Iphone findet nur teilweise netz

Diskutiere Iphone findet nur teilweise netz im iPhone 3G / 3GS Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo. ich habe bei meinem iphone 3gs einen Jailbreak durchgeführt. Nach dem Jailbreak lief auch alles prima, nur aufeinmal fand mein iphone gar...
N

niclas411

Gast
Hallo.
ich habe bei meinem iphone 3gs einen Jailbreak durchgeführt.
Nach dem Jailbreak lief auch alles prima, nur aufeinmal fand mein iphone gar kein netz mehr oder nur an bestimmten Orten. Auch nach Austausch der Sim-Karte zeigte sich keine verbesserung. Ich habe also nur auf der Arbeit oder an anderen bestimmten Orten Netz und dann maximal 3 von 5 möglichen "Balken"

Könnte es sein das etwas beschädigt ist und wenn ja, was käme da in Frage?

danke im vorraus (:

MfG niclas411
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Dann schreib doch mal welches iOS du hast, womit der Jail, ist nen Unlock dabei?
 
N

niclas411

Gast
Also

Jailbreak und Unlock alles via redsn0w, Cydia und Ultrasnow.
Habe die I.O.S 4.2.1

Wie gesagt erst ging alles prima und mitlerweile nur noch an bestimmten orten. :/
 

sexykizz

Junior Mitglied
Dabei seit
10.08.2011
Beiträge
31
Modell(e)
Iphone 3 GS
Netzbetreiber
Otelo
geht mir genauso.... aber keine hilft uns wie du siehst??!!!!
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Vielleicht hilft´s ja...
Gebt mal bei den Quellen in Cydia folgende ein Cydia.pushfix.info...dann sucht nach Carrier Reset Fix...installieren dieses. Anschließend die SIM aus dem iPhone entfernen und neu einlegen, nun sollte sich das iPhone wie gewohnt ins Netz einbuchen.

Anleitung aus dem Netz, ob sie wirklich auf euer Problem hier passt kann ich nicht sagen, da ich schlicht das Problem nicht nachstellen kann.

Ich drück die Daumen das es hilft :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

sexykizz

Junior Mitglied
Dabei seit
10.08.2011
Beiträge
31
Modell(e)
Iphone 3 GS
Netzbetreiber
Otelo
ich werde es heute gleich ausprobieren wenn ich feierabend habe (erst um 12 mitternacht) toll
was wenns nicht klappen sollte ????
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Wenn es nicht klappt...hmmm...dann hab leider keine weitere Idee...
Melde dich, wenn du´s getestet hast, auch wenn´s dann schon Null Uhr irgendwas ist, bin nämlich gespannt. ;-)

Gruß
 

sexykizz

Junior Mitglied
Dabei seit
10.08.2011
Beiträge
31
Modell(e)
Iphone 3 GS
Netzbetreiber
Otelo
hi @freddie76

habs gestern nach feierabend gleich getestet...
mit dem suchen, finden danach installieren war kein problem alles hat reibungslos geklappt.
hab die sim karte raus und rein gemacht (wie du beschrieben hast) aber hatte sich nix geändert.
hatte wieder nur 1-2 striche und ganze zeit kam das runde symbol statt 3G :( bin echt stinkig was da mit dem handy is......
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Damn...Jetzt heißt es Fehlerquellen ausschließen...

Langsam wird´s dünne. Hast du die Möglichkeit eine andere SIM zu testen?
Hast du die SHSH´s deiner installierten iOS Version gesichert? Dann könnte man mal sehen wie dein iPhone sich mit ´nem regulären iOS verhält, danach Downgrade und erneuter Jail. Aber dazu benötigst eben die SHSH´s...
Wenn das Problem auch mit regulärem iOS auftreten sollte, dann könnt man langsam auch an Hardware denken.

Gruß
 

sexykizz

Junior Mitglied
Dabei seit
10.08.2011
Beiträge
31
Modell(e)
Iphone 3 GS
Netzbetreiber
Otelo
SHSH??? sowas hab ich nie gehört.... was muss ich tuen?
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11

sexykizz

Junior Mitglied
Dabei seit
10.08.2011
Beiträge
31
Modell(e)
Iphone 3 GS
Netzbetreiber
Otelo
ich will einfach wieder netz haben auf mein handy mehr nicht, was sind lösungen???
 
Thema:

Iphone findet nur teilweise netz

Iphone findet nur teilweise netz - Ähnliche Themen

Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
Nur Zuhause Empfang?: Hallo, folgendes Problem. Ich habe ein Iphone 3Gs geschenkt bekommen welches anfangs via Itunes nicht aktiviert werden konnte, somit hatte es...
Iphone 3GS findet kein Netz: Hatte ein Update bei ITunes auf 6.1.6 durchgeführt- Iphone hat sich nicht mehr erkannt. Jetzt habe ich zurück auf 4.1 gestellt und das Baseband...
Iphone 3gs findet mal volles Netzt aber zeigt dann KEIN NETZ: Hallo, ich habe ein Iphone 3gs(ios: 6.1.3(10B329)). Mit diesem Iphone habe ich nur Probleme mal läuft es und mal nicht und nun habe ich wieder...
iPhone 4 kaum Netz: Hallo ich schreibe weil ich echt verzweifelt bin. Mein iPhone 4 hat fast dauerhaft kein Netz. Ich muss zugeben es ist mir ins Klo gefallen ( )...

Sucheingaben

iphone findet kein netzt nur mit 3

,

ipad nach sim wechsel kein netz

,

woran kann es liegen dass mein iphone kein Netz findet?

,
i phone 3 zeigt kein netz an
, iphone 4 wechsel kein netz, nach dem jailbreak nur noch ein balken, mein iphone 4 findet kein netz, iphone 4 nach jailbreak nur ein balken, iphone 4 zeigt nur kein netz an, Iphone findet Netz zu langsam, iphone 3g nur ein balken netz, iphone findet kein netz nach jailbreak 3gs, iphone jailbreak nur ein balken , iphone 3gs nur ein balken, iphone 3gs findet kein netz nach jailbreak, iphone 4 nach sim wechsel kein netz, iphone 4 nach tausch kein netz, kann ein jailbreak versuch mein iphone beschädigen, iphone findet netz nicht mehr, ultrasnow kein netz, nokia kein netz nach sim wechsel, nach jailbreak nur ein balken empfang, iphone 4 simwechsel kein netz, nach jailbreak nur einen balken, 3gs teilweise netz
Oben