IPhone klemmt

Diskutiere IPhone klemmt im iPhone 3G / 3GS Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo habe mein Iphone 3GS vor zirka 8 Wochen über Jailbreakme gebreakt es ging mir vorwiegend um einen Today screen welchen ich wegen den...
C

christiant595

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.06.2010
Beiträge
10
Modell(e)
storm 2
Netzbetreiber
t-mobile
Hallo habe mein Iphone 3GS vor zirka 8 Wochen über Jailbreakme gebreakt es ging mir vorwiegend um einen Today screen welchen ich wegen den Terminen brauche, dazu habe ich mir das App Intelliscreen aufgespielt nun habe ich seit etwa 4 Wochen das Gerät das Problem daß der Screen sich teilweise nicht entsperren lässt oder sehr träge reagiert, manchmal krieg ich das Telfonat auch gar nicht abgehoben da der anrufer vorher auflegt bevor mein Handy den Screen öffnet.
Überhaupt ist das Gerät mit dem Break gefühlt sehr langsam geworden.
Ist natürlich sehr ärgerlich was kann ich tun.
Auch die Telefonfunktion und die Kontaktsuche ist sehr langsam geworden ich vermute das liegt an dem Smartdialer

Als Cydia Apps habe ich noch folgendes installiert
iSmart Dialer
Intelliscreen
biteSms
Five Icon Dock
und einige Sachen die ich gar nicht weiss woher die kommen
z.Bsp.
Saurik Source
SB Settingstoggles
SmartScreen Cydget
Zod TTDs Source
MODMyi.com
IntelliStatus Barclons
IntelliSahred
Dev Team
Big Boss`s Source

was davon brauche ich und was nicht, wäre schön wenn mir jemand helfen könnte :thumbs:
 
G

Gast22511

Gast
hallo christian..also die paar appz machen dein 3gs nicht langsam..da liegt irgendwo anders der fehler...die unteren aufgelisteten dinge sind zum grossteil sourcen die automatisch mit cydia auf dein iphone kommen...wie ich dir per pn schon geschrieben habe wäre es interessant zu wissen wieviel arbeitsspeicher noch frei ist..
und wie das ganze nach einem reboot ausschaut...
und zu den appz...die verursachen kein ruckeln oder haken..da gibts hier user die deutlichst mehr appz im hintergrund mitlaufen haben...und bei denen ruckelt nix..

gruss martin...
 
C

christiant595

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.06.2010
Beiträge
10
Modell(e)
storm 2
Netzbetreiber
t-mobile
Storage 103Mb on/ 17056 Mb on /var available memory 142 Mb
ich weiss nicht ob das gut oder schlecht ist hast du ne Idee?:confused:
 
C

christiant595

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.06.2010
Beiträge
10
Modell(e)
storm 2
Netzbetreiber
t-mobile
nach reboot
habe ich folgende Werte
130 Mb
 
G

Gast22511

Gast
genau..wir machen mal hier weiter...also die werte für den ram sind recht normal..
nur welches app da jetzt das problem bereitet ist nicht einfach herauszufinden...
und du hast nicht noch andere appz installiert..??
backgrounder z.b..?

gruss martin..
 
C

christiant595

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.06.2010
Beiträge
10
Modell(e)
storm 2
Netzbetreiber
t-mobile
kannst du mir sagen wie ich in Cydia ermittle was fdüer apps installiert sind ich steig da nicht so durch
 
G

Gast22511

Gast
du öffnest cydia und gehst auf verwalten/pakete..dort werden dir alle installierten appz angezeigt..

gruss martin...
 
