Iphone - Itunes: altes Backup laden

Diskutiere Iphone - Itunes: altes Backup laden im iPhone 4 / 4S Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Ich wollte die Kontakte vom Iphone mit Google syncen. Habe mir auch entsprechend die Anleitung...
B

Break1980

Junior Mitglied
Threadstarter
Netzbetreiber
Base
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem.
Ich wollte die Kontakte vom Iphone mit Google syncen. Habe mir auch entsprechend die Anleitung angeschaut mit dem Exchange Server und so!

Das Google Adressbuch war komplett leer. Vorher habe ich so gegen 21:45 Uhr ein Backup des Iphones bei Itunes gemacht. Dann habe ich das Exchange Postfach eingerichtet (es sollen nur die Kontakte gesynct werden) und dann habe ich alle Kontakte vom Iphone gelöscht. (Im nachhinein ziemlich unklug) Anscheinend hat nichts funktioniert, auf Google waren keine Kontakte und im Iphone auch nicht!

Dann habe ich mir gedacht, dass ich einfach das Iphone an Itunes anschließe und dann ist alles wieder da!

Falsch: Itunes hat dann um 22:04 Uhr wieder gesynct und dann sind wohl die leeren Iphone Kontakte auf Itunes überschrieben worden.

Kann mir irgendjemand sagen, ob ich irgendwie dir Möglichkeit habe, an die Kontakte wieder ranzukommen? Also der Stand von ca. 21:45 Uhr?

Das ganze habe ich übrigens mit einem Windows PC (XP) gemacht! Bei Wiederherstellen kann ich leider nur das Back up von 22:04 Uhr auwählen!

Vielen Dank und viele Grüße
Break

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Schau mal hier bitte

iPhone und iPod touch: Informationen zu Backups

Ich bin mir nicht sicher, aber sollte man nicht nach der Wiederherstellung das gewünschte BackUp in einem Dialog auswählen können?

Darkibaby

Darkibaby

Hokage
Standort
Germany / Berlin
Modell(e)
Iphone 4 16GB, IPad 64 GB
Netzbetreiber
Telekom/O2/Vodafone
Firmware
IOS 4.1 / IOS 4.2.1
PC Betriebssystem
Windows 7 32/64 Bit
Wenn du die Shift Taste gedrückt hälst und auf Wiederherstellen klickst kannst du ältere noch Vorhandene Backups aufspielen.
Nach dem Shift und Wiederherstellen gedrückt worden ist, solltest du dein Gewünschtes Backup sehen denke ich mal.

Falls ITunes nach dem Anschliessen deines IPhones Synchronisieren will brich es ab, es könnte vorkommen das Itunes das Älteste Backup überschreibt.

Lg
Dennis

G

Gast22511

Gast
hallo leute...
mit shift und wiederherstellen kann man meines wissens nach nur ipsw dateien auswählen..(ios datei)
und backups werden in einem anderen dateiformat abgespeichert...
break1980 hätte das ganze von anfang an anders machen müssen...
itunes überspielt jedes ältere backup...
da itunes ja relativ dämlich ist geht man nach einem backup (am besten dann machen wenn man die grund appz installiert hat)in diesen ordner(win7)
c:benutzer/benutzername/appdata(versteckter systemordner)/roaming/apple computer/mobile sync/backup
dort ist eine backup datei vorhanden..diese kopiert man sich in einen sicherungs ordner seiner wahl und zieht diese dann(wenn benötigt) wieder in diesen ordner hinein(falls der ordner schon vorhanden ist ändert man lediglich die letzte ziffer oder buchstaben)...dieses macht man am besten nach jedem sync..immer das ältere backup in den ordner kopieren..somit hat man alle backups und dann die freie auswahl..:smoke::smoke:
dann kann man in itunes unter geräte/eigenes iphone..aus backup wiederherstellen auswählen und dann zwischen den verschiedenen backups auswählen..
dieses wird jetzt bei break nicht mehr möglich sein da ja das ältere backup überspielt wurde..
auf den screes sieht man wie es ausschaut wenn man das richtig gemacht hat..dann gibt es mehrere auswahlmöglichkeiten was das backup angeht...
wenn jemand eine bessere oder leichtere alternative kennt..immer her damit...:smoke::smoke:

gruss martin..

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Hallo zusammen,

ich hab mein Iphone Upgdated und hab danach auf neues Gerät geklickt bei der einrichtung weil ich das backup erst wiederherstellen wollte nachdem ich cydia eingerichtet hab. Allerdings bietet mir mein Itune die möglichkeit nicht mehr an mit dem Backup wiederherstellen. Wenn ich Rechtsklicke auf das Gerät mache fehlt der Menüpunkt.

Jemand ne Idee wie ich das Backup wiederherstellen kann? Danke schon einmal.

mfg

Smurf

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Jop, sorry, bist auch grundsätzlich FALSCH vorgegangen.

Der Klick auf "Als neues Gerät"...der war falsch an der Stelle.
Jetzt bleibt dir eh nur eines, noch eine Wiederherstellung mit iTunes, wobei natürlich das reguläre iOS installiert wird, dann wieder jailen...

