iPhone 7: Vorteile einer Dual-Kamera im Video

Diskutiere iPhone 7: Vorteile einer Dual-Kamera im Video im Apple & iPhone Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; iPhone 7 mit Dual-Kamera? Apple wird beim kommenden iPhone mit Sicherheit Verbesserungen bei der Kamera bringen, fraglich ist nur das...
iPhone 7 mit Dual-Kamera? Apple wird beim kommenden iPhone mit Sicherheit Verbesserungen bei der Kamera bringen, fraglich ist nur das "Wie?"nnApple wird zum iPhone 7 mit Sicherheit auch Verbesserungen bei der iSight Kamera bringen. Neben dem Wunsch, dass das Objektiv der Kamera bitte wieder bündig mit der Geräterückseite abschliessen soll geht die Gerüchteküche derzeit ja verstärkt auf Dual-Kamera zum kommenden iPhone.
Ob es freilich so kommt, aktuell gibt es keine Gewissheit, auch das die kolportierte Dual-Kamera nur dem iPhone 7 Plus vorbehalten sein soll ist derzeit nur Mutmassung.

Vorteile hätte eine Kamera mit zwei Objektiven unbesehen, die Kollegen von Cnet haben die Vorzüge einer Dual-Kamera in einem Video demonstriert. In dem Clip wird die Corephotonics Dual-Kamera-Technology demonstriert, diese ähnelt dem System, welches sich Apple durch die Übernahme der Firma Linx gesichert hat.

Bei der von Linz entwickelten Technik ermöglichen mehrere Sensoren die gleichzeitige Aufnahme von mehreren Bildern, durch einen Algorithmus werden die Einzelaufnahmen zu einem Bild zusammengesetzt. Durch das Plus an mehr Detailinformationen soll das finale Bild deutlich an Tiefe gewinnen. Mit der Technik sollen sogar 3D-Images-Maps möglich sein.
Und schlussendlich soll das mehr an Aufnahmesensoren in Verbindung mit dem verwendeten Algorithmus auch noch bei schlechten Lichtverhältnissen für gute Fotos sorgen. Linz selbst spricht davon, das die neue Technik auch bei den kleinen Systemen, welche in Smartphones und Tablets zum Einsatz kommen, mit einer zu DSLR Kameras vergleichbaren Aufnahmequalität bestechen kann.

Im Video wird gezeigt, wie gut eine Dual-Kamera funktioniert, insbesondere beim Zoom ist der Vorteil des möglichen optischen Zoom deutlich zu erkennen.
Aber seht selbst...



Meinung des Autors: Natürlich weiss keiner etwas genaueres, aber genial wäre solch Dual-Kamera zum iPhone 7 doch sicherlich, was meint ihr?
 
Thema:

iPhone 7: Vorteile einer Dual-Kamera im Video

iPhone 7: Vorteile einer Dual-Kamera im Video - Ähnliche Themen

Apple iPhone 12 Bokeh Modus anpassen - So ändert man die Tiefenschärfe bei Portraitaufnahmen!: Wenn man an mit Apple iPhone 12 Modellen Portrait-Fotos aufnimmt, kann man hier mit dem Bokeh Effekt, der eine Unschärfe des Hintergrunds erzeugt...
Vivo X60 Pro 5G vorgestellt - Was bringt das Smartphone Vivo X60 Pro 5G für ca. 799€ mit?: Der Anbieter Vivo ist in Deutschland vielleicht nicht so groß, hat aber durchaus auch seine Fans, und die werden sich sicher freuen, dass Vivo das...
Huawei Mate X2 oder Samsung Galaxy Z Fold2 5G - Bei wem klappt es besser mit dem klappen?: Okay, die Wortspiele rum ums Klappen sind fast unvermeidbar, denn nach wie vor sind die Folder Smartphones doch eher Nischenprodukte. Für alle die...
Samsung Galaxy S21 Serie offiziell - Das sind die technischen Daten der Samsung Galaxy S21 Modelle: Heute war es soweit und die Samsung Galaxy S21 Serie wurde im Galaxy Unpacked Event offiziell auf den Weg gebracht. In diesem Ratgeber klären wir...
Samsung Galaxy S20 oder Samsung Galaxy S21 5G - Lohnt sich das Vorjahresmodell noch?: Mit dem Samsung Galaxy S21 5G kann man schon ab 849€ bei der neuen Modellreihe dabei sein. Das Ganze ist dann sogar ein wenig günstiger als die...
Oben