Iphone ist immer besetzt

Diskutiere Iphone ist immer besetzt im iPhone Jailbreak Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hilfe! Seit 2 Tagen kann ich mit meinem Iphone nicht mehr telefonieren, da immer sofort ein Besetztzeichen zu hören ist, wenn ich eine Nummer...
G

Gast

Gast
Hilfe!

Seit 2 Tagen kann ich mit meinem Iphone nicht mehr telefonieren, da immer sofort ein Besetztzeichen zu hören ist, wenn ich eine Nummer wähle.
Zuvor habe ich es mit meinem Unlock 3 Monate problemfrei benutzt.

Sonst funktioniert alles. Und ich habe auch keine neue Anwendung installiert.
Mein Iphone ist das 3G mit version 3.0 mit ultrasnow...

Kann mir jemand sagen, woran das mit dem "besetztsein" liegen könnte?
 
L

LarryKing

Gast
Sicherlich nicht das, was Du jetzt erwartest aber Rechnung bezahlt bzw. Guthaben auf der Karte? Schon mal die Sim in einem anderen Telefon ausprobiert?
 
G

Gast

Gast
Guthaben ist noch reichlich drauf und in einem anderen Handy besteht das Problem nicht.
Gibts noch andere Vorschläge?

Danke soweit :)
 
G

Gast

Gast
probier mal, die datenverbindung vom iphone zu deaktivieren, falls eine existiert und aktiviert ist.
Hab zwar ein android (htc hero), aber dasselbe. Das problem liegt aber anscheinend am provider und nicht am telefon. Solange da ne umts-3g verbindung aktiv ist ( muss gar nich mal irgendwas grad runterladen etc.) isses sofort beim rauswählen besetzt. Einkommende anrufe gehen komischerweise noch.

Dein anderes telefon hat vermutlich keine datenverbindung aktiviert/eingestellt und darum gehts da auch.
e-plus?
 
G

Gast 2

Gast
Iphone besetztzeichen

Hi.
Hatte heute das gleiche Problem.
Das Problem liegt bei der Datenverbindung (Edge).
Falls es jemandem hilft:

- Bei BossPfrefs (oder anderem Einstellungsprogramm) Edge ausschalten. (ich hab auch mal wlan ausgeschaltet - glaub aber nicht dass es daran lag)

Danach Testanruf getätigt und es ging wieder.

Mfg
 
G

Gast

Gast
Ja, is Eplus :(

werd mal probieren Edge zu deaktivieren..
Gestern ging es kurzzeitig wieder... jetzt besteht aber das gleiche Problem wieder :(
 
G

Gast

Gast
Huhu.

Ich habe dasselbe Problem. (2G+simyo)

Scheint eher am iphone als am Anbieter zu liegen. Nach intensivem forschen im Internet fiel mir nämlich auf das Leute mit verschiedenen Anbietern (tkom,simyo etcetc) das Problem haben.

Mir hat folgendes geholfen. Wenn es mal wieder soweit ist und nur noch "Besetzt-Töne" zu hören sind, einfach kurz unter Einstellungen den Flugmodus ein und dann wieder ausschalten und dann funzt es wieder. (warum das so ist, weiß ich auch noch nicht, aber hauptsache man kann wieder telefonieren *lach*)

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen und es funktioniert auch unter 3G/GS. Besitze leider nur das 2G sodass ich es bei 3G nicht testen konnte.
 
G

Gast

Gast
ich hab das selbe problem seit 2 tagen mit meinem G1/simyo, wenn ich einen kostenpflichtigen anruf starten will kommt immer nur besetzt (kostenfreie anrufe wie kontostand gehen). Mit anderen providern ist alles in ordnung.

ich hab verschiedene firmware versionen durchprobiert und mit allen das selbe ... mit anderen geräten (ohne internet verbindung) klapts aber problemlos
 
G

Gast

Gast
bei mir war's genauso, nachdem über boss prefs edge deaktiviert war, funktionierte alles wieder. danke für den tipp!
 
