iPhone, die "Plus Modelle" werden immer populärer

Diskutiere iPhone, die "Plus Modelle" werden immer populärer im iPhone 6 / 6S (Plus) Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; iPhone Fans waren entweder begeistert oder schockiert zur Vorstellung des iPhone 6 und beim iPhone 6 Plus winkten nicht wenige ab. Zu gross, dass...
iPhone Fans waren entweder begeistert oder schockiert zur Vorstellung des iPhone 6 und beim iPhone 6 Plus winkten nicht wenige ab. Zu gross, dass Plus ist eher ein Brett als ein iPhone.nnIn den letzten Jahren hat sich das iPhone nicht nur bei Technik und Software stetig weiterentwickelt. Insbesondere bei der Grösse des verbauten Displays hat sich viel verändert.

Das Original-iPhone ging mit einem 3,5 Zoll grossen Display an den Start, seiner Zeit konnte man dies sicher als gross bezeichnen. Im Laufe der Jahre hielt Apple an dieser Grösse dann auch eisern fest, obwohl die Konkurrenz irgendwann deutlich grössere Bildschirme als Standard etablierte und die Kritik an den Kalifornien stetig lauter wurde. Erst mit dem iPhone 5 gab es ein dezentes Grössenwachstum, der Bildschirm des kalifornischen Smartphones wuchs auf 4 Zoll. Die Ideale Grösse, eine Einbandbedienung war gerade so noch möglich, dass Gerät war Hosentaschentauglich. Während iPhone Nutzer selbst zufrieden waren, Kritik und auch Spott gab es weiterhin aus Richtung der konkurrierenden Mitbewerber.

Mit dem iPhone 6 wurde dann alles anders, dass Display wuchs auf 4,7 Zoll und zusätzlich brachte Apple das erste iPhone mit dem Zusatz "Plus" auf den Markt. Beim iPhone 6 Plus sprechen wir von einem Phablet, einer Kreuzung aus Smartphone und Tablet, mit einem 5,5 Zoll Screen ist das Gerät wahrlich gross. Plötzlich bewegte sich Apple in einem Markt, in welchem zuvor ausschliesslich die Konkurrenz aus dem Android Lager etabliert war.
Die Reaktionen auf die grösseren Displays waren seiner Zeit geteilt. Es gab neben viel Zuspruch nicht minder weniger Kritik. Schon die 4,7 Zoll erschien nicht wenigen Apple Usern zu gross, beim Modell mit 5,5 Zoll winkten nicht wenige ab. Apple muss aber dennoch einen Nerv der Kundschaft getroffen haben, denn die Absatzzahlen der Geräte waren hervorragend. Dabei lag der Anteil des iPhone 6 deutlich über dem der verkauften iPhone 6 Plus.

Heute sind wir beim iPhone 6S und iPhone 6S Plus, dass Apple mit den grösseren Displays alles richtig machte ist derweil belegt, denn auch hier sind die Absatzzahlen einfach nur gut. Und, ein Plan der Kalifornier scheint aufgegangen, seit dem iPhone 6 und iPhone 6 Plus steigt auch die Zahl der Wechsler von Android Richtung iPhone konstant an.nnUnd die Verhältnisse verschieben sich, wie eine Analyse von Consumer Intelligence Research Partners belegt. Der Anteil der "Plus Modelle" steigt, offenbar wird das Phablet immer populärer.
In den ersten 30 Tagen nach der Markteinführung des iPhone 6S Plus im letzten September lag dessen Anteil unter den verkauften Modellen schon bei 37 Prozent. Im September 2014, als das iPhone 6 Plus auf den Markt gekommen war, war nach einem Monat erst ein Anteil von 25 Prozent erreicht. Ein weiterer Trend: Die Zahl der abtrünnigen Android-Nutzer, die nun zu einem iPhone griffen, ist mit der Einführung des iPhone 6S und iPhone 6S Plus auf eine neue Rekordhöhe gestiegen. Über ein Viertel aller Käufer eines iPhone 6s sind von Android umgestiegen, so der CIRP-Bericht. Beim iPhone 6 und iPhone 6 Plus waren es nur 12 Prozent.

Meinung des Autors: So ändern sich die Zeiten. Dennoch, bei allen erfolgen, welche Apple mit den aktuellen iPhones feiert, es gibt auch heute noch genug Nutzer mit dem Wunsch nach einem 4" iPhone. Wenn Apple alles richtig machen möchte, dann wäre es an der Zeit auch dieses Segment wieder in den Fokus zu nehmen.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.834
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
iPhone, die "Plus Modelle" werden immer populärer

Ist immer so eine Sache mit den Statistiken, je nachdem wer sie wie interpretiert.
Wenn ich jetzt lese, das Android von Q2 2014 von 84,8 % Anteil auf 82,8 % in Q2 2015 herunter ging, dann können 30 % Wechsler zu iOS insgesamt nicht viel sein 😉
 
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
9.005
Ort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
30% mehr Wechsler nur für das iPhone 6s / 6s Plus als im Jahr 2014... :-P

Wobei wir drei ja sogar einen Wert von 66% hinbekommen... ^^
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.834
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Welche drei? Wechsler von Android kenne ich nur zwei wobei ich immer noch zu gut 60 % Android nutze 😛
 
