iPhone lässt sich nicht aktivieren (kein Netz wird gefunden)

Diskutiere iPhone lässt sich nicht aktivieren (kein Netz wird gefunden) im Apple & iPhone Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Hallo, vor einigen Tagen ist das Problem aufgetreten, dass mein iPhone kein Netz mehr gefunden hat bzw. oben in der Ecke "Suchen" stand, aber...
L

lbr89

Gast
Hallo,

vor einigen Tagen ist das Problem aufgetreten, dass mein iPhone kein Netz mehr gefunden hat bzw. oben in der Ecke "Suchen" stand, aber nichts passierte. Habe alle Tipps die ich hier gefunden habe bzgl. Datum zurücksetzen usw. ausprobiert aber nichts half. Daraufhin habe ich das Handy zurückgesetzt und wollte es neu aktivieren.
Allerdings kann es nicht aktiviert werden, da immer eine Fehlermeldung kommt. Oben in der Ecke steht immernoch "Suchen".

Kann mir jemand weiterhelfen, was ich nun tun kann?

Habe das Handy vor ein paar Wochen gebraucht bei ebay gekauft.
 
G

Gast185332

Gast
Welche Fehlermeldung kommt denn?

Hast du schon eine komplette Wiederherstellung als neues Gerät versucht? (vorher Daten sichern nicht vergessen!)

Und um welches iPhone geht es eigentlich?
 
R

riau

Gast
Wurde hierzu eine Lösung gefunden? Hatte das gleiche Problem nach Aktuaulisierung auf 9.3.1. Letztendlich wurde das Gerät bei Apple gegen Rechnung getauscht.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.700
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wie soll man eine Lösung finden, wenn der TE keine Antworten gibt?
 
G

Gast185332

Gast
Glaskugel? Meine ist frisch poliert worden in der letzten Woche ;)
 
L

leeeeeeeeeeee1234

Gast
Sorry, ich hab meine Frage nicht mehr wieder gefunden.

Es handelt sich um das iPhone 5S und ja, ich hab eine Komplette Wiederherstellung gemacht. Danach ließ sich das Handy ja nicht mehr aktivieren. Es kommt folgende Fehlermeldung:

"Ihr iPhone konnte nicht aktiviert werden, da der Aktivierungsserver vorübergehnd nicht verfügbar ist. Versuchen Sie, das iPhone über iTunes zu aktivieren oder probieren Sie es in einigen MInuten erneut. Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich an den Apple Support."

Leider kann ich das Handy nicht einschicken, weil ich es gebraucht gekauft habe und keine Rechnung habe.

Könnte es evtl. etwas mit einem Simlock zu tun haben? Habe das Handy allerdings schon im Dezember gekauft und seitdem auch genutzt.
 
Betatester

Betatester

Mitglied
Dabei seit
22.06.2013
Beiträge
90
Ort
zu hause
Modell(e)
Iphone 6s
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 9.3.3 + Jb
PC Betriebssystem
Win 10
Klar kann man es auch ohne Rechnung einschicken aber die Reparatur oder der Austausch kostet dann aber. Bei Simlock würde da was anderes stehn wie "Simkarte nicht unterstützt" oder sowas.

https://support.apple.com/de-de/HT201407
 
u_v_m

u_v_m

Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
2.774
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Hast es nochmal versucht zu aktivieren, auch mit iTunes. Virenscanner und Firewall aus


Gesendet von iPhone 6 mit Tapatalk
 
galinho

galinho

Mitglied
Dabei seit
05.02.2013
Beiträge
57
Ort
Basel
Modell(e)
iPhone 5, Samsung Galaxy S III
Netzbetreiber
Swisscom, o2
Firmware
immer aktuell
PC Betriebssystem
Mac OS X
Normalerweise hilft es den Flugmodus zu aktivieren und dann wieder zu deaktivieren. Hat bei mir schon paar Mal funktioniert.
 
Thema:

iPhone lässt sich nicht aktivieren (kein Netz wird gefunden)

iPhone lässt sich nicht aktivieren (kein Netz wird gefunden) - Ähnliche Themen

iPhone SE friert ein und reagiert nicht: Hallo, Ich habe das Telefon gebraucht gekauft, jedoch stand in der Artikelbeschreibung, dass alles einwandfrei funktioniert und keine Mängel...
iPhone entsperrt Simkarte nicht oder zeigt "kein Netz": Ich hab seit gestern ein großes Problem mit meinem iPhone 6S, denn auf einmal hatte ich nirgendwo mehr Netz. Als ich die Simkarte raus und wieder...
Refurbished iphone 6 - kein Netz!: Hallo, ich habe vor 2 Tagen ein Austauschgerät (iphone 6/16GB) von Apple erhalten bzw. bei einem Händler gekauft. Als ich es am Mittwoch...
Iphone 5s lässt sich nicht wiederherstellen: Hallo liebe Community, ich habe mir ein gebrauchtes Iphone 5s zugelegt und mit meiner alten Apple ID ca. eine Woche lang benutzt. Während des vor...
IPhone 5s kein netz nach "sturz": Hallo liebe Leute , Ich habe ein iPhone 5s, mit welchem ich keine Probleme hatte bisher. Gestern bin ich mit dem Handy eingeschlafen und es fiel...

Sucheingaben

iphone 4 kein netz beim aktivieren

,

iphone zurueckgesetzt aber kein netz um zu aktivieren

,

mein iphon suchen

,
iphone 7 kann nicht aktiviert werden da netzbetreiber nicht erreichbar
, iphone nicht aktiviert kein netz, iphone 6 gebraucht kann nicht angemeldet werden da Aktievierungsserver nicht erreichbar ist, iphone 4s beim aktivieren kein netz, iphone 6 kein netz suchen, iphone ohne netzempfang aktivieren, iphone aktivieren kein netz, kann iphone 4s nicht aktivieren kein netz, iphone kann nicht aktiviert werden sim nicht unterstützt, iphone 4s lässt sich nicht aktivieren, iphone 8 lässt sich nicht aktivieren
Oben