iphone Kalender synchronisiert nicht mit PC, aber über PC mit ipad

Diskutiere iphone Kalender synchronisiert nicht mit PC, aber über PC mit ipad im iTunes & iCloud Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo, Seit ein paar Tagen läßt sich mein Outlook-Kalender im PC nicht mehr synchronisieren mit ipad und iphone. ipad und iphone jedoch lassen...
G

golie

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
iphone, ipad
Hallo,
Seit ein paar Tagen läßt sich mein Outlook-Kalender im PC nicht mehr synchronisieren mit ipad und iphone. ipad und iphone jedoch lassen sich über den PC synchronisieren. Sieht aus, als ob sie über den PC mit einem auf dem PC verschwundenen Kalender kommunizieren. Finde aber keinen entsprechenden auf dem PC.
Habe ich vielleicht versehentlich den richtigen Kalender auf dem PC verschoben / gelöscht?
Kann mir jemand helfen?

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Öhm...?

Nutzt du für den Sync vielleicht iCloud und hast diese an iPhone und iPad deaktiviert?

Gruss

G

golie

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
iphone, ipad
Hallo iFreddy,
Hatte gedacht, daß ich ohne iCloud arbeite. Habe jetzt versuchsweise im ipad unter iCloud den Kalender aktiviert. Nach Synchronisation sind dort viele neue Kalender erschienen. Aber keiner kommuniziert mit meinem PC.
Wo muß ich am PC in Outlook iCloud de/aktivieren?
Gruß

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
OK

Na denn ist iCloud wohl nicht im Spiel, sonst wüsstest das schon von der zusätzlichen Software, welche du auf deinem Rechner installiert hättest.
Tja, bleibt nur den Outlook Sync in iTunes mal abzuschalten und dann wieder zu aktivieren. Denn gucken was passiert...

Gruss

G

golie

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
iphone, ipad
Hallo iFreddie,

Danke für Deine Unterstützung. Hat allerdings leider nicht geholfen.
Geholfen hat mir schließlich folgendes:
Habe neues E-mail-Konto auf dem PC eröffnet, mit der bisherigen E-Mail-Adresse. Dabei habe ich die Adresse vorher im alten Konto umgeschrieben.
Die Kalender des neuen Kontos wurden im iPad erkannt und synchronisieren sich auch.
Zusätzlich mußte ich die Kontakte und Notizen vom alten Konto kopieren auf das neue.

Jetzt bleibt mir die Arbeit, die Einträge der alten Kalender am Schirm rüberzuziehen auf den einen neuen Kalender. Aber das ist machbar.
Hoffe, daß ich damit alles wieder im Lot habe.

Nochmals Danke.
Beste Grüße

Thema:

iphone Kalender synchronisiert nicht mit PC, aber über PC mit ipad

Sucheingaben

ios 7.02 kalender outlook geht nicht mehr

,

iphone 6 ios 8.4 kann kalender nicht synchron

,

outlook kalender synchronisiert nicht mit iphone

,
iphone kalender synchronisiert nicht
, kalender vom 6300 zu outlook, iphone outlook kalender synchronisiert nicht mehr, ios 7.0.2 kalender syncr, iphone 5 ios 7 synct nicht mehr mit outlook kalender, iPad 8.4 synchronisiert Kalender nicht, nokia6300 outlock sync, kalendersynchronusation mit apple klaoot nicht mehr forum, iphone kalender synchronisiert nicht mit icloud, Iphon lässt sich nicht mit Outlook Kalender Sycronisieren, iphone synchronisiert kalender nicht mit pc, ipad und iphone kalender synchronisiert nicht mehr, outlook synchronisiert kalender nicht mit ipad, ipad google kalender aktualisiert nicht mehr, iphone läßt sich nicht synchronisieren, iphone kalender synchronisiert nicht pc, icloud synchronisiert nicht, iphone outlook kalender synchronisieren geht nicht, synchronisieren nokia iphone kalender ohne itunes, iphone 5 kalender synchronisiert nicht, iphone synchronisiert outlook kalender nicht mehr, ios 4.1 2 kalender synchronisieren

iphone Kalender synchronisiert nicht mit PC, aber über PC mit ipad - Ähnliche Themen

• Apple iPhone und iPad: Kalenderwoche im Kalender anzeigen - so geht es

Apple iPhone und iPad: Kalenderwoche im Kalender anzeigen - so geht es: Manche Termine werden nicht mit einem konkreten Datum angegeben, sondern mit der sogenannten Kalenderwoche. Dann geht oftmals das Rätselraten los...
  • Iphone Kalender und ActiveSync über Exchange

Iphone Kalender und ActiveSync über Exchange: hallo , Wir setzen einen Exchange 2010 mit iPhone iOS 10 über activesync ein. Nun haben wir auf dem iPhone ein eigenartiges Verhalten . Wenn ein...
  • iPhone-Kalender: Spam-Einladungen verhindern - so geht’s

iPhone-Kalender: Spam-Einladungen verhindern - so geht’s: Immer mehr iPhone-Besitzer ärgern sich über nervige Spam-Einladungen, die über den iCloud-Kalender direkt auf das Handy gepusht werden. Wie die...
  • Geburtstage in Kontakten 1 Tag nach hinten verschoben. IOS 9.3.4.

Geburtstage in Kontakten 1 Tag nach hinten verschoben. IOS 9.3.4.: Seit der Aktualisierung wurden alle Geburtstage in den Kontakten um einen Tag nach hinten verlegt. Ein gestriger Test zeigte, das diese...
  • Iphone und Samsung Kalender synchronisiert - hat Iphone keinen eigenen Kalender?

Iphone und Samsung Kalender synchronisiert - hat Iphone keinen eigenen Kalender?: Hallo, ich habe ein Iphone6 und mein Mann ein Samsung S6. Unsere Kalender sind durch unsere google-accounts synchronisiert, sodass wir alle...