C

christiant595

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.06.2010
Beiträge
10
Modell(e)
storm 2
Netzbetreiber
t-mobile
Na hab nun doch etwas Zeit gebraucht was ich aber zwischenzeitlich feststellen konnte ist das der Bildschirm nach beenden des Gespräches nicht mehr aktiv wird und das Phone für bis zu 40-60 sec nicht mehr zu beidienen war. Der Tip mit SB Settings war gut dabei habe ich gemerkt da in der Telefonanwendung der Arbeitsspeiocher bis zu 28 Mb zurück ging darauf hin habe ich den ISMart Dialer deinstalliert wird sich zeigen ob es nun besser wird.
Fogende Apss habe ich installiert
Activator
Big Boss`s Source
biteSms
Cydia Community
Cydia Installer
Dev Team
Five Icon Dock
Intelliscreen
IntelliStatus Barclons
IntelliSahred
MODMyi.com
Rock
Saurik Source
SB Settingstoggles
SB Settings
SmartScreen Cydget
Zod TTDs Source

wenn dies nun alles nicht funktiuoert werde ich neu herstellen müssen da der Kampf und Krampf mit dem Phone im Moment einfach zu aufwendig ist
giobt es zum I SMart Dialer ne gute Alternative ich mag diese T9 Wählhilfen sehr gerne
 
G

Gast22511

Gast
hallo christian..bevor du noch länger nach einem fehler suchst..mach ne wiederherstellung...ich vermute zwar das es an intelliscreen liegt..aber man weiß es halt nicht..
es kann sein das sich einfach 2 appz nicht abkönnen..und diese dann zu finden ist nicht immer das einfachste...
wenn du auf einen unlock angewiesen bist solltest du natürlich nicht auf ios 4.1 updaten...
nach der wiederherstellung einfach mal ein neues iphone konfigurieren..
dann jailen und die appz draufzimmern die du benötigst...als erstes natürlich sbsettings..

und du hast nur nur ne handvoll appz installiert...ist schon seltsam das es dabei zu problemen kommt..

bitesms
fiveicondock
intelliscreen
rock
sbsettings


gruss martin...
 
Zuletzt bearbeitet:
C

christiant595

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.06.2010
Beiträge
10
Modell(e)
storm 2
Netzbetreiber
t-mobile
ja habe ich auch schon gedacht ich trau mich nur nicht richtig dran da ich das gebreakte Gerät noch nie wiederhergestellt habe kannst Du mir sagen wie cih vorgehen muss auch um die Apps zu sichern ?
 
G

Gast22511

Gast
welche appz meinst du..die aus cydia..??..oder die aus dem store..??
und welches ios hast du auf deinem iphone..??
brauchst du nen unlock auf deinem iphone..??

gruss martin...
 
C

christiant595

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.06.2010
Beiträge
10
Modell(e)
storm 2
Netzbetreiber
t-mobile
die apps aus dem Store müssetn doch über Itunes gesichert sein oder ? die Cydia Apps meine ich als Software habe 4.0.1 unlock brauche ich nihct habe T-mobile vertrag
 
G

Gast22511

Gast
die cydia appz kannst du dir hiermit sichern...und die appz aus dem store sind ja im itunes backup enthalten..
http://www.usp-forum.de/iphone-jailbreak-forum/61296-aptbackup-cydia-apps-sichern.html
das sichern der appz mit aptbackup funktioniert allerdings nur mit einer wiederherstellung..nicht mit einem update..
allerdings kannst du dir die paar appz auch nachträglich wieder installieren...flööööt...
da du keinen unlock brauchst kannst du auch wenn du magst per itunes das update auf ios 4.1 machen und dann mit lime oder green jailen..
aber dieses entscheidest du selbst...
sichere dir aber schonmal mit tiny umbrella die shsh der ios 4.1
http://www.usp-forum.de/iphone-jail...-shsh-sichern-downgrade-wiederherstellen.html


gruss martin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

IPhone klemmt

Sucheingaben

f

,

itunes klemmt

,

ismart dialer alternative

,
cydia t9
, t9 app cydia, cydia macht iphone langsam, ismart dialer, dialer funktioniert nicht cydia Hilfe, bitesms t9, app klemmt, cydia app t9, alternative zu memtool, t9 for iphone cydia, iphone 4 worterkennung ist sehr langsam, woher weis ich wie viel Platz ich auf iPhone habe, activator iphone langsam, Smart Dialer cydia, apple 3g sms texterkennung, woher memtool, memtool Big Boss, iphone öffnet apps langsam cydia, t9 kontaktsuche cydia, cydia dialer funktioniert nicht, iphone alternativer dialer, ismart dialer iphone
Oben