Iphone kaufen ohne Cloud

Diskutiere Iphone kaufen ohne Cloud im iTunes & iCloud Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo zusammen, ich möchte mir gerne ein gebrauchtes iphone zulegen und frage daher mal in die Gruppe, wie man sichergehen kann dass das...
E

Emskopp

Gast
Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne ein gebrauchtes iphone zulegen und frage daher mal in die Gruppe, wie man sichergehen kann dass das erworbene Telefon nicht irgendwann vom Verkäufer gesperrt wird. Kann man da was als Käufer machen, oder muss man sich darauf verlassen dass der Verkäufer das Gerät aus seiner Cloud entfernt?

Bin total neuer Apple Nutzer daher diese Frage.

G

Gast185332

Gast
Der Verkäufer muss sein iPhone zwingend von seiner Apple ID trennen (was du mit "Cloud" umschreibst), sonst kannst du als neuer Besitzer erst garnix mit dem Gerät anfangen. Beim iOS gibt es die sogenannte Aktivierungssperre, solange das Gerät mit einer ID verbunden ist kann es nicht mit einer neuen ID genutzt werden.

Dies alles liegt aber auch im Unteresse des Verkäufers, denn solange er das iPhone nicht von seiner ID trennt hättest du (wenn auch nur theoretisch) den vollen Zugriff auf seine Daten, das wird der Verkäufer sicher nicht wollen. ;)

Also, hinterfrage, ob das iPhone deiner Wahl von der Apple ID des Verkäufers getrennt wurde, zudem sollte das Gerät komplett zurückgesetzt sein. Dann steht einer Nutzung durch dich nichts im wegen und der Verkäufer hätte auch keinerlei Zugriff mehr auf das iPhone.

Zur Aktivierungssperre und wie der Verkäufer vorgehen soll, dazu dieser Link.

E

Emskopp

Gast
Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Heisst also im Klartext wenn das iPhone keiner ID zugehört kann im Nachhinein auch nix mehr passieren, richtig?

Thema:

Iphone kaufen ohne Cloud

Iphone kaufen ohne Cloud - Ähnliche Themen

S10e google Account Flashen FRP?: Guten Tag zusammen, da meine Frau einen neuen Handyvertrag mit einem dementsprechen Neugerät (Samsung) abgeschlossen hat, wollten wir das...
Chat-Backup im WhatsApp (iOS) mit iTunes: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Chat-Backup von WhatsApp bei iOS. Ich möchte dass das Chat-Backup nicht in der Cloud gespeichert...
iTunes bleibt unter Windows erhalten...vorerst (?): Nach über 18 Jahren wird iTunes eingestellt... ...dies machte Apple am gestrigen Abend mit der Vorstellung von macOS Catalina offiziell...
Mein iPhone suchen - darum sollte die Funktion aktiv sein: "Mein iPhone suchen" ist nicht nur eine Funktion zur Ortung... Vorweg, die Bezeichnung "Mein iPhone suchen" ist etwas irreführend. Die Funktion...
Amazon verkauft wieder Apple Produkte - Lohnt es sich ein Apple iPhone auf Amazon zu kaufen?: Wer auf Amazon nach Apple iPhone Modellen gesucht hat suchte lange Zeit vergeblich, aber nun findet man die meisten Smartphones und andere...
Oben