Iphone 8 und covpass app

Diskutiere Iphone 8 und covpass app im iPhone 8 (Plus) Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo in die Runde, ich habe auf meinem Iphone 8 die covpass app installiert. Beim Versuch, den QR-Code für das COVID-Impfzertifikat einzuscannen...
B

Bernhard

Newbie
Threadstarter
Hallo in die Runde,
ich habe auf meinem Iphone 8 die covpass app installiert. Beim Versuch, den QR-Code für das COVID-Impfzertifikat einzuscannen erhalte
ich stets die Meldung "QR-Code wurde nicht erkannt".
Bei einem Versuch mit einem Android-Smartphone funktioniert der QR-Code allerdings.
Hat jemand hier Erfahrung und kann mir weiterhelfen?
Gruß Bernhard

D

Doktor-Watson

Newbie
Hallo Bernhard,
meine Tante hat das selbe Problem mit Ihrem IPhone 8. Eine Lösung habe ich leider nicht gefunden.

B

Bernhard

Newbie
Threadstarter
Hallo "Doktor Watson",
nach langer weiterer Suche im Netz habe ich jetzt doch eine Lösung gefunden.
1. Covpass app deinstallieren (falls schon auf dem Smartphone vorhanden).
2. Im Smartphone den PIN-Code aktivieren.
3. Die Covpass app wieder aus dem Appstore installieren.
4. Jetzt funktioniert das einscannen des QR-Codes auf dem Impfzertifikat.
5. Nun kann der PIN-Code wieder deaktiviert werden.

Ich hoffe, ich konnte Dir bzw. Deiner Tante hiermit helfen.
Gruß Bernhard

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Auf jeden Fall Danke für die Lösung.

Thema:

Iphone 8 und covpass app

Iphone 8 und covpass app - Ähnliche Themen

Zusatz Hülle / iphone 8 / bumper: Hallo ins Forum. Ich habe ein recht neues iphone 8 WERBUNG mit einer klassischen Hülle ohne wirklichen Stoßschutz. Nun hätte ich gerne eine...
Foto von PC zu iPhone SE hochladen: Hallo, Ich habe iPhone SE , ios 14.6 und PC mit Windows 10. Möchte nun Foto (.jpg) von PC zu iPhone hochladen. (Ich verstehe unter 'hochladen'...
MiCal Kalender - fehlerhafte SuchAnzeige: Hallo Community, ich habe für mein IPhone 8, IOS 14.1 den mical-Kalender (8.2.5(24494) installiert. Wenn ich in der Wochenansicht am oberen...
Outlook.com-Konto kann nicht unter iOS 12.5.4 angelegt werden: Hallo, auf dem iPhone 6 unserer Familie mit iOS 12.5.4 (neueste Version für das Modell) funktioniert das Outlook.com-Konto nicht mehr. Es kam...
UKW-App entfernen oder UKW stilllegen?: Hallo mitsammen, Ich möchte die UKW-App auf meinem SM-A515F/DSN entfernen (nicht bloß "deaktivieren"), besser noch den UKW-Empfang verhindern...
Oben