T

tine_simyo

Newbie
Mitglied seit
27.10.2009
Beiträge
2
Hallo in die Runde, ich arbeite bei simyo. Tut uns leid, dass es gerade Schwierigkeiten gibt. So viel ist seit heute bekannt, wir wissen, es liegt nicht an der Karte - in Einzelfällen liegt es vielleicht auch an der Hardware (Flugzeugmodus oder Reset mal ausprobieren). Die Karte funktioniert nach eigenen Tests in anderen Handys, aber in iPhone, teilweise Palm dann nicht. Wir sind mit Hochdruck dran, falls es ein technisches (Netz-)Problem ist, dieses zu finden und zu beheben. E-Plus ist involviert und arbeitet daran. Viele Grüsse, Tine – aus dem simyo Community-Team
 
G

Gast

Gast
Hallo Leute,

hab alle Tipps von euch ausprobiert: Also Edge aus, Neustart und an/aus des Flight-Modus

Leider funktioniert das alles nicht.

Es gibt zwar Momente in denen ich telefonieren kann, aber auch Momente in denen nichts geht, egal was ich mache.. echt ärgerlich.

@simyo: Wann kann denn mit einer Lösung des Problems gerechnet werden? Lohnt es sich mit dem Kundenservice Rücksprache zu halten?

Gruß
 
G

Gast

Gast
Hallo zusammen,

ich habe ebenfalls das Problem mit dem Besetzt in Kombination iPhone 3GS mit Simyo.
Flightmodus an/aus und Neustart haben keine Besserung gebracht. Bishierige Lösung: Simkarte in mein altes Nokia einsetzen, einen Testanruf tätigen und die Sim-Karte wieder zurück ins iPhone. Läuft - bis zum nächsten auftreten des Fehlers...
 
G

Gast

Gast
also bei mir (mit Simyo Karte) das gleiche prob.

Mir hat es geholfen 3G (mit SBSettings) abzuschalten. Dann kann ich wieder telefonieren.
Wieder einschalten und es ist wieder besetzt. Kann dann nur noch angerufen werden.

Also ... 3G aus für's erste.
 
T

tine_simyo

Newbie
Mitglied seit
27.10.2009
Beiträge
2
@simyo: Wann kann denn mit einer Lösung des Problems gerechnet werden? Lohnt es sich mit dem Kundenservice Rücksprache zu halten?

Gruß
simyo und E-Plus arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung. Leider kann ich Dir zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen, wann das Problem behoben sein wird. Insofern ist es auch nicht notwendig den Kundenservice in Kenntnis zu setzen. Das Problem ist bekannt und hat höchste Priorität.

Neben Flugzeugmodus und Reset kann bis dahin übrigens in manchen Fällen auch folgendes helfen: Gerät an lassen und SIM-Karte rausziehen, dann wieder einsetzen und einbuchen lassen.

Viele Grüße,

Tine aus dem simyo Community-Team
 
G

Gast

Gast
Danke in die Runde für die Tipps. Obwohl bei Blau.de kam das selbe Phänomen bei mir auch vor. Meistens half ein Reset; zuletzt nicht mal das immer! Flugmodus scheint Verbindung zu unterbrechen und erzwingt eine Neuverbindung zu Blau. Das hat dieses Mal geholfen. Ich hoffe es bleibt dabei und es wäre schön eine dauerhafte Lösung zu finden. Vielleicht beim nächsten Betriebssystem-Update m i t enstperrendem Jailbreak! Ciao Stephan
 
L

LarryKing

Gast
Neben Flugzeugmodus und Reset kann bis dahin übrigens in manchen Fällen auch folgendes helfen: Gerät an lassen und SIM-Karte rausziehen, dann wieder einsetzen und einbuchen lassen.
Was natürlich gerade beim iPhone unterwegs ohne passendes Werkzeug sehr leicht möglich ist :banane:
 
TutnichtszurSache

TutnichtszurSache

Oder etwa doch?
Mitglied seit
11.09.2009
Beiträge
1.547
Standort
BaWü
Modell(e)
Von allem etwas (:
Netzbetreiber
Vodafone & Simyo
PC Betriebssystem
Windows XP
Die Kompetenz der Anbieter und Hersteller hat leider sehr stark nachgelassen...:rolleyes:
 
G

Gast

Gast
Ich weiß nicht was ihr wieder zu meckern habt. Wenn es ein Problem gibt ist es das richtige dies zur Ansprache zu bringen und dem Provider mitzuteilen. Dies ist geschehen. Dass der Provider sich hier in einem Otto-Normal-Forum meldet und darüber informiert, dass an dem Problem gearbeitet wird, finde ich in Ordnung.

