iPhone Express-Reparatur nicht möglich

Diskutiere iPhone Express-Reparatur nicht möglich im iPhone 5 / 5S / 5C Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo. Ich habe ein iPhone 5 mit Apple Care. Mein Volume Button ist leider defekt, habe daher Apple kontaktiert. Da ich keine Kreditkarte habe...
Tommily

Tommily

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 5S, Sony Ericsson Xperia X10 mini pro, Nokia N95-1
PC Betriebssystem
Win7
Hallo.

Ich habe ein iPhone 5 mit Apple Care.
Mein Volume Button ist leider defekt, habe daher Apple kontaktiert.
Da ich keine Kreditkarte habe, kann ich den Apple Express Service nicht in Anspruch nehmen. Gefällt mir überhaupt nicht. Jetzt kann ich über eine Woche auf mein iPhone warten, für was habe ich den Apple Care Plan überhaupt abgeschlossen... :(

Laut dem netten Herrn am Ende der Leitung, geht es leider nicht anders...
Kennt ihr das Problem, geht es wirklich nicht ohne Kreditkarte?
Nun habe ich leider kein Austauschgerät :thdown:

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ist so.
Beim Express-Austausch wird der Betrag eines iPhones auf der Kreditkarte reserviert (nicht verwechseln mit Abbuchung!), sobald dann dein defektes iPhone bei Apple aufläuft wird der Betrag auf deiner Kreditkarte wieder freigegeben.
Auf diese Art sichert sich Apple ab, schliesslich versenden sie "im guten Glauben" ein neuwertiges iPhone an dich.

Gruss

Califrank

Califrank

Eisenbieger
Standort
Ruhrgebiet+Cali
Modell(e)
iPhone XS MAX
Oh je, mein lieber Tommily :) Ich hoffe, Du bekommst ganz schnell Dein iPhone zurück. Oder Dein NEUES Austauschgerät! Hey komm, ein Austauschgerät ist doch auch nicht schlecht. Tommily, Du mußt nun ganz stark sein - und warten!

Erzähl mal, wie Deine Geschichte ausgeht...

Viele Grüße

M

MyPod2707

Senior Mitglied
Standort
Zuhause
Modell(e)
iPhone 7 plus - 128GB / iPhone 6 - 64GB / iPhone SE 64GB / iPad Retina WiFi 16GB / AppleTV 4
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iOS 10.2
PC Betriebssystem
Win10
Hi Tommily,
hast Du keinen Apple Store in der Nähe, so dass Du nen Termin an der Genius Bar machen kannst? BEi mir dauerte der Austausch mit Fahrt zum Apple Store 30 Minuten ...
Viel Erfolg!
MyPod

Tommily

Tommily

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
PC Betriebssystem
Win7
Freddie, es ist mir ja klar warum sie es machen, nur für mich ist es halt nervig ;)
Da gibt es sicher noch andere Möglichkeiten, die sich Apple überlegen könnte...

Danke Cali für deine lieben Worte :thumbs: Ansich geht es ja recht schnell, am Montag in Auftrag gegeben, gestern abgeholt und heute in Breda (NL). Natürlich geb ich Bescheid. Ich glaube dass die den Volume Button eher reparieren und nicht gleich das ganze Gerät austauschen. Ich hoffe nur, dass keine Macken drauf kommen, ich hab sooo gut aufgepasst. Und jetzt hab ich alles abmachen müssen, alle Folien... :eek:

Mypod, das würde ich ja gerne machen, aber leider ist der nächste Store eine kleine Weltreise entfernt. In Österreich gibts keinen, da müsste ich nach München fahren. 8h Fahrt und 840km sind doch etwas viel für einen iPhone Tausch :mad:

Danke, hoff das geht ganz schnell...
Dass mein iPhone schon nach kurzer Zeit (<1 Jahr) einen Defekt hat, hätte ich mir nicht gedacht. Normaler Gebrauch und immer gut geschützt.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Klar, anderer Weg, du schickst zuerst dein defektes iDevice an Apple und bekommst erst dann den Austausch :p

Sent with Tapatalk

Tommily

Tommily

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
PC Betriebssystem
Win7
Freddie du Witzbold ;) es geht um den Apple Care Protection Plan und den damit kostenlosen Express-Austausch!

Tommily

Tommily

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
PC Betriebssystem
Win7
Nach 4h im Hause Apple geht das Ding schon wieder retour... WOW, das geht aber schnell :thumbs:

Tommily

Tommily

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
PC Betriebssystem
Win7
iPhone ist da...
Schneller Service, einfach super!

