Iphone hängt im "Itunes" Screen am Start fest

Diskutiere Iphone hängt im "Itunes" Screen am Start fest im iPhone 5 / 5S / 5C Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo, Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen weil ich hab einfach keine Ahnung mehr... :) [Situation]: *Iphone 5s war mal gejailbreaked, ist es...
M

mi4u

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Iphone 5s
Hallo,
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen weil ich hab einfach keine Ahnung mehr... :)

[Situation]:
*Iphone 5s war mal gejailbreaked, ist es aber seit dem iOS8 Update nicht mehr
*Vom einen Tag auf den anderen hat sich mein Handy nicht mehr mit dem PC verbunden lassen (warum auch immer, es wurde zwar erkannt aber ich konnte z.B keine Lieder kopieren)
*Deswegen wollte ich dann auch das Update von iOS8 auf 8.02 machen

[Herangehensweise]:
Das Update am Handy heruntergeladen etc. ( natürlich nicht per iTunes sondern direkt am Handy, weil ich kanns ja nicht verbinden.. :))

[Problem]:
Das Handy sagt ich solls an iTunes anschließen. Mittlerweile erkennt iTunes das Handy zwar, aber das bringt nichts, ich komm nicht weg von dem Bildschirm. So sieht der Bildschirm aus, allerdings ist das Logo rot und nicht blau. *Bild* (Warum auch immer?!). In iTunes am PC bekomme ich "iTunes hat ein iPhone im Wartungszustand erkannt. Sie müssen dieses iPhone wiederherstellen, bevor es mit iTunes verwendet werden kann." angezeigt. Was soll ich tun ( am Besten ohne alle meine Daten zu verlieren...) :)?

[Lösungsversuche]:
Programme wie ReiBoot, tinyumbrella oder iReb haben leider nichts geholfen. Wenn in den Recovery mode beenden will, wird der Bildschirm zwar schwarz, aber ich komm dann wieder in den iTunes Bildschirm.

Weiß jemand was ich tun kann? Und warum ist das iTunes Symbol rot?
Liebe Grüße und vielen Dank
:)

Zuletzt bearbeitet:
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Du musst das iPhone in den DFU Mode versetzen.
Wegen des Jailbreakes kannst du das Update nicht direkt auf dem Gerät installieren und iTunes, wie gesagt, braucht es für den Vorgang im DFU.

M

mi4u

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Iphone 5s
Danke für die Antwort. :)
Kann ich weil ich jetzt einmal einen Jailbreak hatte, nie wieder OTA ein Update machen?
Und kennst du vllt. noch ein Programm um die Fotos zu retten?
LG :)

Edit:
Habs in den DFU Modus geschaltet ( Bildschirm war schwarz -> DFU Mode?) Jedenfalls hat iTunes halt mein Gerät erkannt. Dann hab ich gestartet und es wurde folgendes angezeigt:
...Software extrahieren...
...Iphone auf Wiederherstellung vorbereiten...
...Das Iphone konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (2005)...

Was soll ich tun?

Fehler 2005:
Überprüfen Sie USB-Verbindungen
Verbundene Fehler: 13, 14, 1600, 1601, 1602, 1603, 1604, 1611, 1643-1650, 2000, 2001, 2002, 2005, 2006, 2009, 4005, 4013, 4014 oder "ungültige Antwort".

Wenn die USB-Verbindung zwischen Ihrem Computer und Ihrem Gerät unterbrochen ist, kann es sein, dass Aktualisierungen und Wiederherstellungen nicht möglich sind.

