iPhone lässt sich nicht aktivieren (kein Netz wird gefunden)

Diskutiere iPhone lässt sich nicht aktivieren (kein Netz wird gefunden) im Apple & iPhone Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Hallo, vor einigen Tagen ist das Problem aufgetreten, dass mein iPhone kein Netz mehr gefunden hat bzw. oben in der Ecke "Suchen" stand, aber...
L

lbr89

Gast
Hallo,

vor einigen Tagen ist das Problem aufgetreten, dass mein iPhone kein Netz mehr gefunden hat bzw. oben in der Ecke "Suchen" stand, aber nichts passierte. Habe alle Tipps die ich hier gefunden habe bzgl. Datum zurücksetzen usw. ausprobiert aber nichts half. Daraufhin habe ich das Handy zurückgesetzt und wollte es neu aktivieren.
Allerdings kann es nicht aktiviert werden, da immer eine Fehlermeldung kommt. Oben in der Ecke steht immernoch "Suchen".

Kann mir jemand weiterhelfen, was ich nun tun kann?

Habe das Handy vor ein paar Wochen gebraucht bei ebay gekauft.

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Welche Fehlermeldung kommt denn?

Hast du schon eine komplette Wiederherstellung als neues Gerät versucht? (vorher Daten sichern nicht vergessen!)

Und um welches iPhone geht es eigentlich?

R

riau

Gast
Wurde hierzu eine Lösung gefunden? Hatte das gleiche Problem nach Aktuaulisierung auf 9.3.1. Letztendlich wurde das Gerät bei Apple gegen Rechnung getauscht.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wie soll man eine Lösung finden, wenn der TE keine Antworten gibt?

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Glaskugel? Meine ist frisch poliert worden in der letzten Woche ;)

L

leeeeeeeeeeee1234

Gast
Sorry, ich hab meine Frage nicht mehr wieder gefunden.

Es handelt sich um das iPhone 5S und ja, ich hab eine Komplette Wiederherstellung gemacht. Danach ließ sich das Handy ja nicht mehr aktivieren. Es kommt folgende Fehlermeldung:

"Ihr iPhone konnte nicht aktiviert werden, da der Aktivierungsserver vorübergehnd nicht verfügbar ist. Versuchen Sie, das iPhone über iTunes zu aktivieren oder probieren Sie es in einigen MInuten erneut. Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich an den Apple Support."

Leider kann ich das Handy nicht einschicken, weil ich es gebraucht gekauft habe und keine Rechnung habe.

Könnte es evtl. etwas mit einem Simlock zu tun haben? Habe das Handy allerdings schon im Dezember gekauft und seitdem auch genutzt.

Betatester

Betatester

Mitglied
Modell(e)
Iphone 6s
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 9.3.3 + Jb
PC Betriebssystem
Win 10
Klar kann man es auch ohne Rechnung einschicken aber die Reparatur oder der Austausch kostet dann aber. Bei Simlock würde da was anderes stehn wie "Simkarte nicht unterstützt" oder sowas.

https://support.apple.com/de-de/HT201407

u_v_m

u_v_m

Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Hast es nochmal versucht zu aktivieren, auch mit iTunes. Virenscanner und Firewall aus

Gesendet von iPhone 6 mit Tapatalk

galinho

galinho

Mitglied
Modell(e)
iPhone 5, Samsung Galaxy S III
Netzbetreiber
Swisscom, o2
Firmware
immer aktuell
PC Betriebssystem
Mac OS X
Normalerweise hilft es den Flugmodus zu aktivieren und dann wieder zu deaktivieren. Hat bei mir schon paar Mal funktioniert.

Thema:

iPhone lässt sich nicht aktivieren (kein Netz wird gefunden)

iPhone lässt sich nicht aktivieren (kein Netz wird gefunden) - Ähnliche Themen

• Apple iPhone Kurztipp: Textnachricht lässt iPhones abstürzen - So kann man das Problem beseitigen

Apple iPhone Kurztipp: Textnachricht lässt iPhones abstürzen - So kann man das Problem beseitigen: Laut diverser Seiten macht im Moment wieder mal eine Textnachricht die Runde, die Aufgrund einer bestimmten Zeichenfolge das iPhone crashen kann...
  • Lässt sich mein iPhone 4s noch mal aktivieren?

Lässt sich mein iPhone 4s noch mal aktivieren?: Hallo, ich habe die SIM-Karte in meinem iPhone 4s getauscht. WhatsApp funktionierte nicht mehr, habe es neu heruntergeladen und bei der...
  • Apple iPhone Xs und iPhone Xs Max Akku lässt sich nicht laden? Das kann aktuell (leider nur) helfen!

Apple iPhone Xs und iPhone Xs Max Akku lässt sich nicht laden? Das kann aktuell (leider nur) helfen!: Immer mehr Nutzer beklagen sich darüber und auch bekannte Unboxing YouTuber haben sich des Problems bereits angenommen, denn nach Samsung hat auch...
  • iPhone X lässt sich nach einem Software-Absturz nicht mehr einschalten

iPhone X lässt sich nach einem Software-Absturz nicht mehr einschalten: Hallo zusammen Mein iPhone X lässt sich nach einem Software-Absturz nicht mehr einschalten. Ein Reset (Lautstärke +, Lautstärke -, dann Power...