iPhone 7 Probleme beim Herstellen der WLAN-Verbindung zur Fritzbox 7490

Diskutiere iPhone 7 Probleme beim Herstellen der WLAN-Verbindung zur Fritzbox 7490 im iPhone 7 (Plus) Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Ich nutze seit einiger Zeit die Fritzbox 7490. Die habe ich so eingerichtet, dass nur mit MAC-Adresse angemeldete Geräte ins WLAN kommen. Alles...
O

Overlander

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2016
Beiträge
2
Modell(e)
iPhone 7
Netzbetreiber
1&1 (d-Netzüber Vodafone)
Ich nutze seit einiger Zeit die Fritzbox 7490. Die habe ich so eingerichtet, dass nur mit MAC-Adresse angemeldete Geräte ins WLAN kommen. Alles funktionierte bisher reibungslos.

Seit wenigen Tagen haben wir zwei Iphone 7 in der Familie. Diese bekomme ich nicht ins WLAN-Netz angemeldet.

Die SSID wird in den iPhones angezeigt. Der SSID-Name enthält keine Sonderzeichen, nur Buchstaben. Beide iPhones habe ich mit ihren MAC-Adressen über den Punkt "WLAN-Gerät hinzufügen" angemeldet. Sie tauchen aber in der Liste nicht auf. Die Fritzbox nimmt die MAC-Adressen der iPhones scheinbar nicht an.

Weil ich die SSID auf beiden Iphone-7-Geräten sehe, hatte ich versucht, sie mit dem 63 Zeichen langen alphanumerischen Schlüssel anzumelden. Und ich bin mir sicher, diesen Schlüssel korrekt eingegeben zu haben.

Merkwürdigerweise hat die Fritzbox kein Problem, beide Geräte über den eingerichteten "Gastzugang" ins WLAN-Netz zu lassen. Dort werden dann beide iPhone 7 dann auch mit ihren MAC-Adressen angezeigt.

Kann mir jemand sagen, wie ich die iPhone 7 Geräte ins reguläre WLAN-Netz bekomme, ohne den Gastzugang zu verwenden?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.378
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
In der Fritz kurz auf "alle Geräte zulassen", iPhones verbinden und anschließend wieder in der Fritz zurück stellen.
 
O

Overlander

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2016
Beiträge
2
Modell(e)
iPhone 7
Netzbetreiber
1&1 (d-Netzüber Vodafone)
Hallo Robbie,

vielen Dank!!!

Es hat funktioniert!!!

Oh Mann, dass es so einfach ist, hätte ich nicht gedacht.

Ich hatte bereits Stunden damit verbracht. Nun ärgere ich mich, dass ich nicht schon eher die Experten im Forum befragte.

Viele Grüße
Overlander
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.378
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Immer wieder gerne. Und diese Funktion ist tatsächlich deutlich einfacher und schneller, als wenn man alles mühselig raussuchen und eintippen muss ;)
 
Thema:

iPhone 7 Probleme beim Herstellen der WLAN-Verbindung zur Fritzbox 7490

Sucheingaben

iphone 7 und fritzbox

,

iphone x kann keine verbindung zur Fritz Box herstellen

,

iphone 7 wlan probleme

,
wlan probleme iphone 7
, fritzbox 7490 iphone probleme, fritzbox 7490 wlan probleme, iphone an fritzbox anmelden, 7490 ios probleme, iphone 7 problem fritz gastzgang, wlan iphon, iphone 7 fritzbox wlan, iphone 7 wlan an fritzbox probleme, iphone 7 wlan abbruch fritzbox, iphone fritzbox probleme, fritzbox gastzugang iphone abbruch, Neu eingerichtetes iPhone7 immer wieder von WLAN weg

iPhone 7 Probleme beim Herstellen der WLAN-Verbindung zur Fritzbox 7490 - Ähnliche Themen

  • iPhone 6 macht Probleme beim Uptdate 9.1

    iPhone 6 macht Probleme beim Uptdate 9.1: Hallo zusammen, kann mein IPhone 6 nicht updaten, weder über wlan oder iTunes. Es reagiert auch nicht mehr und lässt sich nicht...
  • Power - Button Probleme beim Iphone 5

    Power - Button Probleme beim Iphone 5: Hallo Liebe Leute, in der Früh musste ich heute feststellen, dass mein Power - button sich nur noch sehr mühsam betätigen lässt. Wenn ich sehr...
  • Probleme beim Versenden von SMS bei Nutzung der AppleID mit zwei iPhones

    Probleme beim Versenden von SMS bei Nutzung der AppleID mit zwei iPhones: Liebe Kollegen, ich habe seit mehreren Jahren bereits eine privat genutzte AppleID und aktuell ein privates iPhone 5S. Nun habe ich ein weiteres...
  • Probleme beim Anschluss des Iphones an neuen PC mit Windows 8

    Probleme beim Anschluss des Iphones an neuen PC mit Windows 8: Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich habe nun einen neuen Laptop (Lenovo Ideapad U330). Beim Versuch, mein Iphone daran anzuschließen, kommt das...
  • Probleme beim versenden von Mails über iPhone und Exchange 2010 ActiveSync

    Probleme beim versenden von Mails über iPhone und Exchange 2010 ActiveSync: Seit dem Update auf ios 7 melden sich einige iPhone Benutzter, dass sie manchmal aus dem Telekom Netz keine Emails ob mit oder ohne Anhang...
  • Ähnliche Themen

    Oben