Um das Problem einzugrenzen, können Sie auch Ihre Hardware austauschen:

Verwenden Sie das mit Ihrem Gerät mitgelieferte oder ein anderes Apple-USB-Kabel.
Schließen Sie das Kabel an einem anderen USB-Anschluss Ihres Computers an. Schließen Sie es nicht an die Tastatur an.
Verwenden Sie einen anderen Computer.
Beheben Sie falls erforderlich mögliche weitere USB-Verbindungsprobleme sowie Probleme mit Ihrer Sicherheitssoftware.
Wenn die Fehlermeldung weiterhin angezeigt wird, befolgen Sie die im folgenden Abschnitt beschriebenen Schritte, um zu prüfen, ob Hardware-Probleme vorliegen.
Edit2:
Problem gelöst, danke an iFreddie :)
Wer das selbe Problem hat, siede http://www.apfeltalk.de/community/threads/iphone-haengt-im-itunes-screen-beim-start-fest.467851/#post-4412080

Zuletzt bearbeitet:
iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Na bitte :)

M

mi4u

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Iphone 5s
Kann ich jetzt nie wieder updates OTA installieren, weil ich einmal ein Jailbreak hatte? Oder wie ist des?
LG

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Wenn der Jailbreak runter ist, denn kannst natürlich auch wieder OTA updaten ;)

Tezimu

Tezimu

Newbie
Standort
Wien
Würde den Jailbreak auch runterschmeißen, dann gibt es sicher keine Probleme mehr : )

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Der Jailbreakes ist bereits entfernt ;)

M

mi4u

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Iphone 5s
Ja der Jailbreak war schon weg. :D Trotzdem werde ich so schnell keine Updates mehr OTA machen. :D

Und wenn jemand auch net weiß warum das Logo rot und nicht blau ist ( von iTunes)
As to the iTunes logo color, the new iTunes 12 logo is red and the previous ones are blue.

Thema:

Iphone hängt im "Itunes" Screen am Start fest

Sucheingaben

iphone rotes itunes zeichen

,

iphone 6 hängt beim wiederherstellen

,

IPhone 6 ITunes symbol

,
iphone 6 zeigt itunes symbol
, iphone 6 zeigt rotes itunes an, Iphone 6plus steckt im iTunes logo , iphone 6s hängt und zeigt itunes an, iphone 6 rotes itunes symbol , iphone 5s zeigt itunes an, iphone 5 rotes itunes symbol, http:www.usp-forum.deiphone-5s-forum113110-iphone-h-ngt-itunes-screen-start-fest.html, iphone 3g zeigt beim einschalten nur itunes-logo, Www.nokia online501 whatsapp c, ipad bleibt bei itunes-symbol hängen, iphone 6 zeigt itunes symbol mit stecker, itunes symbol iphone, iphone 6 rotes symbol, iphone 6 geht nicht mehr an itunes zeichen, itunes rotes symbol, iphone 5c beim start erscheint itunes logo, iphone 5s iTunes logo am Bildschirm, iphone 6 itunes zeichen rot, iphone 5 update roter bildschirm, iphone hängt beim itunes symbol, rotes itunes logo

Iphone hängt im "Itunes" Screen am Start fest - Ähnliche Themen

• iPhone hängt

iPhone hängt: Hallo Leute Habe Probleme mit meinem iPhone7. Unzwar wollte mein iPhone nicht Hochbooten. Es ist immer beim Apple Logo stehen geblieben. Habe...
  • iPhone XS (Max) stürzt ab / hängt sich auf / startet nicht mehr

iPhone XS (Max) stürzt ab / hängt sich auf / startet nicht mehr: iPhone XS (Max): Wenn eures abstürzt, sich aufhängt oder eben auch überhaupt nicht mehr startet, dann ist das der richtige Ort für Fragen und...
  • iPhone XR stürzt ab / hängt sich auf / startet nicht mehr

iPhone XR stürzt ab / hängt sich auf / startet nicht mehr: iPhone XR: Wenn eures abstürzt, sich aufhängt oder eben auch überhaupt nicht mehr startet, dann ist das der richtige Ort für Fragen und Antworten...
  • iPhone 5S hängt in safe modus - home button defekt

iPhone 5S hängt in safe modus - home button defekt: Hallo, habe ein gebrauchtes iPhone 5s von den Kindern bekommen. Home button ist defekt. Über Power und Lauter Taste kam ich dennoch rein nachdem...
  • iPhone X stürzt ab / hängt sich auf / startet nicht mehr

iPhone X stürzt ab / hängt sich auf / startet nicht mehr: iPhone X: Wenn eures abstürzt, sich aufhängt oder eben auch überhaupt nicht mehr startet, dann ist das der richtige Ort für Fragen und Antworten...