IPhone in Wartungsmodus nach fehlgeschlagenem Update von iOS 8.1

Diskutiere IPhone in Wartungsmodus nach fehlgeschlagenem Update von iOS 8.1 im iPhone 5 / 5S / 5C Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hey Leute, Ich habe heute Abend versucht mein iPhone 5 zu updaten. Nachdem das Update fehlschlug versuchte ich es ein weiteres Mal. Hiernach ging...
N

nursoO0

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
IPhone 5
Netzbetreiber
O 2
Hey Leute,

Ich habe heute Abend versucht mein iPhone 5 zu updaten. Nachdem das Update fehlschlug versuchte ich es ein weiteres Mal. Hiernach ging es plötzlich nicht mehr an und forderte mich auf das Handy mit Itunes zu verbinden. Das zeigte mir daraufhin an, dass sich das Handy im Wartungsmodus befindet und wiederhergestellt werden muss.
Ich habe hier schon gelesen, dass man dann einfach durch die beiden Knöpfe aus- und wieder anschalten soll, was aber leider nicht geklappt hat.
Da mein ICloud Speicher seit einem Jahr voll ist und mein Handy eine Kapazität von 64 GB hat, würden bei der Wiederherstellung sehr sehr sehr sehr viele Daten verloren gehen.:(
Deswegen meine Frage an Euch: Habt ihr eine Idee das zu umgehen?
Vielen Dank schonmal für die Antwort und noch schönen Abend! :)

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hast du denn kein Backup von deinem iPhone (iTunes oder iCloud)?

Das dir Daten in iCloud verloren gehen in iCloud, durch eine Wiederherstellung, dem ist nicht so. Nach der Wiederherstellung meldest du dich einfach wieder mit deiner bisher genutzten Apple ID an und hast somit wieder Zugriff auf iCloud und alle Daten, die dort lagern.
Lokale Daten hingegen, also Dinge direkt auf dem iPhone gespeichert...wenn du dazu kein Backup hast, dann wird das böse, denn die wären in der Tat weg nach der Wiederherstellung.

Was kannst du machen? Offensichtlich hat dir ein Neustart nicht geholfen, da kommst also um die Wiederherstellung nicht herum am Ende. Daten? Siehe Beschreibung, je nachdem eben...

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Sofern nicht deaktiviert.... wird nicht vor einem Update bereits ein Backup des aktuellen Systems gezogen in iTunes?

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Joa, wenn man das Update denn via iTunes installiert. Wenn der Versuch via OTA lief und dabei an die Wand knallte, denn wäre das schlecht...

N

nursoO0

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
IPhone 5
Netzbetreiber
O 2
Danke für Eure Antworten!

Nein, ich habe in der Tat keine Updates, Backups bei ICloud o.ä. gemacht. Auch mit dem Laptop habe ich mein Handy nie verbunden.
Nach meinem Gespräch mit 2 Experten habe ich erfahren dass es wohl Programme gibt, die das Update beenden und Handy normal starten. Hier wurde mir das Programm "Wondershare Dr. Fone" empfohlen. Habt ihr Erfahrungen mit sowas? Wie sicher ist das? Einen Virus auf meinem Laptop oder Handy würde ich nämlich auch gern vermeiden. Kennt ihr vielleicht Alternativ Programme mit hohen Erfolgschancen, die ihr empfehlen könnt?

Vielen Dank für eure Hilfe!! :)

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Zu solchen Programmen kann ich wenig sagen.
Frag Google mal nach "Exit Recovery" und poste da mal die Suchtreffer...war es Tiny Umbrella? Ich bin nicht mehr sicher.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

N

nursoO0

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
IPhone 5
Netzbetreiber
O 2
Auf dieses Programm bin ich auch schon gestoßen bei der Recherche.

Ist das hier ein guter Link zum Downloaden? : TinyUmbrella - Download - CHIP

Wenn ich das richtig verstehe lade ich dieses Programm auf meinen Laptop, schließe das Handy an und dann...? (Ich bin ziemlich unerfahren mit diesen Prozeduren - Verzeihung für die naiven Fragen!)

