Iphone 8- Wecker und Lautstärke und icloud

Diskutiere Iphone 8- Wecker und Lautstärke und icloud im Apple & iPhone Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; hallo, ich bin apple neuling. 1.seit jahren lasse ich mioch durch meine smartphone wecker wecken. und jetzt mit dem iphone könnt ich- sorry-aber...
L

lenabalena

Guest
hallo,

ich bin apple neuling.
1.seit jahren lasse ich mioch durch meine smartphone wecker wecken.
und jetzt mit dem iphone könnt ich- sorry-aber echt kotzen.
habe zuerst den smartphone-eigenen wecker getestet, der geht ja soweit ich verstanden habe eigentlich über die klingeltonlautstärke?? funktioniert bei mir nicht. ich würde damit wahrscheinlich nen herzinfarkt bekommen bei dem lauten ton. egal wie leise das system gestellt ist, der wecker ist brüllend laut.
mach ich da was falsch???

2. geht dieser wecker auch an wenn ich den schalter am handy auf stumm schalte???

3. hab die alarmy app. an sich ganz gut. aber selbst da geht trotz lautstärkeneinstellung in der app als leise, hin und wieder der alarm extrem laut los.


muss ich mein 8er evtl zur reparatur geben?ich habe es erst seit ca 3 wochen. die o.g. dinge haben also noch nie funktioniert:-(((( bin diesbezüglich sehr enttäuscht da ich so lange überlegt habe ob ich wirklich zu apple wechsel:-(
ich will nicht piensen, aber wir haben ein baby im schlafzimmer schlafen, ich hab echt keine lust,dass der davon immer wach wird. und ein gerät in der preisklasse sollte diesbezüglich funktionieren!!!

4. ne ganz andere frage

meine icloud ist unter 10%.
ich hab noch nicht so 100% gerafft WAS die icloud alles speichert??
muss ich sie aufstocken für monatliches geld oder gibts ne andere möglichkeit??
wenn es zb um fotos/Videos geht, dann sind die doch aber auf jeden fall auf dem gerät,oder?? nur nicht in der cloud um sie auf nem anderen gerät abzurufen???
bitte klärt mich auf.

ich bedanke mich schonmal für eure antworten!

lg lenabalena
 
Aica

Aica

USP-Guru
Mitglied seit
20.02.2013
Beiträge
3.519
Standort
NRW
Modell(e)
iPhone 7+ 128GB / iPad Air 2 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
1. https://support.apple.com/de-de/HT207512

2. Natürlich. Wäre schlimm, dass wenn man das iPhone auf lautlos stellt, um nicht durch SMS und Anrufe geweckt zu werden, auch noch der Wecker nicht zu hören ist. Andernfalls stellt man einen Wecker halt aus, wenn man den nicht benötigt. Ansonsten ist dieser unabhängig von irgendwelchen Geräten über Bluetooth oder sonstigem. Aus Sicherheitsgründen, damit man zuverlässig geweckt wird.

3. Da musst du in den FAQ der App selber schauen.

4. a)
Einstellungen -> Fotos -> »iPhone-Speicher optimieren« — Bedeutet, dass nur Vorschaubilder der Videos und Fotos auf dem iPhone sind, damit das iPhone möglichst wenig an Speicherplatz einbüßt. Empfehlenswert, wenn man sehr viel an Daten hat, oder ein iPhone mit wenig Speicherplatz. Diese Option ist auf jedem Gerät mit der gleichen ID individuell einstellbar.

4. b)
Selber Pfad in den Einstellungen, aber »Laden und originale behalten« — Das Gegenteil ist hier der Fall. Alles, was mit dem iPhone geknipst und gefilmt wird, bleibt auch auf dem iPhone.
Oder »NUR« auf dem iPhone, wenn im selben Einstellungspfad die Option »iCloud-Fotomediathek« deaktiviert ist. Ist diese an, wird alles in die Cloud geladen.
Bei 4 a) ist diese Option pflicht. Bei 4 b) ist sie optional.

