iPhone - Bevorzugte Sprache auf Kölsch einstellen

Diskutiere iPhone - Bevorzugte Sprache auf Kölsch einstellen im iPhone Apps / Software Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Ja, Kölsch ist eine anerkannte Sprache... Apple bei Amazon ...und Apple hat dies tatsächlich zum iPhone berücksichtigt, es gibt auch Kölsch...
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.541
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ja, Kölsch ist eine anerkannte Sprache...





...und Apple hat dies tatsächlich zum iPhone berücksichtigt, es gibt auch Kölsch als Sprachpaket und man kann somit sein iOS Gerät entsprechend lokalisieren. Um die Systemsprache im iOS bevorzugt auf Kölsch festzulegen sind nur wenige Schritte notwendig.

Um Kölsch zur Standardsprache festzulegen geht man auf iPhone, iPad und iPod touch in die Einstellungen und wählt hier den Punkt Allgemein aus. Nun sucht ihr den Menüpunkt Sprache & Region und klickt diesen an, im Unterpunkt Bevorzugte Sprachen gilt es nun Sprache hinzufügen... anzuwählen.


Es öffnet sich einer Lange Liste an Sprachpakten, im unteren Bereich bei Andere Sprachen findet sich Kölsch. Natürlich ist es einfacher die Suche zu nutzen, wie üblich findet sich das Eingabefeld zur Suche am oberen Bildschirmrand.
Das Sprachpaket entsprechend anklicken und oben Links mit Fertig die Auswahl bestätigen und im folgenden Popupmenü mit einem tippen auf Kölsch bevorzugen die Auswahl nochmals bestätigen. Das Sprachpaket wird nun heruntergeladen und das iOS Gerät startet mit dem Hinweis Updating Language... neu.









Natürlich ist Kölsch auf dem iPhone eher ein Gag, es sei man hat einen regionalen Bezug zu Köln und Umgebung. Mit der hier gegebenen Anleitung kann man sein iPhone auf viele noch nicht bereits vorinstallierte Sprachen einstellen.

Zum Kölsch noch der Hinweis, auch wenn es als bevorzugte Sprache eingestellt ist, die Auswirkungen sind eher marginal, die Sprache ist zu speziell. Das iOS wählt in Apps und auf Websites, welche Kölsch nicht unterstützen, entsprechend die zweite bevorzugte Sprache, also hierzulande Deutsch.
Anders sieht es aus, wenn man Sprachen wie US-Englisch und so weiter auswählt, da hier der Kreis der Muttersprachler erheblich grösser ist und entsprechende Unterstützung in Apps usw eher gegeben ist.

Meinung des Autors: Kölsch ist eher ein Gag, aber da unmöglich alle Sprachen dieser Welt bereits vorinstalliert sein können gibt es die Möglichkeiten diverse Sprachpakete nachzuladen und entsprechend zu installieren.
 
B

benniePlush

Gast
iPhone Bevorzugte Sprache auf Klsch einstellen

Seit geraumer Zeit habe ich auf meinem iPhone 6 ein Pixel Fehler entdeckt.
Jetzt meine Frage gibt es irgendwelche Software um diesen Bereich zu Reparieren.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.204
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Was haben Pixelfehler mit der Einstellung einer Sprache zu tun? Doch wohl gar nix.
 
Thema:

iPhone - Bevorzugte Sprache auf Kölsch einstellen

iPhone - Bevorzugte Sprache auf Kölsch einstellen - Ähnliche Themen

  • Apple iPhone Kamera Filter verwenden - So macht man seine Fotos am iPhone direkt mit Filtern

    Apple iPhone Kamera Filter verwenden - So macht man seine Fotos am iPhone direkt mit Filtern: Wer gern Bilder mit seinem iPhone aufnimmt nutzt vielleicht auch gerne mal den einen oder anderen Filter um so das Bild aufzupeppen, die mit iOS...
  • Apple iPhone 11 Pro oder iPhone 11 Pro mit Pencil Support ähnlich Samsung S Pen am Note 10?

    Apple iPhone 11 Pro oder iPhone 11 Pro mit Pencil Support ähnlich Samsung S Pen am Note 10?: Hallo! Ich bin noch stolzer Besitzer eines Apple iPhone 8 und werde wohl mit der Neuanschaffung auf das spekulierte 11er Lineup warten. Apple...
  • iPhone - Keine Anzeige des Akkuzustandes bei Akkus von Drittanbietern

    iPhone - Keine Anzeige des Akkuzustandes bei Akkus von Drittanbietern: Bei "Fremdakkus" gibt das iOS keine Auskunft mehr zum Zustand des Stromspeichers. Sicherlich könnte man Apple schlicht unterstellen, dass...
  • Maximale Apple iPhone Lautstärke festlegen oder maximale Lautstärke begrenzen auf EU Empfehlung

    Maximale Apple iPhone Lautstärke festlegen oder maximale Lautstärke begrenzen auf EU Empfehlung: Auch ein Apple iPhone wird gern unterwegs zum Musik hören verwendet, und da muss man ja nicht immer volle Laustärke verwenden, oder man will auf...
  • Datenübernahme von WhatsaApp von altes auf neues Iphone

    Datenübernahme von WhatsaApp von altes auf neues Iphone: Hallo zusammen, ich habe ein altes dienstliches iPhone und nun ein neues dienstliche iPhone bekommen mit einer neuen Nummer. Bei der...
  • Ähnliche Themen

    Oben