Missgeschick passiert: ich war biken und habe Musik gehört und meinte ich müsste während der Fahrt das Lied wechseln, leider musste ich genau dann unerwartet bremsen und vor lauter schreck fällt mir mein IPhone aus der Hand :(.
Es blieb jedoch am Kabel hängen und schlug nur leicht gegen das Ritztel als ich es wieder hoch angelte sah ich nur ein paar Kratzer auf der Panzer Folie!

Dann will ich es am homebutton anmachen jedoch reagiert nichts, da sehe ich 2 ganz feine risse im Homebutton :(
Als ich es dann an der an/aus Taste probierte ging es an und zeigte mir an das die touch id fehlgeschlagen sei.
Direkt danach startete das Gerät neu was auch länger als üblich gedauert hat!

Naja homebutton funktionierte nach dem neustart immer noch nicht, dann einfach fix den Homebutton auf dem Display aktiviert welcher eigentlich ganz gut funktioniert, jedoch wird der homebutton unten regelmäßig richtig heiß.....

Jetzt meine Frage:funktioniert der homebutton eigentlich noch und ist nur aus Sicherheitsgründen abgeschaltet/ausprogrammiert?
Und wenn wie kann man ihn dann irgendwie wieder aktivieren ohne das Display runter zu nehmen/ zu tauschen?
 
u_v_m

u_v_m

Mitglied seit
17.03.2009
Beiträge
2.773
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 13.2 beta 2, watchOS 6.1 beta 3
PC Betriebssystem
macOS Catalina 10.15.1 beta 1
Der wird defekt sein, deswegen wird es auch heiss an der Stelle, ich würde es in dem Zustand nicht mehr weiter benutzen, es könnte ein zusätzlicher Schaden entstehen. Mal bei Apple fragen was der Tausch kostet, bei Eigenreparatur verfällt die Garantie


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
H

handyfreakmax

Junior Mitglied
Mitglied seit
02.05.2013
Beiträge
16
Modell(e)
iPhone 6 (4,7")
Heyho....sollte das Problem noch offen sein, kann ich den Virtual Home Button empfehlen. Meine Freundin hatte das Problem mal beim iPhone 5. Da hast du dann quasi einen frei verschiebbaren weißen Punkt auf dem Display, ähnlich einer Messenger Bubble, der die bestimmte Funktionen zuweisen kannst. Unter anderem auch eben die Funktion des Home Buttons.

Der hat meiner Freundin so gefallen, dass sie ihn auf dem iPhone 6 direkt installiert hat. Positiver Nebeneffekt: du musst den echten Home Button seltener drücken, sodass dieser nicht so schnell verschleißt.
 
u_v_m

u_v_m

Mitglied seit
17.03.2009
Beiträge
2.773
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 13.2 beta 2, watchOS 6.1 beta 3
PC Betriebssystem
macOS Catalina 10.15.1 beta 1
In Post eins steht
"Naja homebutton funktionierte nach dem neustart immer noch nicht, dann einfach fix den Homebutton auf dem Display aktiviert welcher eigentlich ganz gut funktioniert, jedoch wird der homebutton unten regelmäßig richtig heiß....."

Ich bin ja der Meinung wenn was heiss wird sollte es getauscht werden
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Gut, dass das iPhone 7 einen Homebutton hat, der nicht mechanisch ist und daher eh kaum verschleissen wird.

Assistive Touch, besagter "weißer Punkt" aus den Bedienungshilfen ist aber schon ein guter Weg, wenn der echte Button den Geist aufgegeben hat. Haken, Touch ID kann man auf dem Wege nicht ersetzen und ab da wird es eben doch lästig...
 
A

anna_laaaa

Gast
Hallo Leon,

ich hoffe das hier ist noch aktuell. Wollte mal fragen, wie du dein Problem gelöst hast? Mir ist gestern das gleiche passiert, ein kleiner Riss im Home-Button meines Iphone 7 und direkt die Meldung, dass er nicht mehr funktionsfähig ist. Den virtuellen Homebutton finde ich persönlich sehr lästig. Ich war nun heute bei Apple - die Reparatur soll 199 Euro kosten. Der nette Herr hatte mir auch erklärt, dass eine Reparatur außerhalb von Apple nicht sinnvoll wäre, da ein neu eingestzter Home button von Apple verifiziert werden muss, sonst funktioniert die Finger ID Funktion garnicht mehr.

Meine Frage: Würde es denn nicht auch reichen, einfach nur das Glas (ohne Home Button Tausch) im Display auszutauschen? DAnn müsste doch theoretisch nichts mehr verifierzrt werden, da das originale handy noch mit den originalem Home Button funktioniert. Oder verstehe ich das flasch?

Danke schonmla
 
Thema:

IPhone 7 Plus homebutton beschädigt.

Sucheingaben

iphone 7 homebutton gerissen

,

iphone 7 riss neben knopf

,

homebutton gerissen

,
iphone 7 homebutton riss
, iphone 7 homebutton ersatzteil forum

IPhone 7 Plus homebutton beschädigt. - Ähnliche Themen

  • iOS 12.3.2 - Korrekturen für das iPhone 8 Plus

    iOS 12.3.2 - Korrekturen für das iPhone 8 Plus: Ein verspäteter Hinweis an Nutzer des iPhone 8 Plus Apple hat am Pfingstmontag ein korrigierendes Update für das iPhone 8 Plus...
  • iPhone 6s Plus unter IOS 12 keine Anzeige der Akkukapazität

    iPhone 6s Plus unter IOS 12 keine Anzeige der Akkukapazität: Hallo, ich habe seit den Update auf IOS 12 keine Anzeige der Akkukapazität mehr. Keine Zahlen mehr, nur zwei Striche -- Hat jemand das gleiche...
  • Apple iPhone 8 (Plus) VS Apple iPhone XR - Lohnt sich der Wechsel für Fans des alten Designs?

    Apple iPhone 8 (Plus) VS Apple iPhone XR - Lohnt sich der Wechsel für Fans des alten Designs?: Rein von der Bauweise durch die einzelne Linse der Hauptkamera und vom Preis her gesehen ist das iPhone XR für Viele der Nachfolger zum iPhone 8...
  • iPhone 7 Plus sehr leise

    iPhone 7 Plus sehr leise: Hallo, Ich habe eine Frage, mein IPhone 7 Plus ist schon seid Wochen sehr leise, wenn ich Telefoniere es ist aber alles auf laut gestellt. Ich...
  • Akku iphone 6 und 6 plus

    Akku iphone 6 und 6 plus: Hallo zusammen, ich bin neu im IPhone Business...:-) und brauche euren Rat. Ist der Akku vom iPhone 6 plus kompatibel mit meinem iPhone 6 ...
  • Ähnliche Themen

    Oben