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
9.005
Ort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Na ich dachte spontan iFreddie, du und ich. Macht bei drei iPhone 6s (Plus) Usern 66% die vorher Android hatten... ^^
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.834
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
iPhone, die "Plus Modelle" werden immer populärer

iFreddie und Android? Du glaubst tatsächlich an den Weihnachtsmann? 😜

OK, er hatte mal einige Monate ein Galaxy Note. Aber das war es auch schon. Danach ist er gleich wieder auf die dunkle Seite der Macht und dieser treu geblieben. Lord Helmchen kann einfach nicht anders. 😂😂😂😂😂
 
G

Gast185332

Gast
Was verzählst du denn da?! Ich und Android...Muahaha [emoji23]


Gesendet mit Tapatalk
 
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
9.005
Ort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Eieiei Kinners... ^^

iFreddie ist ja auch der Nicht-Wechsler bei der Rechnung... ;-)

3 Leute, davon 2 vorher auf Android und einer war schon bei iPhones, macht 66% Android-Wechsler!

3 = 100%
2= X%
X = 100:3*2 = 66,66
 
Square Zero

Square Zero

Profi Mitglied
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
512
Ort
JWD
Modell(e)
iPhone 11 Pro, iPad Pro (2nd), Honor 20 Pro
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 15, iPadOS 15, Honor 11.0 (Android 10.1 mit MUI 4.0)
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Eieiei Kinners... ^^

iFreddie ist ja auch der Nicht-Wechsler bei der Rechnung... ;-)

3 Leute, davon 2 vorher auf Android und einer war schon bei iPhones, macht 66% Android-Wechsler!

3 = 100%
2= X%
X = 100:3*2 = 66,66

:thumbs:
Statistisch gesehen richtig, nur ... kann man dieser Statistik trauen? :denk:
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.834
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
iPhone, die "Plus Modelle" werden immer populärer

Oha, manchmal sollte man doch etwas zweimal lesen bevor man einfach drauf los tippt. 😲

Trotzdem ist die Rechnung falsch, denn ich bin ja kein Wechsler. Bei mir ist das iPhone nur Ergänzung zu den Androiden ind Winphone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
9.005
Ort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
@Square Zero: Natürlich, habe ich selber gefälscht!!! ^^

@Robbie: Nagut, dann rechnen wir dich als Gelegenheitswechsler nur halb mit und sind immer noch mit 50% weit über den 30% der anderen Statistik. *g*
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.834
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Nix da, max. 30 %, denn 60 % nutze ich immer noch Android, 30 % iOS und 10 % Winphone . Und nun darfst nochmals genau rechnen ;)
 
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
9.005
Ort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Dann sind wir immernoch bei gut 44% :-P
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.834
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Und Du selber? Nutzt Du jetzt ausschließlich nur noch iOS oder auch weiterhin Android? :p
 
G

Gast185332

Gast
Ihr brennt doch...:D

Fakt ist, die Zahl der Wechsler von Android zu iOS steigt stetig, seit dem iPhone 6 (Plus). Das Apple dann stolz eine Zahl nennt ist dabei natürlich Marketing pur, denn den von euch diskutierten Bezug lassen sie natürlich weg. Es ändert dennoch nix am Trend, der da festgestellt ist...;)
 
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
9.005
Ort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Darf sowieso nicht weiterrechnen. Meine Frau sagte: "Es reicht Sheldon!" :banane:
 
G

Gast185332

Gast
Ist mir da oben doch glatt eine Grafik untergegangen, hab die eben mal noch eingefügt. ;)
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.834
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Naja, von einem Trend zu sprechen bei gerade mal 2 % Veränderung in einem ganzen Jahr? Kann man wohl vergessen, zumal der Android Anteil wohl von 2013 zu 2014 noch gestiegen war. Das ist dann kein Trend mehr. Und wenn ich dann diese Prognose sehe ......
 
Thema:

iPhone, die "Plus Modelle" werden immer populärer

iPhone, die "Plus Modelle" werden immer populärer - Ähnliche Themen

Apple iPhone 13, iPhone 13 Mini, iPhone 13 Pro und iPhone 13 Pro Max – Ein kurzer Überblick: Apple hat, ganz wie erwartet, seine neue Apple iPhone 13 Serie vorgestellt und für alle, die sich den Event nicht im Ganzen ansehen wollen, fassen...
Apple iPhone 12 Serie offiziell - Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Apple iPhone 12 Modelle: Endlich hat Apple die neue iPhone 12 Reihe offiziell vorgestellt und sicher haben viele auch schon auf die Geräte gewartet. Unterschiede gibt es...
Oppo Reno6 5G Serie angekündigt - Diese Unterschiede und Gemeinsamkeiten haben die Modelle: Oppo ist bei uns zwar noch nicht wirklich ein großer Player, hat aber auch hier durchaus und zu Recht seine Fans, die sich sicher über neue...
Honor Magic3 Serie offiziell - Gemeinsamkeiten und Unterschiede der Honor Magic3 Modelle: Honor hat sich ja von Huawei getrennt und konnte dadurch die Google Dienste weiterhin nutzen. Das merkt man nun auch bei der Honor Magic3 Reihe...
Xiaomi Redmi 10 oder Xiaomi Redmi Note 10 - Wie gleich oder unterschiedlich sind diese Modelle?: Xiaomi hat das Xiaomi Redmi 10 vorgestellt und viele sind der Meinung, dass es sehr nach am Xiaomi Redmi Note 10 liegt. Ob das aber auch so ist...
Oben