iPhone 8.3 oder 8.4 Jailbreak entfernen mit Cydia Impactor ohne iOS Update

Diskutiere iPhone 8.3 oder 8.4 Jailbreak entfernen mit Cydia Impactor ohne iOS Update im iPhone Apps / Software Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Ein Jailbreak ist ja auch bei den aktuellsten Versionen von iOS im Moment möglich. Mit einem Jailbreak hat man viel mehr Optionen und Zugriffe auf...
Ein Jailbreak ist ja auch bei den aktuellsten Versionen von iOS im Moment möglich. Mit einem Jailbreak hat man viel mehr Optionen und Zugriffe auf Seiten, die man ohne diesen nicht hätte. Was aber wenn man sein iPhone wieder in den originalen Zustand versetzen will ohne das iOS zu aktualisieren? Wir erklären euch wie man den Jailbreak am iPhone mit Cydia Impactor wieder löschen kann.


Einen Jailbreak macht man gern mal rückgängig bevor man ein iPhone verkauft. Mit Jailbreak Option erzielt man aber oft einen besseren Preis. Habt Ihr nun ein iPhone mit iOS 8.3 oder 8.4 und wollt sicher gehen, dass die Möglichkeit zum Jailbreak erhalten bleibt, so macht Ihr ihn am besten mit dem Cydia Impactor rückgängig. Sollte man es durch ein späteres iOS Update machen kann man vielleicht wieder erst einmal keinen Jailbreak machen.

Als erstes solltet Ihr ein Backup machen, denn das Tool löscht alle Daten auf dem Gerät. Verbindet dazu euer iPhone mit eurem Mac oder PC und startet dann iTunes. Klickt nun auf den iPhone Tab, wählt „Übersicht“ und dann „Jetzt sichern“ um das Backup zu erstellen. Außerdem sollte der Akku geladen sein, und das iPhone am besten die ganze Zeit mit dem Rechner verbunden bleiben.


Nun geht ihr in den Cydia Store und sucht dort den Cydia Impactor von Saurik und installiert diesen. Er weist auch noch einmal darauf hin, dass das Tool nur von iOS 8.3 und 8.4 geeignet ist. Startet dann das Programm und tippt auf “delete all data and unjailbreak device”. Bestätigt dann den Vorgang mit “Delete All”.


Der Cydia Impactor wird nun die ganze Arbeit machen und das komplette iPhone löschen. Alle Daten für den Jailbreak und die durch ihn installierten Dateien gehen ebenfalls verloren. Der Vorteil ist aber, dass es keine Aktualisierung an der iOS Version gibt. Hattet Ihr, warum auch immer, noch iOS 8.3 auf dem Gerät so bleibt dieser erhalten und wird nicht auf iOS 8.4 aktualisiert. Habt ihr noch die 8.4 wird auch diese nicht durch eine eventuell folgende neuere Version ersetzt.

Je nach Datenmenge auf dem Gerät kann das Ganze ein wenig dauern, aber danach könnt Ihr euer iPhone mit dem zuvor gesicherten Backup und der erhaltenen gebliebenen iOS Version wieder neu einrichten.

Hier noch ein englisches Video das den Vorgang zeigt:



Meinung des Autors: Gründe warum man den Jailbreak löschen oder eine ältere iOS Version behalten will gibt es viele. Mit Cydia Impactor geht unter 8.3 und 8.4 beides auf einmal.
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Hm, bei einem Verkauf gilt es aber auch jegliche Daten zu entfernen und wichtiger, die Bindung des iDevice an die eigene Apple ID aufzuheben. Ich weiss ja nicht, aber um da sicher zu gehen würd ich generell zum DFU Mode und folgender Wiederherstellung raten. Ja klar, dabei wird im Zweifel eine neue iOS Version installiert und damit ein Jailbreak unmöglich, aber meine Datensicherheit ist mir da deutlich wichtiger als im Zweifel einen Fuffziger mehr beim Verkauf zu erzielen.

Muss wohl, wie immer, jeder selbst für sich entscheiden...
 

GoreGothica

Mitglied
Dabei seit
21.07.2015
Beiträge
77
Modell(e)
iPhone X, Apple Watch 3
Netzbetreiber
Vodafone, Netzclub
Klar, aber muss ja kein Verkauf sein. Ich hab mir das 6 6 Plus gekauft und dann mein altes Gerät meiner Schwester vermacht. Da hätte ich das gebrauchen können. *thumbs*
 
Thema:

iPhone 8.3 oder 8.4 Jailbreak entfernen mit Cydia Impactor ohne iOS Update

iPhone 8.3 oder 8.4 Jailbreak entfernen mit Cydia Impactor ohne iOS Update - Ähnliche Themen

Apple iPhone Jailbreak für Apple iOS 12.4 von Unc0ver oder Chimera installieren oder nicht?: Nach wie vor suchen Nutzer eines Apple iPhones nach einem aktuellen Jailbreak und durch eine neu aufgetauchte Lücke ist ein Jailbreak für iOS 12.4...
Cydia Impactor Fehlermeldung lockdown.cpp:57 LOCKDOWN_E - Was kann helfen?: Der Cydia Impactor ist schon ein sehr praktisches Tool, denn er kann den Jailbreak locker ersparen und bringt so zum Beispiel Kodi oder Emulatoren...
GBA4iOS auf iOS 11 (und älter) ohne Jailbreak und ohne Cydia Impactor installieren - So geht’s!: Immer wieder gibt es Methoden die den Jailbreak unnötig machen. Mit Cydia Impactor ist eine recht gute Lösung vorhanden, aber es gibt manchmal...
Apple iPhone und iPad Jailbreak mit Electra Jailbreak für iOS 11.2 bis iOS 11.3.1: Obwohl das Thema scheinbar doch sehr stark an Bedeutung verloren hat warten immer noch viele Apple iOS Nutzer auf einen Jailbreak für Ihr Gerät...
Electra Jailbreak wieder entfernen von Apple iPhone und iPad mit iOS 11.2 bis iOS 11.3.1: Jailbreaks für Apple iOS Geräte sind vielen heute nicht mehr so wichtig wie früher und nicht weniger probieren neue Möglichkeiten zwar aus...

Sucheingaben

iphone jailbreak entfernen ios 12.4.2

Oben