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Jap, hab mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen, es wäre einen Versuch mit Tiny Umbrella wert.

Lade das Tool von dieser Seite, dann verbinde dein iPhone mit dem Rechner und starte Tiny. Das Tool bietet dir besagten Button "Exit Recovery" an, da klicke drauf.

Mal sehen ob das klappt.

N

nursoO0

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
IPhone 5
Netzbetreiber
O 2
Danke für die Antwort Freddie! Was hälst du von Wondershare? (wurde mir auch sehr empfohlen..)
Welches der beiden Programme sollte ich zuerst ausprobieren?

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Tiny, dies Wondershare kenne ich nicht.

N

nursoO0

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
IPhone 5
Netzbetreiber
O 2
Alles klar. Wenn ich auf diese Seite gehe, die du mir geschickt hast kommen verschiedene Links:

DOWNLOAD LINKS

TinyUmbrella [OSX]
TinyUmbrella [WIN]
Absinthe 2.0.4 [Win]
Absinthe 2.0.4 [Mac]
Absinthe 2.0.4 [Linux]
HELP!
TinyCFW - [WIN]
TinyCFW - Jar
Fix Recovery [Windows]
Fix Recovery [OSX]

Welchen davon soll ich nehmen?

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
TinyUmbrella, passend zu deinem System auf dem Rechner. Was wohl Windows sein wird ;) Also der zweite in deiner Liste.

N

nursoO0

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
IPhone 5
Netzbetreiber
O 2
nein nein, ich hab einen mac... also OSX oder Absinthe (MAC)?

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ahso, dann "TinyUmbrella OS X"

P

pepomat

Newbie
und was ist dabei nun rasugekommen? habe das selbe problem! lösung schon gefunden?

Gruß

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Werden wir wahrscheinlich nie erfahren....

Thema:

IPhone in Wartungsmodus nach fehlgeschlagenem Update von iOS 8.1

Sucheingaben

iphone 5 update Handy im wartungsmodus

,

iphone wartungsmodus beenden

,

iphone 6 nach fehlgeschlagenem ios update neu starten

,
iphone 6 nach update tot
, ipad air wartungsmode, iphone wartungsmodus

IPhone in Wartungsmodus nach fehlgeschlagenem Update von iOS 8.1 - Ähnliche Themen

• Iphone 6 kommt nicht aus dem Wartungsmodus!

Iphone 6 kommt nicht aus dem Wartungsmodus!: Hallo Leute, ich habe mir neulich ein neues Iphone 6 zugelegt. Da dieses nicht normal anging, habe ich probiert es über Itunes wieder...
  • Iphone 3g im wartungsmodus fest. was jetzt?

Iphone 3g im wartungsmodus fest. was jetzt?: Hallo zusammen.... also ich erkläre mal erst mal meine situation.... mir wurde mein handy geklaut deswegen hab ich von einem freund sein altes...
  • iphone 3g im wartungszustand, komische steve jobbs karikatur

iphone 3g im wartungszustand, komische steve jobbs karikatur: hallo leute, ich habe ein iphone 3g mit jailbreak. die aktuelle firmware ist 4.1 . nun erscheint beim einschalten des telefons immer eine steve...
  • Iphone 3GS- Nur Noch Wartungsmodus

Iphone 3GS- Nur Noch Wartungsmodus: Hallo, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen habe von meinem Kumpel das Iphone versucht zu jailbreaken bei der Version 4.2.1 das ging schief weil...
  • iPhone 3GS 32GB wird nach Wiederherstellung sofort wieder im Wartungsmodus versetzt!

iPhone 3GS 32GB wird nach Wiederherstellung sofort wieder im Wartungsmodus versetzt!: Hallo, es ist das erste mal für mich. Ich habe ein Iphone 3GS 32GB in schwarz von einem Freund gekauft. Seriennummer: 87949.... So, es ist...