Iphone - Itunes: altes Backup laden

Diskutiere Iphone - Itunes: altes Backup laden im iPhone 4 / 4S Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Ich wollte die Kontakte vom Iphone mit Google syncen. Habe mir auch entsprechend die Anleitung...

Break1980

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
10
Netzbetreiber
Base
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem.
Ich wollte die Kontakte vom Iphone mit Google syncen. Habe mir auch entsprechend die Anleitung angeschaut mit dem Exchange Server und so!

Das Google Adressbuch war komplett leer. Vorher habe ich so gegen 21:45 Uhr ein Backup des Iphones bei Itunes gemacht. Dann habe ich das Exchange Postfach eingerichtet (es sollen nur die Kontakte gesynct werden) und dann habe ich alle Kontakte vom Iphone gelöscht. (Im nachhinein ziemlich unklug) Anscheinend hat nichts funktioniert, auf Google waren keine Kontakte und im Iphone auch nicht!

Dann habe ich mir gedacht, dass ich einfach das Iphone an Itunes anschließe und dann ist alles wieder da!

Falsch: Itunes hat dann um 22:04 Uhr wieder gesynct und dann sind wohl die leeren Iphone Kontakte auf Itunes überschrieben worden.

Kann mir irgendjemand sagen, ob ich irgendwie dir Möglichkeit habe, an die Kontakte wieder ranzukommen? Also der Stand von ca. 21:45 Uhr?

Das ganze habe ich übrigens mit einem Windows PC (XP) gemacht! Bei Wiederherstellen kann ich leider nur das Back up von 22:04 Uhr auwählen!

Vielen Dank und viele Grüße
Break
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Schau mal hier bitte

iPhone und iPod touch: Informationen zu Backups

Ich bin mir nicht sicher, aber sollte man nicht nach der Wiederherstellung das gewünschte BackUp in einem Dialog auswählen können?
 

Darkibaby

Hokage
Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
648
Ort
Germany / Berlin
Modell(e)
Iphone 4 16GB, IPad 64 GB
Netzbetreiber
Telekom/O2/Vodafone
Firmware
IOS 4.1 / IOS 4.2.1
PC Betriebssystem
Windows 7 32/64 Bit
Wenn du die Shift Taste gedrückt hälst und auf Wiederherstellen klickst kannst du ältere noch Vorhandene Backups aufspielen.
Nach dem Shift und Wiederherstellen gedrückt worden ist, solltest du dein Gewünschtes Backup sehen denke ich mal.

Falls ITunes nach dem Anschliessen deines IPhones Synchronisieren will brich es ab, es könnte vorkommen das Itunes das Älteste Backup überschreibt.


Lg
Dennis
 
G

Gast22511

Gast
hallo leute...
mit shift und wiederherstellen kann man meines wissens nach nur ipsw dateien auswählen..(ios datei)
und backups werden in einem anderen dateiformat abgespeichert...
break1980 hätte das ganze von anfang an anders machen müssen...
itunes überspielt jedes ältere backup...
da itunes ja relativ dämlich ist geht man nach einem backup (am besten dann machen wenn man die grund appz installiert hat)in diesen ordner(win7)
c:benutzer/benutzername/appdata(versteckter systemordner)/roaming/apple computer/mobile sync/backup
dort ist eine backup datei vorhanden..diese kopiert man sich in einen sicherungs ordner seiner wahl und zieht diese dann(wenn benötigt) wieder in diesen ordner hinein(falls der ordner schon vorhanden ist ändert man lediglich die letzte ziffer oder buchstaben)...dieses macht man am besten nach jedem sync..immer das ältere backup in den ordner kopieren..somit hat man alle backups und dann die freie auswahl..:smoke::smoke:
dann kann man in itunes unter geräte/eigenes iphone..aus backup wiederherstellen auswählen und dann zwischen den verschiedenen backups auswählen..
dieses wird jetzt bei break nicht mehr möglich sein da ja das ältere backup überspielt wurde..
auf den screes sieht man wie es ausschaut wenn man das richtig gemacht hat..dann gibt es mehrere auswahlmöglichkeiten was das backup angeht...
wenn jemand eine bessere oder leichtere alternative kennt..immer her damit...:smoke::smoke:

gruss martin..
 

Anhänge

  • Unbenannt12.jpg
    Unbenannt12.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 147
  • Unbenannt13.jpg
    Unbenannt13.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Hallo zusammen,

ich hab mein Iphone Upgdated und hab danach auf neues Gerät geklickt bei der einrichtung weil ich das backup erst wiederherstellen wollte nachdem ich cydia eingerichtet hab. Allerdings bietet mir mein Itune die möglichkeit nicht mehr an mit dem Backup wiederherstellen. Wenn ich Rechtsklicke auf das Gerät mache fehlt der Menüpunkt.

Jemand ne Idee wie ich das Backup wiederherstellen kann? Danke schon einmal.



mfg

Smurf
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Jop, sorry, bist auch grundsätzlich FALSCH vorgegangen.

