iPhone als Lupe nutzen - so kann die versteckte Lupen-Funktion aktiviert und benutzt werden

Diskutiere iPhone als Lupe nutzen - so kann die versteckte Lupen-Funktion aktiviert und benutzt werden im Apple FAQ & Anleitungen Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Mithilfe eines vorinstallierten Features lässt sich das iPhone oder das iPad zu einer Lupe umfunktionieren. Das ist besonders praktisch, wenn man...
R

Recon

Profi Mitglied
Threadstarter
Mithilfe eines vorinstallierten Features lässt sich das iPhone oder das iPad zu einer Lupe umfunktionieren. Das ist besonders praktisch, wenn man kleine Buchstaben auf beispielsweise einer Verpackung oder einer Anleitung entziffern möchte, aber die Brille gerade nicht parat hat. Um die digitale Lupe nutzen zu können, muss diese zuerst in den Einstellungen unter iOS 10 aktiviert werden.

Damit die Lupe auf dem iPhone oder iPad genutzt werden kann, muss das Feature zuerst in den Einstellungen aktiviert werden.

Lupen-Funktion aktivieren

1. Die Einstellungs-App auf dem iPhone oder iPad öffnen.
  2. Nun auf „Allgemein“ tippen und „Bedienungshilfen“ auswählen.
  3. Danach auf den Menüpunkt „Lupe“ tippen.
  4. Im nächsten Fenster den On/Off-Regler in die rechte Position schieben, um die Lupen-Funktion zu aktivieren.

Einstellungen > Allgemein > Bedienungshilfen > Lupe > Schieberegler nach rechts schieben

iPhone oder iPad als Lupe verwenden

Die Lupen-Funktion kann gestartet werden, in dem dreimal hintereinander auf den Home-Button getippt wird. Bei Ausführung wird die Kamera mit einer speziellen Oberfläche gestartet. Mithilfe der Bedienelemente können nun folgende Optionen eingestellt werden:

• Mit dem Zoom-Regler kann der Bildausschnitt digital vergrößert werden. Neuere iPhone Modelle haben eine hochauflösende Kamera verbaut, mit denen sich auch sehr kleine Textzeilen oder Bilder schön vergrößert darstellen lassen, ohne dabei unscharf zu werden.
  • Der Auslöse-Button kann verwendet werden, um ein Standbild aufzunehmen. So kann der gewünschte Bildabschnitt festgehalten werden und in einer bequemen Position gelesen werden, anstatt permanent das Smartphone auf das Ziel halten zu müssen.
  • Wenn ein Standbild erzeugt wurde, kann dieses beliebig geändert, vergrößert oder verkleinert werden.

Die Kollegen von iPhone-Tricks.de haben die Lupen-Funktion in einem Video dargestellt:

(Bildquelle: ruhrnachrichten.de, incobs.de)​

Thema:

iPhone als Lupe nutzen - so kann die versteckte Lupen-Funktion aktiviert und benutzt werden

iPhone als Lupe nutzen - so kann die versteckte Lupen-Funktion aktiviert und benutzt werden - Ähnliche Themen

• Fehlfunktion beim iphone 3GS mit der Lupe

Fehlfunktion beim iphone 3GS mit der Lupe: Hallo. Auf meinem iphone 3Gs werden plötzlich alle alle Icons (und alles andere ebenfalls) RIESENGROSS angezeigt. Es sieht so aus, als wenn eine...
  • iPhone Classic - Wie funktioniert die Lupe?

iPhone Classic - Wie funktioniert die Lupe?: Ich habe ein Problem mit meinem IPhone 2G. Kann mir vielleicht jemand sagen wie man Narchichten vergrößert?
  • iOS 14 3D-Audio aktivieren - So kann man mit „iPhone Folgen“ Surround Sound mit AirPods nutzen

iOS 14 3D-Audio aktivieren - So kann man mit „iPhone Folgen“ Surround Sound mit AirPods nutzen: Surround Sound genießen so manche gerne im eigenen Heim-Kino, aber mit einem neuen Feature in iOS 14 bringt Apple den Surround Sound auch auf die...
  • iOS 14 Bild-im-Bild Funktion am iPhone nutzen - So verwendet man am iPhone die Bild-im-Bild Option

iOS 14 Bild-im-Bild Funktion am iPhone nutzen - So verwendet man am iPhone die Bild-im-Bild Option: Apple iPad nutzen können schon länger eine Bild-im-Bild Funktion verwenden, aber für die User eines Apple iPhones ging dies bisher nicht, was aber...