Iphone Display erhebt sich aus dem Gehäuse

Diskutiere Iphone Display erhebt sich aus dem Gehäuse im iPhone 6 / 6S (Plus) Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo, habe eine Frage: Und zwar erhebt sich mein Display aus dem Gehäuse meines Iphones.. ich habe kein apple care oder sonstige versicherung...
U

Unregistriert

Gast
Hallo,

habe eine Frage: Und zwar erhebt sich mein Display aus dem Gehäuse meines Iphones..

ich habe kein apple care oder sonstige versicherung, meine frage ist, ob das iphone trotzdem ersetzt wird von apple, da ich ja für den schaden nicht verantwortlich bin... Hat da schon wer Erfahrung mit??

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Wie alt ist das Gerät? In jedem Fall solltest du schleunigst einen Service aufsuchen, denn da bläht sich offenbar der Akku auf und das kann bis zum bersten gehen! Danach wäre das iPhone in jedem Fall hinüber.

Und Akkus sind Verschleissteile, wenn also Apple da nicht gerade einen Service laufen hat, dann trägst du die Kosten eh.

Aica

Aica

USP-Guru
Modell(e)
iPhone XS MAX 128GB / iPad Air 2 16GB / MBA13" 2017
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Vermutlich der zweite User hier im Forum, bei dem sich der Akku wohl aufbläht.
Hat der andere User eigentlich bestätigt, dass es das war?
Ist ja schon ziemlich heftig und gefährlich.

iFreddie

iFreddie

Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Gefährlich ja. Heftig nein. Akkus sind Chemie und Chemie kann nunmal immer kippen...und gerade bei Akkus ist die Chemie nicht wirklich als stabil zu bezeichnen.

Aica

Aica

USP-Guru
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Also kann einem das dann nicht um die Ohren fliegen?

… im warsten Sinne…

iFreddie

iFreddie

Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Jeder Akku kann dir im Zweifel um die Ohren fliegen, jeder. Es ist nunmal ein Restrisiko und beim aktuellen Stand der Technik kann dies nur minimiert werden, aber eben nicht zu 100% ausgeschlossen werden.

Es hilft der gesunde Menschenverstand, man muss sich darüber klar sein, Akkus altern. Behandelt man sie schlecht, dann altern sie rapide. (Tiefenentladung, Laden mit zu hohen Strömen usw). Dem kann man ja entgegenwirken, also der "schlechten Behandlung".
Und irgendwann nach zwei oder drei Jahren, wenn man merkt das ein Akku einfach nicht mehr seine ursprüngliche Leistung bringt (Laufzeit schlecht, starke Erwärmung beim aufladen), dann gehört sowas ausgetauscht. Und wenn sich ein Akku bläht, dann gehört der sofort ausser Verkehr.

Aica

Aica

USP-Guru
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Ja klar. Das ist auch alles so weit logisch.

Dann würde mich interessieren ob besagte Personen einfach nur "Pech" hatten oder so, oder ob sie nicht die originale Hardware genutzt haben. Also Kabel und Steckdosen-Adapter. Und ob sie vielleicht sowas am PC genutzt haben, wo treibermäßig mehr Leistung auf den USB-Port gegeben wird.
Bei MSI gibt es sowas z.B.. Hat mir einen aktiven USB-Hub in Flammen aufgehen lassen……… Obwohl dies angeblich nicht passieren sollte.
Nope. Ich nutze sowas nicht. Schon gar nicht für n teures iPhone. Immer nur originales Zubehör.

iFreddie

iFreddie

Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Pech, zumeist.

Thema:

Iphone Display erhebt sich aus dem Gehäuse

Iphone Display erhebt sich aus dem Gehäuse - Ähnliche Themen

• iPhone SE 2020 Display bleibt schwarz / geht nicht an

iPhone SE 2020 Display bleibt schwarz / geht nicht an: iPhone SE 2020: Der Bildschirm eures iPhone SE 2020 reagiert nicht mehr oder flackert? Fragen und Antworten zu Display-Problemen beim iPhone SE...
  • iPhone 11 (Pro, Pro Max) Display bleibt schwarz / geht nicht an

iPhone 11 (Pro, Pro Max) Display bleibt schwarz / geht nicht an: iPhone 11 (Pro, Pro Max): Der Bildschirm eures iPhone 11 (Pro, Pro Max) reagiert nicht mehr oder flackert? Fragen und Antworten zu...
  • iPhone X Display plötzlich schwarz

iPhone X Display plötzlich schwarz: Hallo zusammen, mein iPhone X ist ca. vor zwei Stunden ausgegangen und lässt sich nicht einschalten. Ich habe schon versucht: Handy für 1-2 Std...
  • Apple iPhone True Tone Display aktivieren oder deaktivieren und was ist das True Tone überhaupt?

Apple iPhone True Tone Display aktivieren oder deaktivieren und was ist das True Tone überhaupt?: Seit dem Apple iPhone 8 gibt es das True Tone Display und auch die neuen iPhone Modelle Xs, XS Max und Xr verwenden diese Technik. Aber was ist...