iPhone gewinnt weitere Marktanteile in Deutschland

Diskutiere iPhone gewinnt weitere Marktanteile in Deutschland im Apple & iPhone Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Die Analysten von Kantar World Panel haben frische Zahlen zu den Marktanteilen der mobilen Betriebssysteme vorgelegt.nnFrische Zahlen von Kantar...
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Die Analysten von Kantar World Panel haben frische Zahlen zu den Marktanteilen der mobilen Betriebssysteme vorgelegt.nnFrische Zahlen von Kantar World Panel, erfasst wurde der dreimonatige Zeitraum, welcher im April 2015 endete. Unter der Überschrift "Android Needs Hero Flagship Device to Regain OS Market Share" wurden die Zahlen in einem Artikel zusammengefasst.
Die gewählte Überschrift nimmt das Ergebnis der Analyse bereits vorweg - Tendenziell nimmt Apples iOS dem Platzhirsch Android weiterhin Marktanteile ab, somit scheint sich der Trend verfestigt zu haben, welchen bereits die Zahlen zum ersten Quartal diesen Jahres andeuteten.
Laut Kantar hat Samsung im Monat April seine neuen Flaggschiff-Modelle in den Markt gebracht. Diese konnten zwar dazu beitragen, dass die Samsung-Marktanteile wieder leicht anstiegen, allerdings in deutlich niedrigerem Rahmen als in den letzten Jahren. Zudem scheint der Marktstart der neuen Modelle von Samsung keinen positiven Einfluss auf die Verbreitung von Android gehabt zu haben.nnBlicken wir auf die Verteilung der mobilen Betriebssysteme in einzelnen Ländern.

Im erfassten Zeitraum stieg der Marktanteil von Apples iOS in Deutschland um 2,9 Prozent und liegt nun bei 17,0 Prozent. Android hingegen verlor hierzulande Anteile, es ging um 3,9 Prozentpunkte auf nun 74,4 Prozent zurück. Microsoft erreicht mit Windows Phone einen Anteil von 7,5 Prozent.

Im Vereinigten Königreich steigerte sich der iOS-Marktanteil von 29,5 Prozent auf 35,8 Prozent, ein Plus von 6,3 Prozent. Gleichzeitig sanken die Zahlen für Android um 4,9 Prozent auf 54,2 Prozent. Auch in China (+6,9 Prozent) und Australien (+6,7 Prozent) konnte sich iOS deutlich verbessern, während die Android-Marktanteile sanken.

Schlechter lief es für Apples iOS hingegen auf dem Heimatmarkt, hier büsste das mobile Betriebssystem 2,1 Prozentpunkte ein. Android konnte in den USA um 2,9 Prozent zulegen.

Betrachtet man die EU5 Statten, Deutschland, Frankreich, Italien, Vereinigtes Königreich und Spanien, so stieg der iOS-Marktanteil um 2,2 Prozent und liegt nun bei 19,3 Prozent. Android verliert im erfassten Zeitraum 2,3 Prozentpunkte und steht nun bei 70,5 Prozent.

Meinung des Autors: Braucht Android tatsächlich ein neues "Hero Flagship" um den Verlust an Marktanteilen aufhalten zu können? Nach wie vor ist Googles mobiles Betriebssystem das weltweit am häufigsten genutzte und dies wird sich in der nächsten Zukunft auch nicht ändern.
 
Thema:

iPhone gewinnt weitere Marktanteile in Deutschland

iPhone gewinnt weitere Marktanteile in Deutschland - Ähnliche Themen

  • Apple iPhone Kurztipp: Beliebige App über Kamera Icon im Sperrbildschirm starten - So geht es!

    Apple iPhone Kurztipp: Beliebige App über Kamera Icon im Sperrbildschirm starten - So geht es!: Ihr habt eine App die Ihr sehr oft nutzt und diese würdet Ihr auch gerne bei gesperrtem Bildschirm ganz leicht erreichen können? Kein Problem...
  • Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) Screenshot einer ganzen Webseite erstellen und als PDF speichern

    Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) Screenshot einer ganzen Webseite erstellen und als PDF speichern: Einen Screenshot erstellen können viele, aber vielleicht will man ja auch direkt eine ganze Webseite so festhalten und diese vielleicht sogar noch...
  • Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) Tabs in Safari automatisch schließen lassen mit iOS 13 - So geht es!

    Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) Tabs in Safari automatisch schließen lassen mit iOS 13 - So geht es!: Viele kennen das kleine Problem, dass man einfach zu viele offene Tabs im Safari Browser an seinem iPhone hat. Diese kann man zwar jederzeit...
  • Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) Kontakt für eine Nachricht mit Erinnerung verknüpfen - So geht es!

    Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) Kontakt für eine Nachricht mit Erinnerung verknüpfen - So geht es!: Eine kleine aber vielleicht sehr nützliche Neuerung in iOS 13 ist die Möglichkeit sich eine Erinnerung senden zu lassen wenn man eine Nachricht an...
  • iPhone gewinnt Marktanteile in Deutschland, auf Kosten von Android

    iPhone gewinnt Marktanteile in Deutschland, auf Kosten von Android: Die Analysten von Kantar Worldpanel ComTech haben die Zahlen zum Smartphone-Markt für das erste Quartal 2015 veröffentlicht.nnDer Smartphone-Markt...
  • Ähnliche Themen

    Oben