iPhone mit iOS 10: zuletzt geschlossene Tabs in Safari wiederherstellen

Diskutiere iPhone mit iOS 10: zuletzt geschlossene Tabs in Safari wiederherstellen im Apple FAQ & Anleitungen Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Das ist wohl jedem schon passiert, der im Apple-Browser Safari arbeitet: einmal falsch getippt, und schon wurden einer oder gar mehrere Tabs...
G

Geronimo

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2012
Beiträge
2.525
Modell(e)
iPhone 6s
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
5.0.1 JB
PC Betriebssystem
Windows 7
Das ist wohl jedem schon passiert, der im Apple-Browser Safari arbeitet: einmal falsch getippt, und schon wurden einer oder gar mehrere Tabs versehentlich geschlossen. Doch das kann man ganz einfach rückgängig machen


Viele Nutzer verwenden in Safari mehrere Tabs, um schnell auf die Lieblingsseiten im Internet zugreifen zu können. Versehentlich in der Tab-Übersicht gelöschte Seiten lassen sich aber ganz leicht wiederherstellen, indem folgendes getan wird:

  1. Das Browser-Menü durch antippen des unteren Bildrandes öffnen
  2. Die Tab-Übersicht über das Symbol unten rechts öffnen (siehe nachfolgendes Bild, roter Kreis)
  3. Nun lange auf das "+" in der Fußzeile tippen
  4. In der jetzt sichtbaren Liste die gewünschte Internetseite antippen
  5. Vorgang bei Bedarf wiederholen


Das ganze funktioniert allerdings nur dann, wenn die App zwischenzeitlich nicht komplett geschlossen oder das iPhone neu gestartet wurde. Und im privaten Modus ist die Wiederherstellung ebenfalls nicht möglich.

Meinung des Autors: Manchmal möchte man geschlossene Tabs ohne lange Eingabe oder gar Suche über Google und Co. wiederherstellen. Das ist auf dem iPhone auch in vielen Fällen möglich. Hat schon manchen lästigen Umweg erspart, klappt aber leider auch nicht immer.
 
Thema:

iPhone mit iOS 10: zuletzt geschlossene Tabs in Safari wiederherstellen

iPhone mit iOS 10: zuletzt geschlossene Tabs in Safari wiederherstellen - Ähnliche Themen

  • Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) Tabs in Safari automatisch schließen lassen mit iOS 13 - So geht es!

    Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) Tabs in Safari automatisch schließen lassen mit iOS 13 - So geht es!: Viele kennen das kleine Problem, dass man einfach zu viele offene Tabs im Safari Browser an seinem iPhone hat. Diese kann man zwar jederzeit...
  • Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) - Nützliche neue Gesten für die Texteingabe unter iOS 13

    Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) - Nützliche neue Gesten für die Texteingabe unter iOS 13: Mit den neuen Apple iPhone 11 Modellen kam auch Apple iOS 13 auf viele Geräte und neben leicht erkennbaren Neuheiten wie dem Dark Mode gibt es...
  • Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) Automatische Helligkeit aktivieren oder deaktivieren unter iOS 13

    Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) Automatische Helligkeit aktivieren oder deaktivieren unter iOS 13: Ein Punkt an dem sich in der Nutzung die Geister scheiden ist die automatische Helligkeit für das Display. Die einen nutzen es sehr gern, für die...
  • Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) beim Anheben aktivieren - So nutzt man Raise to Wake in iOS 13

    Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) beim Anheben aktivieren - So nutzt man Raise to Wake in iOS 13: Eine kleine aber nützliche Funktion die viele gern nutzen, aber ab Werk in der Regel deaktiviert ist, ist die Option, dass das iPhone schon beim...
  • iOS 13 für iPhone 6 oder nur iPhone 6S?

    iOS 13 für iPhone 6 oder nur iPhone 6S?: Kommt iOS 13 auch noch für das iPhone 6 oder wirklich nur für das S Modell? :(
  • Ähnliche Themen

    Oben