1. Rechtsklick auf das iPhone in der linken Spalte iTunes
2. hier "Aus Backup wiederherstellen wählen", dabei wähle das Backup aus welches du vor dem Jail erstellt hast
3. wenn die Wiederherstellung dann durch ist, erneuter Jailbreak
4. wenn der Jail dann durch ist, klicke nicht "Neues Gerät"...wähle das Backup aus welches vor dem Schlamasel erstellt wurde

Gruß

M

max87

Junior Mitglied
Modell(e)
Iphone 4S 16 GB NETLOCKFREE Ipad 4 16 Gb
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
MACBOOK PRO + MAC OSX 10.8.2
Hi ich habe von ios 4.3.3 + jailbreak auf ios 5.1.1 + jailbraek gewechselt und davor ein backup gemacht. Dieses wollte ich jetzt wieder einspielen um meine alten
kontakte benutzen zukönnen.
Jetzt hab ich das gleiche problem das mir der menüpunkt " aus backup wiederherstellen " fehlt.
Gibts dafür mitlerweile eine lösung ???
hab keine lust alles nochmal neu aufzusetzen

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Dir ist aber klar, wenn du aus dem Backup wiederherstellst, dann ist der Jail wieder weg.

Wie auch immer...
Linke Spalte, dein hier angezeigtes iPhone mit Rechtsklick, dort "Aus Backup" wählen...iTunes machen lassen...dann mit Absinthe den Jailbreak.

Gruß

M

max87

Junior Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
mein problem ist ja das ich diesen menüpunkt " aus backup... " garnicht habe.
laut deiner anleitugn vom 29.12.2011 kann man nur ein backup einspielen wenn man das frisch installierte iphone das erste mal mit itunes verbindet.
diesen schritt wollte ich mir eigentlich sparen. weshalb ich wissen wollte ob es noch eine andere möglichkeit gibt.
oder gibt es noch eine andere möglickeit meine alten kontake wiederherzustellen ???

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Was ist denn in iTunes an Backups gespeichert bei dir? Sieh nach unter Einstellungen...Geräte...
Ist da noch irgend ein Backup zu finden?

Gruß

M

max87

Junior Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
dort sind mehrere backups zu finden.
ich such gerade die backups auf meiner system hdd. vielleicht kann man die datei einfach anklicken und das backup wird eingespielt.

edit: hab den ordner gefunden
in dem ordner sind aber nur lauter text dokumente
mmh

Zuletzt bearbeitet:
iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Wie ist das eigentlich wenn du die Wiederherstellung normal in iTunes startest? Also über den eigentlichen Button, da sollte am Ende doch dann ein Backup angeboten werden wenn welche in iTunes zu finden sind...

Gruß

Thema:

Iphone - Itunes: altes Backup laden

Sucheingaben

itunes backup wiederherstellen

,

itunes backup auswählen

,

altes backup auf iphone

,
altes backup iphone wiederherstellen
, iphone 4 backup laden, iphone 4 altes backup wiederherstellen, itunes alte backups wiederherstellen, iphone altes backup laden, iphone backup wiederherstellen itunes, altes backup wiederherstellen iphone, itunes altes backup laden, itunes ältere backups wiederherstellen, iphone backup überschrieben, iphone älteres backup wiederherstellen, itunes altes backup einspielen, ältere backups wiederherstellen iphone, itunes älteres backup wiederherstellen, iphone altes backup aufspielen, altes backup vom iphone wiederherstellen, iphone älteres backup , älteres backup auf iphone spielen , ältere iphone backups wiederherstellen, iphone älteres backup laden, alte backups iphone, iphone 4 altes backup einspielen

Iphone - Itunes: altes Backup laden - Ähnliche Themen

• Iphone 5 in Itunes angemeldet

Iphone 5 in Itunes angemeldet: Hallo zusammen, Riesen Problem!! Hab in itunes mein iphone 5 angemeldet, ist auch erkannt worden aber itunes kann es nicht lesen. Ich wurde...
  • iPhone 6S/6S Plus kompatibel mit OSX 10.7.5 und iTunes 12.2.2.25 ?

iPhone 6S/6S Plus kompatibel mit OSX 10.7.5 und iTunes 12.2.2.25 ?: Hallo zusammen, ich möchte mir ein "neues" gebrauchtes iPhone zulegen. Leider habe ich nur einen Mac mit dem Betriebssystem 10.7.5 und iTunes...
  • iTunes - iPhone -Synchronisation funktioniert nicht

iTunes - iPhone -Synchronisation funktioniert nicht: Nach dem Update auf die neue iTunes-Version (auf meinem Windows 10 PC) läuft die Synchronisation nicht erfolgreich zu Ende. - iTunes Version...
  • iOS iPhone Klingeltöne per Tone Store kaufen und verwalten - So nutzt man Klingeltöne ohne iTunes

iOS iPhone Klingeltöne per Tone Store kaufen und verwalten - So nutzt man Klingeltöne ohne iTunes: iOS 11 bringt zusammen mit dem iTunes Store auch Veränderungen die so nicht vorab dokumentiert wurden. Wer gerne seine Sounds personalisiert hat...
  • Apple iTunes zeigt keinen App Store mehr an - Wo finde ich meine Apps für iPhone und iPad?

Apple iTunes zeigt keinen App Store mehr an - Wo finde ich meine Apps für iPhone und iPad?: Nicht nur neue Geräte gibt es bei Apple zu bewundern, auch ein neu gestalteter iTunes Store ist nun am Desktop Rechner zu finden. So mancher...