Der Klick auf "Als neues Gerät"...der war falsch an der Stelle.
Jetzt bleibt dir eh nur eines, noch eine Wiederherstellung mit iTunes, wobei natürlich das reguläre iOS installiert wird, dann wieder jailen...

1. Rechtsklick auf das iPhone in der linken Spalte iTunes
2. hier "Aus Backup wiederherstellen wählen", dabei wähle das Backup aus welches du vor dem Jail erstellt hast
3. wenn die Wiederherstellung dann durch ist, erneuter Jailbreak
4. wenn der Jail dann durch ist, klicke nicht "Neues Gerät"...wähle das Backup aus welches vor dem Schlamasel erstellt wurde

Gruß
 

max87

Junior Mitglied
Dabei seit
26.02.2011
Beiträge
11
Modell(e)
Iphone 4S 16 GB NETLOCKFREE Ipad 4 16 Gb
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
MACBOOK PRO + MAC OSX 10.8.2
Hi ich habe von ios 4.3.3 + jailbreak auf ios 5.1.1 + jailbraek gewechselt und davor ein backup gemacht. Dieses wollte ich jetzt wieder einspielen um meine alten
kontakte benutzen zukönnen.
Jetzt hab ich das gleiche problem das mir der menüpunkt " aus backup wiederherstellen " fehlt.
Gibts dafür mitlerweile eine lösung ???
hab keine lust alles nochmal neu aufzusetzen
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Dir ist aber klar, wenn du aus dem Backup wiederherstellst, dann ist der Jail wieder weg.

Wie auch immer...
Linke Spalte, dein hier angezeigtes iPhone mit Rechtsklick, dort "Aus Backup" wählen...iTunes machen lassen...dann mit Absinthe den Jailbreak.

Gruß
 

max87

Junior Mitglied
Dabei seit
26.02.2011
Beiträge
11
Modell(e)
Iphone 4S 16 GB NETLOCKFREE Ipad 4 16 Gb
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
MACBOOK PRO + MAC OSX 10.8.2
mein problem ist ja das ich diesen menüpunkt " aus backup... " garnicht habe.
laut deiner anleitugn vom 29.12.2011 kann man nur ein backup einspielen wenn man das frisch installierte iphone das erste mal mit itunes verbindet.
diesen schritt wollte ich mir eigentlich sparen. weshalb ich wissen wollte ob es noch eine andere möglichkeit gibt.
oder gibt es noch eine andere möglickeit meine alten kontake wiederherzustellen ???
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Was ist denn in iTunes an Backups gespeichert bei dir? Sieh nach unter Einstellungen...Geräte...
Ist da noch irgend ein Backup zu finden?

Gruß
 

max87

Junior Mitglied
Dabei seit
26.02.2011
Beiträge
11
Modell(e)
Iphone 4S 16 GB NETLOCKFREE Ipad 4 16 Gb
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
MACBOOK PRO + MAC OSX 10.8.2
dort sind mehrere backups zu finden.
ich such gerade die backups auf meiner system hdd. vielleicht kann man die datei einfach anklicken und das backup wird eingespielt.

edit: hab den ordner gefunden
in dem ordner sind aber nur lauter text dokumente
mmh
 
Zuletzt bearbeitet:

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Wie ist das eigentlich wenn du die Wiederherstellung normal in iTunes startest? Also über den eigentlichen Button, da sollte am Ende doch dann ein Backup angeboten werden wenn welche in iTunes zu finden sind...

Gruß
 
Thema:

Iphone - Itunes: altes Backup laden

Iphone - Itunes: altes Backup laden - Ähnliche Themen

Itunes Backup von Iphone auslesen/Übertragen: Hallo! Ich hatte ein Iphone welches mir geklaut wurde. Nun habe ich mir erst Mal ein günstiges Android Phone gekauft. Ich hatte beim Iphone ein...
Neues iPhone - Kontakte weg - altes Backup?: Moin moin, gestern hat mein Kumpel mein altes iPhone fallenlassen. Dieses ließ sich nun nicht mehr mit iTunes verbinden... sollte es...
Backup auf alte Jailbreak version??: Hallo liebe Mitglieder! Also mein Problem ist folgendes: Ich habe ein iPhone 3G, Firmware weiß ich nicht aber von letztem Jahr März, nie ge...

Sucheingaben

itunes backup wiederherstellen

,

itunes backup auswählen

,

altes backup auf iphone

,
altes backup iphone wiederherstellen
, iphone 4 backup laden, iphone 4 altes backup wiederherstellen, itunes alte backups wiederherstellen, iphone altes backup laden, iphone backup wiederherstellen itunes, altes backup wiederherstellen iphone, itunes altes backup laden, itunes ältere backups wiederherstellen, iphone backup überschrieben, iphone älteres backup wiederherstellen, itunes altes backup einspielen, ältere backups wiederherstellen iphone, itunes älteres backup wiederherstellen, iphone altes backup aufspielen, altes backup vom iphone wiederherstellen, iphone älteres backup , älteres backup auf iphone spielen , ältere iphone backups wiederherstellen, iphone älteres backup laden, alte backups iphone, iphone 4 altes backup einspielen
Oben