NUR:

Ich hab da ein Cali-Problem!!
Das Austauschgerät ausgepackt und natürlich genau unter die Lupe genommen.
Hab ich doch so gut auf mein iPhone aufgepasst und bekomm eines mit Macken zurück...
Kann es nicht fassen...

Na dann eben wieder zurück an den Absender! :mecker:

Califrank

Califrank

Eisenbieger
Standort
Ruhrgebiet+Cali
Modell(e)
iPhone XS MAX
Hey Tommily,

sofort WEG damit! Return to sender! Sich erst gar nicht auf das Gerät mit Macken einlassen! Ich würde auch die entsprechenden Zeilen dazu schreiben :mecker: oder anrufen! So geht das nicht. Klar, daß Du Dich ärgerst!

Ich hab den "leisen" Verdacht, daß Apple nun versucht, den Kunden als erstes die Macken-Geräte als Austausch-Geräte unterzujubeln! Und da dürften noch HUNDERTE bei denen sein! :thdown: Ich kann das bezeugen, als ich meines austauschte! Da standen zig Kunden im Apple-Store Oberhausen, die nur damit beschäftigt waren, Kartons aufzumachen und nach Geräten OHNE Macken zu schauen.

Ich habe damals 5 Kartons im Store öffnen müssen. Als ich dann einen dummen Spruch von eines der blauen Männchen bekam, habe ich Rabatz gemacht und den Store-Manager kommen lassen! :mad:

Ich will Dir keine Angst machen, Tommily, aber auch drei Neugeräte per POST habe ich zurück gehen lassen!

Au Mann, Tommily, ich stehe an Deiner Seite. Laß uns/mich wissen, wie es nun weiter geht.

Viele Grüße - nicht ärgern....:)

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Euer Durchschlaucht, wer im Polycarbonat-Haus sitzt, sollte nicht mit iPhones werfen.
Was bei Apple ein Mangel ist, ist bei Samsung ein Smart-Feature.
:-)

S

Senfdererste

Gast
Muahahahaha,hab noch gar nicht gewusst,dass ich "Hausbesitzer" bin.Muahahahahaha.

Tommily

Tommily

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
PC Betriebssystem
Win7
Das Gerät wurde am Freitag abgeholt!
Der Service von Apple ist ja ohne Frage einfach sehr, sehr gut!
Natürlich ärgere ich mich! Nun habe ich der sehr netten Dame am Telefon unmissverständlich mitgeteilt, dass ich ein Gerät ohne Macken möchte, denn so eines habe ich auch eingeschickt!
Sie hat daraufhin einen sehr ausführlichen Bericht geschrieben, nun bin ich guter Dinge, dass dieser "Schaden" schnellst möglich behoben wird.

@Senf: Was willst Du uns mit diesem posting sagen? Dass Du kein Obst magst? Dann solltest Du aber schnell zum Onkel Doktor laufen, um eventuelle Mangelerscheinungen abzuklären. ;)
Wenn du über Obst reden willst mach doch einen neuen thread in "Cafe Bla"...

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Nimm es ihrer Majestät nicht übel, kleine Stichelei am Rande...mehr sollt das nicht sagen am Ende ;)

Gruss

Tommily

Tommily

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
PC Betriebssystem
Win7
iPhone 5 heute Mittag angekommen.
War schon etwas nervös und gespannt als ich das Paket öffnete.
Doch mir sei es einfach nicht vergönnt, schon wieder ist da eine Macke auf dem Device. Jetzt versteh ich endlich Cali & co. Hätte mir nie träumen lassen, dass man so viel Pech haben kann und 2x nacheinander ein Gerät mit Macken bekommt.
Jetzt darf ich doch verzweifeln oder nicht?!
Alle guten Dinge sind DREI.

Sehr netter Service und vorallem sehr schnell, jedoch ein unzufriedener Kunde...

Tommily

Tommily

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
PC Betriebssystem
Win7
Senf & Obst verträgt sich halt nicht ;)

Califrank

Califrank

Eisenbieger
Standort
Ruhrgebiet+Cali
Modell(e)
iPhone XS MAX
Mein liebes Tommily,

das darf nicht wahr sein :mecker: Aber, ich habe Dich vorgewarnt! Mir erging es genau wie Dir! Die Bestellungen online bzw. per Telefon sind genau so ausgegangen, wie bei Dir :thdown:

Wenn Du Pech hast - und da würde ich mich nicht wundern - wird auch Dein drittes iPhone beschädigt ankommen. Was mich nur wundert: Sind die von Apple echt so dreist und verschicken immer noch diese abgewanzten/angesauten Kratzer-iPhones? Glauben die echt, diese alten Dinger aus der schlechten Fuhre von damals so an den Mann zu bringen :denk:

Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß die die Kratzer-iPhone verschicken, die als Online-Bestellungen reinkamen oder als Austauschgeräte rausgehen. In einem STORE wirste 100% einwandfreie Phones bekommen, denn dort machen die Kunden die Kartons DIREKT auf und schauen rein!

