iPhone: Fehler 28 / 1600-01 | WhiteScreen

Diskutiere iPhone: Fehler 28 / 1600-01 | WhiteScreen im iPhone 3G / 3GS Forum Forum im Bereich Apple und iPhone Forum; Hallo liebe Community, ich habe ein fettes Problem, das sich einfach nicht lösen lässt. Folgendes: Ich habe ein 3GS von meinem Cousin bekommen...
  • iPhone: Fehler 28 / 1600-01 | WhiteScreen Beitrag #1
G

GangstacuX

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
21.02.2012
Beiträge
8
Modell(e)
iPhone 4, iPhone 3G
Netzbetreiber
o2
Hallo liebe Community,

ich habe ein fettes Problem, das sich einfach nicht lösen lässt.

Folgendes:

Ich habe ein 3GS von meinem Cousin bekommen, um es wiederherzustellen.
Er gab es mir funktionstüchtig mit der 4.1 in die Hand, alles war funktionstüchtig, er wollte halt nur, dass ich es wiederherstelle auf 4.1, weil bei ihm anscheinend eine Fehlermeldung kam bei iTunes.

Soweit so gut, ich habe als aller erstes per SnowBreeze eine CFW 4.1 erstellt und sie per SHIFT bei iTunes aufs iPhone gepackt - Fehlanzeige.
Hat nicht funktioniert, und danach hatte ich das Problem, dass das iPhone nicht mehr richtig gebootet hat. Es kam nur zum Recovery-Modus.

Was ich dann gemacht habe ist, eine neue CFW erstellt, dann das iPhone in den PWNED DFU Modus gebracht, die Basebands nochmals aktualisiert (die warn auch vorher bei nem iPad BB) und dann über iTunes mit SHIFT wiederhergestellt.

Dann passierte ein kleines Wunder und es hatte funktioniert. Das iPhone wurde für ein paar Minuten neu wiederhergestellt, auch Cydia war vorhanden. Nachdem ich eine Quelle und ein Paket schon direkt installiert hatte, und alles fertig war, hab ich das iPhone also bei seite gelegt, und auf mein Cousin gewartet um ihn das abzugeben - aber dann kam der Schock: Das iPhone ging von alleine aus !

Als ich das wieder eingeschaltet habe, kam nur noch ein WhiteScreen. Ich das iPhone dann in (PWNED) DFU Modus gebracht UND ALLES MÖGLICHE VERSUCHT.

per Redsnow ein Reboot = WhiteScreen => DFU Modus
per Redsnow ein Jailbreak = WhiteScreen
per Redsnow BB Update = WhiteScreen bzw. nix

CFW erstellt + pwned DFU + iTunes Wiederherstellen = WhiteScreen = Fehler 28
CFW erstellt + pwned DFU + iTunes Wiederherstellen = DFU Modus = Fehler 1600 / 1601

Mal so , mal so halt.

Ich weiß echt nicht mehr weiter !!

Ich hab nach dem Fehler 28 mal geschaut, und anscheinend soll das ein Hardware-Fehler sein. Aber es ist aufjedenfall nicht runtergefallen, nass geworden, etc.
Und wie gesagt, die Wiederherstellung mit CFW hatte sogar funktioniert und erst DANACH kam die ganze Sache mit WhiteScreen.

Ich hab also entweder immer nur ein WhiteScreen oder DFU Modus (Blackscreen).
Ich schaffe es weder bis zum Apfel, noch zur Ananas, noch zum Recovery Modus und vor allem nicht zum Homescreen (außer halt jetzt das eine mal).

Die Tatsache aber, dass nicht immer als Fehleranzeige ' 28 ' kommt, gibt mir noch Hoffnungen, dass es kein Hardwarefehler sein könnte.

So bitte, helft mir !

Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • iPhone: Fehler 28 / 1600-01 | WhiteScreen Beitrag #2
G

GangstacuX

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
21.02.2012
Beiträge
8
Modell(e)
iPhone 4, iPhone 3G
Netzbetreiber
o2
Also, nach zahlreichen, weiteren (Fehl-)Versuchen und Recherchen, bin ich entgültig zum Entschluss gekommen, dass mein Problem (Fehler: 28 / WhiteScreen ) nicht mehr zu lösen ist. Es ist ein Hardware-Fehler, und somit für mich, ohne weiteres, nicht mehr zu lösen.

Weiß jemand dann zufällig, wie dieser Fehler von einem Techniker zu lösen ist und wie viel z.B. eine mögliche Reperatur kosten würde ?

Wer jedoch dennoch eine 'softwaremäßige' Lösung, für das oben geschilderte Problem, parat hat, kann mich gerne per PN kontaktieren (, worauf ich mich sehr freuen würde), falls dieser Thread geclosed werden sollte.

In dem Sinne -
schönen Abend noch,
ich hoffe ihr habt mehr Glück als ich!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • iPhone: Fehler 28 / 1600-01 | WhiteScreen Beitrag #4
G

GangstacuX

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
21.02.2012
Beiträge
8
Modell(e)
iPhone 4, iPhone 3G
Netzbetreiber
o2
Auch hier Danke ich dir vielmals !
Ich werde es bei Gelegenheit mal versuchen. :)
 
Thema:

iPhone: Fehler 28 / 1600-01 | WhiteScreen

iPhone: Fehler 28 / 1600-01 | WhiteScreen - Ähnliche Themen

Iphone 5s lässt sich nicht wiederherstellen über Itunes (Fehler 4013): Folgendes Problem trat auf, das Iphone lief einwandfrei bis zu letzt und wurde über nacht ans Ladekabel getan. Am nächsten Tag zeigte das Iphone...
Iphone 4s Startet nicht: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem iPhone. Ich versuche es mal zu erklären Meine Akku war defekt was ich zunächst nicht wusste. Mein Handy...
IPhone 6 Fehler 14 bei Wiederherstellung, Fehler 27 bei Uptade durchführng: Hallo, Ich bin mittlerweile echt verzweifelt. Egal was ich Probiere es kommt immer Fehler 14 oder 27. Ich hoffe ihr könnt mir iw helfen. Mein...
Iphone komplett schwarz: Hallo Comunity, ich habe ich noch ganz normal mit mit meinem IPhone5 geschrieben. Dann habe ich es für eine Stunde in meine Hosentasche gesteckt...
Iphone 5s lässt sich nicht wiederherstellen: Hallo liebe Community, ich habe mir ein gebrauchtes Iphone 5s zugelegt und mit meiner alten Apple ID ca. eine Woche lang benutzt. Während des vor...

Sucheingaben

itunes fehler 28 beheben

,

iphone fehler 28 beheben

,

iphone 3g fehler 28 beheben

,
iphone 4 fehler 28 beheben
, iphone fehler 28 lösung, iphone fehler 28, iphone 3gs 5.1.1 fehler 28, iphone wiederherstellen fehler 28, iphone 4 fehler 28, iphone 3gs fehler 28 beheben, iphone error 28, 3gs fehler 28, iphone 4 itunes fehler 28, iphone 4 fehler 1600 beheben, fehler 1600, iphone fehler 28 wiederherstellen, iphone 4 fehler 28 lösung, iphone 4 fehler 1600 beheben 5.1.1, ios 5.1.1 fehler 1600, itunes fehler 28, whitescreen & fehler 28 beheben ios 5.1.1, fehler 1600 beheben 3gs, iphone 3gs wiederherstellen fehler 28, iphone 3g fehlermeldung 28, itunes fehler 1600 beheben 3g
Oben