Das Problem habe ich selber auch und muss ab und zu mit dem Flugzeug-Modus die Verbindung trennen aber es funktioniert. Nun heißts warten und nicht meckern.

Grüße
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.730
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Das ist ja auch in Ordnung.
Und wer meckert denn ?
Hier wurde im allgeinen von TutnichtszurSache festgestellt, dass "die Kompetenz der Hersteller und Anbieter"nachgelassen hat.
Wer will das denn im Ernst bestreiten ?
Ich finde das Posting von Simyo-Tina auch gut (können andere sich`ne Scheibe abschneiden).
Gruss
 
G

Gast

Gast
moin, habe auch seit kurzem das problem mit meinem iphone und alles vorher genannte ohne erfolg versucht, jetzt funktioniert es aber bei mir wieder… anleitung: einstellungen, benachrichtigungen aus, neustart und gut is…
@ blau und simyo bitte prüfen und ggf. abhilfe schaffen…
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Iphone ist immer besetzt

Sucheingaben

iphone immer besetzt

,

f

,

iphone 4 besetzt

,
iphone 4 besetztzeichen
, iphone ständig besetzt, handy immer besetzt, skype iphone besetzt, iPhone immer besetztzeichen, iphone bei anruf besetzt, iphone 4s immer besetzt, iphone 4 immer besetztzeichen, iphone 4 ständig besetzt, iphone 3gs immer besetzt, iphone ist immer besetzt, iphone 4 immer besetzt, iphone anruf besetzt, 0, iphone dauernd besetzt, iphone besetzt bei anruf, iphone 5 immer besetzt, iphone anrufer besetzt, teilnehmer besetzt iphone, iphone skype besetzt, iphone anrufen besetzt, iPhone 3G besetzt

Iphone ist immer besetzt - Ähnliche Themen

  • Iphone führt automatisch immer wieder Hard reset durch

    Iphone führt automatisch immer wieder Hard reset durch: Hi zusammen Ich habe ein massives Problem mit meinem IPhone 6s. Es führt immer wieder eigenständig einen Hard reset durch (alle 2-3 Minuten) . Ich...
  • iPhone 7: iCloud Foto schließt immer beim betrachten von Bildern

    iPhone 7: iCloud Foto schließt immer beim betrachten von Bildern: besonders wenn ich Fotos aus freigegebenen Ordner ansehe, geht die App plötzlich zu, woran liegt das? Danke von einem völlig unerfahrenen Neuling...
  • Splinter Cell stürzt beim iPhone 6 immer ab

    Splinter Cell stürzt beim iPhone 6 immer ab: Ich habe mir Splinter Cell Conviction im App Store gekauft, aber wenn ich probiere das Spiel zu starten stürzt das ab bzw wird beendet. Wie kriege...
  • Ich habe immer die selben Titel auf dem iPhone, obwohl alles an Musik gelöscht wurde…

    Ich habe immer die selben Titel auf dem iPhone, obwohl alles an Musik gelöscht wurde…: Hallo zusammen. Dieses mal ein Problem, welches ich schon seit vielen Monaten habe und immer einfach ignoriert habe, weil ich keinen Nerv dazu...
  • iPhone: Kameraeinstellungen werden immer auf Standard zurückgesetzt? So kann der Kameramodus und Fotofilter gespeichert werden

    iPhone: Kameraeinstellungen werden immer auf Standard zurückgesetzt? So kann der Kameramodus und Fotofilter gespeichert werden: Über die Kamera-App des iPhones lassen sich viele individuelle Einstellungen wie etwa ein bestimmter Aufnahmemodus oder ein spezieller Filter...
  • Ähnliche Themen

    Oben