Ich will keine Gerüchte streuen - aber ich schätze, das ist Masche bei Apple. So bringen die die B-Ware unter die Leute :mecker: Die wissen sehr sehr wohl, in welchem Karton beschädigte Geräte sind und in welchem nicht! Du hast ein Austauschgerät bekommen! Und das Gerät HABEN die sich vorher ANGESCHAUT! Glaubs mir mal!

Schlecht, einfach nur schlecht! Tommily, sei hart. Wieder zurück den Dreck! Ich weiß, Du hast keine Chance zu nem Store zu kommen, richtig? Aber hey komm, selbst dort habe ich FÜNF Kartons öffnen müssen, um EIN einwandfreies Gerät zu bekommen! FÜNF! :(

Tommily, ich drücke Dir die Daumen! :thumbs: Halt uns auf dem Laufenden.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
N

Nad86

Gast
Hallo...

habe genau dasselbe durch.
Ich habe aber die 29,- bezahlt und dann kann ich mein Handy 10 Tage behalten bis das neue kommt. Heute kommt das Austauschgerät und es hat Macken am Rand.
Mir wurde am Telefon versichert das das Gerät eine komplett neue Hülle hat und nur die Platine etc. gebraucht ist.
Ich finde das echt eine Frechheit 29,- zu verlangen obwohl ich noch in der Garantie bin und mir dann einen Austausch zu schicken der beschädigt ist.
Ich habe mein Handy immer gepflegt und es sieht noch aus wie neu.
Ausserdem habe ich gefragt ob nur die 29,- anfallen und dann lese ich in der Bestätigungsmail das die Kreditkarte mit 489,- zzgl MwSt. belastet wurde!!!!
Da werde ich gleich heut abend anrufen, das kann es echt nicht sein.
Achso bei mir geht der Entsperrknopf nicht mehr richtig.

Thema:

iPhone Express-Reparatur nicht möglich

Sucheingaben

apple express austausch ohne kreditkarte

,

apple express servive iphone nur mit kreditkarte

,

apple reperatur handy wurde freitag abgeholt wann kommt es

,
apple austausch ohne kreditkarte
, expresstausch im apple store, tommily, iphone expresstausch, iphone reparatur ohne kreditkarte, apple express austausch, apple expresstausch ohne kreditkarte, apple reparatur ohne, iphone express austausch neues iphone, kein expresstausch bei display reparatur

iPhone Express-Reparatur nicht möglich - Ähnliche Themen

• Apple iPhone Kurztipp: Beliebige App über Kamera Icon im Sperrbildschirm starten - So geht es!

Apple iPhone Kurztipp: Beliebige App über Kamera Icon im Sperrbildschirm starten - So geht es!: Ihr habt eine App die Ihr sehr oft nutzt und diese würdet Ihr auch gerne bei gesperrtem Bildschirm ganz leicht erreichen können? Kein Problem...
  • Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) Screenshot einer ganzen Webseite erstellen und als PDF speichern

Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) Screenshot einer ganzen Webseite erstellen und als PDF speichern: Einen Screenshot erstellen können viele, aber vielleicht will man ja auch direkt eine ganze Webseite so festhalten und diese vielleicht sogar noch...
  • Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) Tabs in Safari automatisch schließen lassen mit iOS 13 - So geht es!

Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) Tabs in Safari automatisch schließen lassen mit iOS 13 - So geht es!: Viele kennen das kleine Problem, dass man einfach zu viele offene Tabs im Safari Browser an seinem iPhone hat. Diese kann man zwar jederzeit...
  • Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) Kontakt für eine Nachricht mit Erinnerung verknüpfen - So geht es!

Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) Kontakt für eine Nachricht mit Erinnerung verknüpfen - So geht es!: Eine kleine aber vielleicht sehr nützliche Neuerung in iOS 13 ist die Möglichkeit sich eine Erinnerung senden zu lassen wenn man eine Nachricht an...
  • Microsoft Outlook Express - iPhone - Ist eine Synchronisation möglich?

Microsoft Outlook Express - iPhone - Ist eine Synchronisation möglich?: Hallo, kann man die Emails von OE ins Iphone verschieben??? Und WEnn ich mein Iphone jalbracke werden eMails und SMS undwiderruflich weg???? Danke...