Wie viel verbraucht ist, hast du scheinbar schon selbst herausgefunden, wo man das sehen kann. Demnach kannst du auch irgendwann selbst erkennen (und das iPhone sagt es auch) wenn es mehr sein muss.
Mit nur einem iDevice kommt man relativ weit mit dem kostenlosen Angebot.
Ist halt abhängig von der Nutzung.
Aber die 50GB für 99cent im Monat machen den finanziellen Kohl nun auch nicht fett, für eine »sichere« Cloud.

Diskussionen über sicher oder unsicher führe ich nicht. Wenn man nicht chip de oder RTL verfolgt, dann weiß man, dass objektiv betrachtet iCloud schon sehr sicher ist und diese seltenen Angriffsversuche eher lächerlich sind und breiter getreten werden, als sie sind. Und am Ende dann doch die Meldung kommt »ah, es wurde doch nichts an Daten geklaut« etc.
Aber dies sollte jeder für sich selbst wissen, wem man traut und wem nicht. Es gibt zahlreiche (auch nicht schlechte) Alternativen.
 
Thema:

Iphone 8- Wecker und Lautstärke und icloud

Iphone 8- Wecker und Lautstärke und icloud - Ähnliche Themen

  • wecker bei abgeschaltetem iphone-wie?

    wecker bei abgeschaltetem iphone-wie?: hi! wie kann ich den wecker nutzen,ich schalte das handy abends immer ab? mit dem alten nokia seit 20 jahren kein problem,das se kann das nicht...
  • iphone wecker auf vibration stellen?

    iphone wecker auf vibration stellen?: bei ios 7 seh ich da nur klingeltöne zur auswahl
  • iPhone Wecker / Alarm geht von alleine los

    iPhone Wecker / Alarm geht von alleine los: Hallo zusammen, mein Problem ist, dass in unregelmäßigen Abständen der Alarm bei meinem iPhone 4 runtergeht. Er geht um genau 2.43 Uhr nachts...
  • mal wieder der Iphone Wecker nach Zeizumstellung

    mal wieder der Iphone Wecker nach Zeizumstellung: Hallo allerseits, ich denke das mal wieder der Bug zugeschlagen hat mit der Zeitumstellung. Heute morgen hat, wie eigentlich erwartet, der wecker...
  • iPhone Wecker funktioniert wieder

    iPhone Wecker funktioniert wieder: Zu Neujahr sorgte das Wecker Problem des iPhone für verägerte und verschlafene Nutzer, zumindest bei denen, die iOS4 installiert und eine einmalig...
  • Similar threads

    • wecker bei abgeschaltetem iphone-wie?

      wecker bei abgeschaltetem iphone-wie?: hi! wie kann ich den wecker nutzen,ich schalte das handy abends immer ab? mit dem alten nokia seit 20 jahren kein problem,das se kann das nicht...
    • iphone wecker auf vibration stellen?

      iphone wecker auf vibration stellen?: bei ios 7 seh ich da nur klingeltöne zur auswahl
    • iPhone Wecker / Alarm geht von alleine los

      iPhone Wecker / Alarm geht von alleine los: Hallo zusammen, mein Problem ist, dass in unregelmäßigen Abständen der Alarm bei meinem iPhone 4 runtergeht. Er geht um genau 2.43 Uhr nachts...
    • mal wieder der Iphone Wecker nach Zeizumstellung

      mal wieder der Iphone Wecker nach Zeizumstellung: Hallo allerseits, ich denke das mal wieder der Bug zugeschlagen hat mit der Zeitumstellung. Heute morgen hat, wie eigentlich erwartet, der wecker...
    • iPhone Wecker funktioniert wieder

      iPhone Wecker funktioniert wieder: Zu Neujahr sorgte das Wecker Problem des iPhone für verägerte und verschlafene Nutzer, zumindest bei denen, die iOS4 installiert und eine einmalig...
    Oben