iPhone bei Ebay gekauft, jetzt total ratlos :(

Diskutiere iPhone bei Ebay gekauft, jetzt total ratlos :( im iPhone 3G / 3GS Forum Forum im Bereich Apple und iPhone Forum; Hallo Leute! Gestern kam nach langem Warten endlich mein iPhone 3GS (32GB), welches ich mir bei Ebay ersteigert hatte. Ich muss dazu sagen, dass...
  • iPhone bei Ebay gekauft, jetzt total ratlos :( Beitrag #1
J

Johnnyy

Gast
Hallo Leute!

Gestern kam nach langem Warten endlich mein iPhone 3GS (32GB), welches ich mir bei Ebay ersteigert hatte. Ich muss dazu sagen, dass es dass erste Apple-Produkt ist dass ich benutze und ich dementsprechend nur ein kleines Vorwissen besitze. Nun zu meinem Problem:

Da das Handy einen D1-Simlock besitzt, würde ich es gerne jailbreaken und anschliessend unlocken.

Ich habe das Handy jedoch leider völlig unwissend angeschlossen und einfach mal die neueste Firmware (4.2.1) draufgespielt. Danach wollte ich es jailbreaken und unlocken und habe mich etwas in die Materie eingelesen (erstmal nur BAHNHOF verstanden) und habe erfahren, dass dies für die Firmware 4.2.1 nur über den Umweg iPad Baseband geht, was ja laut einigen User-Berichten zu Problemen mit dem Akku und dem GPS führt.

Ich habe übrigens nachgeschaut, mein iPhone hat einen neuen Bootrom.

Jetzt meine Fragen an die Profis ;) (den genauen Vorgang des Jailbreakens und Unlockens braucht ihr nicht erklären, den habe ich mir schon angesehen ;) )

1. Wie sollte ich am besten vorgehen?

2. Sollte ich für die Firmware 4.2 vornoch ein SHSH erstellen?

3. Bleibe ich dann für IMMER auf der iPad Baseband hängen?

4. Spielt es irgendeine Rolle, dass ich ein iPhone mit dem neuen Bootrom habe?

Es tut mir leid, falls diese Frage schon einmal gestellt wurde, aber ich suche hier erstmal nach allgemeinen Tips und Erklärungen, wie ich das Problem beheben kann. Ich bin leider auch schon etwas älter und daher technisch nicht mehr so fit wie junge Menschen ;)

Liebe Grüße und Frohe Weihnachten :-)

Johnny

• iPhone bei Ebay gekauft, jetzt total ratlos :( Beitrag #2
G

Gast185332

Gast
Moin

Gleich vorweg. Es gibt für deine Geräte-Firmware Kombination im Moment nur die von dir beschriebene Nummer mit dem iPad Baseband.
Lass es lieber! Es macht Probleme...

Mal ein paar Links...

http://www.usp-forum.de/iphone-jailbreak-forum/60742-jailbreak-unlock-test.html

http://www.usp-forum.de/iphone-jailbreak-forum/58763-aktuelles-jailbreak-ios-4-1-folgt-passende-unlock-14.html#post492624

Wenn du noch etwas Geduld hast, warte bis Weinachten.
Das DEV Team hat für "um Weihnachten" einen untethered Jailbreak und auch eine Unlock Lösung ohne iPad Baseband für iOS4.2.1 angekündigt.
Womit du doch einigen Problemen aus dem weg gehen würdest.

Die SHSH Files solltest du nach dem Jailbreak mit Tinyumbrella sichern.
Dazu lies mal dieses durch http://www.usp-forum.de/apple-faq-anleitungen/62076-tinyumbrella-alle-anleitungen.html

Grüssle...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

iPhone bei Ebay gekauft, jetzt total ratlos :(

iPhone bei Ebay gekauft, jetzt total ratlos :( - Ähnliche Themen

IPhone 3GS IOS 6 Jailbreak & Unlock: Hallo zusammen, ich habe ein IPhone 3GS mit IOS 5.01 (Jailbreak & Unlock). Mittlerweile funktionieren einige Apps (Updates) nicht mehr. Aus...
3g 4.2.1 jb update ipad-baseband und unlock: Hi, Ich habe noch ein altes iphone 3g auf dem der 4.2.1 jailbreak läuft. Außerdem ist das ipad-baseband drauf und somit sim-unlocked. Jetzt...
Iphone 3GS kann nicht aktiviert werden: Hallo, ich habe noch ein altes Iphone 3GS 8GB, ich habe es mit einem Jailbreak erworben ( Cydia und iFile war drauf, damit ich WhatsApp nutzen...
iPhone 3GS 5.1.1 Jailbreak: Nabend.. Undzwar habe ich folgendes Problem! Ich möchte mit redsn0w mein iPhone jailbreaken (5.1.1) Allerdings ist es mit einem Neuen Bootrom...
Iphone geht nach jailbreak nicht mehr an - Bitte schnelle Hilfe!: Hallo! Brauche bitte dringend schnelle Hilfe, handy muss heute abend wieder laufen. Folgendes Problem: Wollte mein Iphone neu machen heute...

Sucheingaben

neue imei iphone

,

iphone 3gs unlock ist schnell akku leer

,

iphone 3g akku schnell leer nach jailbreak

,
iphone ebay gekauft
, f, iphone 3gs imei verschwindet, 3gsimei nr unlook, iphone mit ipad baseband bei ebay verkaufen, nach jailbreak imei, iphone 3gs keine imei nach jailbreak, imei iphone 3 gs ebay gekauft, iphone von ebay ohne baseband, nach jailbreak keine imei mehr, iphone ebay imei, ebay iphone verschwunden, iphone 3g kein imei nach jailbreak, iphone bei ebay gekauft akku ist schnell leer, iPhone nach jb schnell leer, iPhone 3GS iPad bb keine imei, imei verschwunden nach jailbreak, iphone imei verschwunden nach jailbreak , imei iphone ebay, ebay iphone baseband, imei iphone finden, iphone nach jailbreak neue imei
Oben